Neues Update eingespielt - Die Sechser - Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 13:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Die neue Version ist aktiv.
Weitere Infos im 1.Beitrag beachten


Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Beiträge: 52
Wohnort: Borna bei Leipzig
Das Update ist eingespielt es laufen noch einige viele Anpassungen im Hintergrund.
Das heisst aber auch ab und an mal den Cache zu löschen.
Jörg

  1. Wenn das Portal nach dem einloggen nicht mehr zu sehen ist bitte melden. :!:
  2. Es hat keine 100% Übernahme des DB Inhaltes beim Update stattgefunden.
  3. Wenn Beiträge fehlen sollten die zwischen den 28.07 - 30.07. 08:00Uhr eingestellt worden sind bitte noch einmal einstellen. :!:
  4. Der Schnappschuss ist zur Zeit ein Standbild weil der Schnappschuss noch überarbeitet werden muss läuft nicht mehr mit dieser Version.
  5. Das automatische ausloggen aus dem Chat wird noch untersucht.
  6. Seitenzahlanzeige im Portal, Abschnitt Themen fehlt (kosmetische OP am Style) wird in der kommenden phpBB Version geändert
  7. Die Infobox kann mit dem X abgeschalten werden wer möchte oder sie stört.


Meldungen über Fehler bitte hier einschreiben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:04 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47
Beiträge: 451
Hallo Jörg,

die Schnappschussminiatur wird beim Darüberfahren nicht mehr vergrößert.
Außerdem fällt mir, während ich dies schreibe, die enorme Schriftgröße auf.

Einen schönen Abend

Volker

_________________
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:15 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47
Beiträge: 451
Nochmal Hallo,

ich meine die Schriftgröße Antwortfeld.

Auch fällt mir auf, dass es nicht möglich ist nach der Anmeldung das Portal aufzurufen.
Nach der Anmeldung lande ich in der Forenübersicht und es gibt kein Zurück zum Portal.
Ich kann hier nur antworten, wenn ich unangemeldet den Antwortbutton anklicke und mich dann anmelde.

Gruß

Volker

_________________
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Beiträge: 52
Wohnort: Borna bei Leipzig
Volker,

Die "schöne" Schriftgröße habe ich auch festgestellt, da muss ich noch danach suchen.
Der Schnappschuss ist noch in Arbeit der muss angepasst werden an die neue Version zur Zeit ist es nur ein Standbildschnappschuss.
Bei der anderen Sache Portal:
Wenn ich die Seite im Browser aufrufe lande ich sofort im Portal wo ich mich denn rechts anmelden kann und auch im Portal bleibe.
Wenn ich mich oben links anmelde dann lande auch ich in der Forenübersicht aber dann hast
hast Du doch links oben Portal >>Foren-Übersicht stehen und da auf Portal klicken und Du bist wieder drin im Portal.
Ich schaue mir das alles aber noch an
Jörg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:59 
Offline
Hauptwerkmeister

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 02:46
Beiträge: 839
Hallo Fritschie,

Danke für deine Arbeit!
Bei mir ist es so, dass gleichgültig wo ich mich anmelde, links oben nur noch "Foren-Übersicht" steht. Das Portal davor erscheint erst wieder, wenn ich mich abmelde.

Viele Grüße
Oskar

_________________
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 22:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Beiträge: 52
Wohnort: Borna bei Leipzig
Volker und Oskar,
Bitte mal testen ob das Portal wieder da ist.
Jörg

Bei wem ist das Portal noch verloren gegangen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 22:11 
Offline
Hauptwerkmeister

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 02:46
Beiträge: 839
Hallo Fritschie,

das Portal ist wieder da und nun auch bei allen Anmeldearten.
Nicht im Portal sichtbar ist aber die Frage und meine Antwort an Puffer. Diese kann man nur unter aktive Themen sehen.
Es fehlen auch noch Bennys reale Bahnbilder.

Viele Grüße
Oskar

_________________
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 22:49 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47
Beiträge: 451
Hallo Jörg,

Portal ist wieder da.

Danke für Deine Arbeit.
Hoffentlich brauchst Du nicht die ganze Nacht schuften.

Gruß
Volker

_________________
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 22:50 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 01:03
Beiträge: 374
Hallo Fritschie

egal, ob ich mich rechts oder oben links anmelde, komme ich zur Forenübersicht.

Bild

Hier bleibt nur der Weg über abmelden, um auf das Portal zu kommen.

_________________
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
Win 7 Pro 64bit, QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz, NVidia GeForce GTX1050TI, 8 GB Ram. Skype


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 00:16 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:31
Beiträge: 57
Wohnort: Düsseldorf
An die Forenleitung!
Hallo Fritschie!

Sorry! Aber ich kann auch das Portal nach der Anmeldung nicht mehr sehen! Dann fehlen vom 28.07.2018 einige Post! Unter anderem wurden von Mittgliedern Bilder eingestellt, die ich jetzt nicht mehr sehen kann! Auch die Smilies beim eingeben meines Kommentares werden auf der linken Seite nicht angezeigt!
Ich suche mal weiter nach Fehlern!
Gruß Lurchy!

0:16 Uhr
Nachdem ich dieses geschrieben habe und in meinen Persönlichen Bereich gewechselt bin, habe ich feststellen müßen, das meine letzte Aktivität nicht angezeigt wurde! Ich weiß nicht wie relevant dieses ist! Nur meine Feststellung!

Auch habe ich bis Heute keine Nachricht über die von mir gesuchte fehlende Bodentexturen.pdf erhalten!
Ist sie verschwunden?

0:30 Uhr Portal bleibt nach anmeldung verschwunden (auch nach F5 drücken)

0:58 Uhr In Meiner Anmerkung vom 07.Juli 2018 über "Betreff: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn vom 05.Mai. 2018 00:44 Auch hier läßt sich der Download nicht mehr durchführen!" hast du geschrieben "Wir suchen nach der pdf Datei und schauen wo sie abgeblieben ist"
Die fehlende PDF bezog sich aber auf die fehlende Bodentexturen.pdf! Dieser Beitrag von mir ist leider verschwunden(wie die Bodentextur.pdf)!

_________________
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 01:23 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Also das Portal ist bei mir auch weg. Außerdem ist eine sehr große Schrift vorhanden. Schriftgröße mindestens 24 eher größer. Betrifft aber nur die Größe beim vorschreiben.

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 01:39 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:31
Beiträge: 57
Wohnort: Düsseldorf
An die Forenleitung!
Hallo Fritschie! :lol:

Das mit der Schrift ist nicht so schlimm! So übersieht man nicht so schnell Fehler! Und deshalb würde ich diese Schriftgröße für uns fast Blinde als Standard eingestellt laßen (das als Bitte!)
Aber wenn ich vom Portal aus ein Thema auswähle und mich dann anmelde lande ich NICHT mehr beim ausgewählten Thema! Und da das PORTAL nicht mehr da ist kann ich auf das Thema nur sehr schlecht Antworten! So auch jetzt! Wenn ich nicht vorher den Link kopiert hätte wüßte ich nicht wo sich das Thema befindet! Also: Portal-> Thema -> Thema Link kopieren -> Anmelden -> danach Themenlink einfügen (geht zwar auch aber ist sehr umständlich)!
Und wenn ich jetzt ein neues Thema auswählen möchte muß ich mich wieder abmelden um in das Portal zu gelangen! Und dann die ganze Prozedur wie oben von Vorne! Macht Spaß wenn man nichts anderes vor hat!

Ach so! Die Smilies sind bei mir wieder da! :daho

Viele Grüße aus Düsseldorf! :daho

Lurchy (JoSo/Karl-Heinz J.) :mrgreen:

_________________
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 08:00 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 628
Wohnort: Fürth/Bay.
Hallo Fritschie,

vielen Dank für deine Arbeit und Mühe. Das Portal ist von meiner Seite aus gestern einmal kurz zu sehen gewesen. Das Portal und einige andere Sachen sind nach wie vor nicht da und auch nicht zu finden. Vielleicht wird es noch.

Gruß
Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 08:12 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:27
Beiträge: 49
Ich habe mich jetzt abgemeldet dann habe ich das Portal, angemeldet sehe ich nur die Forenübersicht.
Die sehr große Schrift ist auch eingeschaltet in "Mitglieder" und hier bei Antwort erstellen, ist zwar gut lesbar aber die Menüs sind dann verschoben, im normalen Forum habe ich dann wieder die normale kleine Schriftgröße
In den Einstellungen gibt es einen Punkt Mein Board-Style "sechser" da ist die große Schrift weg aber die Buttons sind auf englisch. Der zweite Punkt subsilver2 war voreingestellt. Da habe ich deutsche Buttons und die große Schrift.

_________________
EEEP 6,1 Classic ¦ Windows 10 x64 1803 17713.x
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 08:51 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 628
Wohnort: Fürth/Bay.
Hallo Forenleitung,
wenn ich in das "Sechser-Forum" gehe und noch nicht angemeldet bin kommt die Begrüßung "Herzlich willkommen" und links oben "Portal - Forenübersicht. Nach der Anmeldung erscheint lediglich die "Foren-Übersicht". Bei der Abmeldung erscheint dann auch das das "Portal und Forenübersicht". So ist ist es zum jetzigem Zeitpunkt.
Richtig wäre es aber, dass nach der Anmeldung das "Portal - Forenübersicht" und "Herzlich Willkommen" erscheinen würde. Es ist nur eine Anmerkung von mir.

Gruß
Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 11:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Beiträge: 52
Wohnort: Borna bei Leipzig
Lurchy hat geschrieben:
An die Forenleitung!
0:58 Uhr In Meiner Anmerkung vom 07.Juli 2018 über "Betreff: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn vom 05.Mai. 2018 00:44 Auch hier läßt sich der Download nicht mehr durchführen!" hast du geschrieben "Wir suchen nach der pdf Datei und schauen wo sie abgeblieben ist"
Die fehlende PDF bezog sich aber auf die fehlende Bodentexturen.pdf! Dieser Beitrag von mir ist leider verschwunden(wie die Bodentextur.pdf)!

Dazu hatte ich Sword69 geschrieben habe auch noch keine Antwort von ihm,
er war glaube auch noch nicht wieder online hier.
Wenn noch Beiträge fehlen sollte dann den Verfasser bitten es noch einmal einzusetzen.
Jörg
Ps.
Die gemeldeten nicht Portalanzeige bitte mal prüfen ob es jetzt da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 13:02 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1389
Nope, Portal noch nicht auffindbar

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 13:07 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:16
Beiträge: 786
Es ist 13:00 Uhr
Hallo Jörg
Soweit , so gut, es fehlt die Anzeige " Portal " aktuell
Andere Bereiche sind soweit ich erkennen kann, ok.
Was mit aufgefallen ist die Bezeichnung Antwort und Neues Thema ist in englischer Sprache.
Olaf

_________________
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 13:11 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 01:03
Beiträge: 374
Hallo Fritschie

nach dem anmelden links unter dem Schnappschussbild, lande ich jetzt direkt im Portal.
Beim anmelden oben rechts komme ich zur Forenübersicht. Allerdings habe ich hier nun die Möglichkeit, das Portal direkt anzuwählen. :daho

Aufgefallen ist mir beim Schreiben dieses Beitrags, dass der antworten- und neuer Beitrag-Button in englisch erscheinen. Wäre für mich allerdings kein Problem.
(da war Olaf schneller)

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. :rose:

_________________
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
Win 7 Pro 64bit, QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz, NVidia GeForce GTX1050TI, 8 GB Ram. Skype


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Update eingespielt
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 13:21 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 628
Wohnort: Fürth/Bay.
Hallo Forenleitung,

so, jetzt ist alles in Ordnung. Nachdem man angemeldet ist, kommt das "Portal - Forenübersicht", und das Benutzer-Menü ist auch wieder vorhanden. Wenn man eine Nachricht schreiben möchte, ist es zwar in Englisch, ist aber kein Problem. Dank an dem Forenteam btw. der Forenleitung. Der Download einer Anlage (von mir) hat auch prima geklappt.

Gruß
gueleis (Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.



Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de