Neues Update eingespielt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
minioma81671
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:27

Re: Neues Update eingespielt

#81 Beitrag von minioma81671 » Do 9. Aug 2018, 10:39

Ich nochmal ich hab gefunden wo die englischen Buttons versteckt waren, ich hab jetzt auch umgestellt Meine Sprache auf Deutsch (Du) und plötzlich sind die Buttons deutsch (vorher hatte ich Deutsch (Sie)).

total liebe Grüße aus München :rofl: :ugeek:
EEEP 6,1 Classic ¦ Windows 10 x64 1809 17763.x ¦ Windows Defender
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Update eingespielt

#82 Beitrag von Fritschie » Do 9. Aug 2018, 10:45

Danke für den Hinweis.
Na wunderbar dann wäre das ja auch geklärt.
An diese Möglichkeit habe ich ja nun überhaupt nicht gedacht.
Jörg

Benutzeravatar
SSB-Baschdi
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 131
Registriert: Do 12. Dez 2013, 14:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Update eingespielt

#83 Beitrag von SSB-Baschdi » Do 9. Aug 2018, 15:55

auch bei meiner wenigkeit wird das Portal noch nicht angezeigt, Browserverlauf habe ich bereits gelöscht aber half leider nichts :)
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
bahn-freak
Obertriebwagenführer
Beiträge: 262
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 21:07
Wohnort: Coswig (b. Dresden)

Re: Neues Update eingespielt

#84 Beitrag von bahn-freak » Do 9. Aug 2018, 17:20

Hallo Jörg,

bei mir ist das Problem mit dem fehlenden Portal auch, wenn ich angemeldet bin. Ich habe auch mehrmals den Cache gelöscht, welches bisher das Problem nicht lösen konnte. Sofern ich nicht angemeldet bin, kann ich auf das Portal ohne Probleme zugreifen.

Viele Grüße
Christo
Let's Play-Kanal auf YouTube: ZitronenKaktus

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Hauptwerkmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena

Re: Neues Update eingespielt

#85 Beitrag von Taigatrommelfahrer » Do 9. Aug 2018, 21:41

Hallo Jörg,

seid dem an dem Montag das Forum abgeschaltet war, klapp es mit dem Portal nicht wie vorher,
habe schon alles durchgespielt, es ändert sich nichts, weder auf dem OC noch auf dem Notbook,

hab mal ein paar Bilder gemacht und angehängt,
Bild 1: nach öffnen des Forums, aber auch nach Abmelden:
Bild

Bild 2: nach betätigen des Portalbatten:
Bild

Bild 3: nach anmelden:
Bild
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
minioma81671
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:27

Re: Neues Update eingespielt

#86 Beitrag von minioma81671 » Fr 10. Aug 2018, 09:49

Wichtiger wäre es die Forum Cockies zu löschen! Im "alten" Forum gab es den Menüpunkt alle Forumscockies zu löschen, den Punkt vermisse ich der "neuen" Software

Gruß aus München
EEEP 6,1 Classic ¦ Windows 10 x64 1809 17763.x ¦ Windows Defender
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Neues Update eingespielt

#87 Beitrag von stormblast » Fr 10. Aug 2018, 13:48

Bei mir ist es ebenso, kein Portal nach der Anmeldung, egal was ich versuche.

Grüße,
D.Kanus.
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2658
Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37

Re: Neues Update eingespielt

#88 Beitrag von vorade » Fr 10. Aug 2018, 16:30

...ich kann den Portalfehler nicht bestätigen...
Habe mich eben angemeldet und nach der Anmeldung stellte sich umgehend wieder das Portal dar.
Ggf. liegt es jedoch daran, daß ich grundsätzlich meine Browser so benutze, daß beim Schließen der Browser automatisch auch der cache und der Verlauf gelöscht werden.
Aber noch immer besteht der Aktuallisierungsfehler nach dem Antworten auf ein Thema.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Update eingespielt

#89 Beitrag von Lurchy » Fr 10. Aug 2018, 16:32

Hallo @All! :lol:

Ich habe Spaßeshalber mal gerade 3 verschiedene Browser gestartet und bin jetzt 3 x angemeldet! Und ich habe in allen Browsern nach der Anmeldung das Portal!
Der 1. Browser ist Firefox -> Bild 3
Der 2. Browser ist Google Chrome -> Bild 2
Der 3. Browser ist Internet Explorer -> Bild 1

Vielleicht schaffe ich es noch je einen Screenshot von jedem anzuzeigen! Muss erst mal sehen wie das geht! :mrgreen:
Dateianhänge
3IE.jpg
3IE.jpg (105.5 KiB) 1439 mal betrachtet
2Chrome.jpg
2Chrome.jpg (104.61 KiB) 1439 mal betrachtet
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Update eingespielt

#90 Beitrag von Fritschie » Fr 10. Aug 2018, 19:05

Es wäre noch schön zu erfahren welche IE Version das ist mit dem schönen großen Bild?
Es muss ja nicht bei jeder IE Version passieren
Jörg

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Hauptwerkmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena

Re: Neues Update eingespielt

#91 Beitrag von Taigatrommelfahrer » Fr 10. Aug 2018, 19:18

Moin, moin, Jörg,

Danke für die Arbeit, jetzt funktioniert es wieder,
darauf trinken wir einen oder mehrere :cafe: :cafe: :cafe:
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2658
Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37

Re: Neues Update eingespielt

#92 Beitrag von vorade » Fr 10. Aug 2018, 21:25

Hallo Jörg,

grüße dich...
Ich vermute, daß der IE ggf. die Schnappschußbilder in Realgröße anzeigt, somit wird die rechte Spalte eben enorm groß bzw. breit dargestellt.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Update eingespielt

#93 Beitrag von Lurchy » Sa 11. Aug 2018, 01:42

Hallo Jörg! :grins:

Habe gerade erst deine Frage gelesen: Es handelt sich hier um IE Version 11.165.17134.0 Updateversion: 11.0.75. Ich arbeite hauptsächtlich mit Firefox 61.0.1 (64-Bit) aber erst seit ein paar Tagen (UpDate) was Firefox 5??. eigenständig durchgeführt hat! :angry: Hoffe du kannst etwas mit der Information anfangen!

Viele Grüße Karl-Heinz :mrgreen:

Wenn du meine Bilder nicht mehr benötigst: Einfach Löschen!
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 271
Registriert: So 30. Dez 2012, 16:37

Re: Neues Update eingespielt

#94 Beitrag von Schienenleger » Sa 11. Aug 2018, 07:18

Ich komme im angemeldeten Zustand ebenfalls nicht auf das Portal.
Getestet mit Firefox und IE-Explorer am PC sowie Firefox am Handy.
Der Cache vom Firefox wird beim beenden automatisch gelöscht.
Ich werde immer auf index.php geleitet.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT520; 2 GB
Windows 7 Home Premium SP1

Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 673
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

Re: Neues Update eingespielt

#95 Beitrag von gueleis » Sa 11. Aug 2018, 08:11

..ich kann den Portalfehler auch nicht bestätigen. Es erscheint doch alles! An eurer Stelle würde ich mal den Computer überprüfen. Ins Internet, Sechser-Anlagenmeisterei eingeben und anmelden. Dann müsste doch alles da sein. Nun ja, man muss nicht alles verstehen.
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Update eingespielt

#96 Beitrag von Fritschie » Sa 11. Aug 2018, 08:58

vorade hat geschrieben:Hallo Jörg,
grüße dich...
Ich vermute, daß der IE ggf. die Schnappschußbilder in Realgröße anzeigt, somit wird die rechte Spalte eben enorm groß bzw. breit dargestellt.
Viele Grüße Volkhard
Diese Vermutung habe ich auch denn der IE ist schon immer aus der Rolle gefallen in der Darstellung von Internetseiten.
Hatte nur nicht gedacht das auch der aktuellste IE es nicht richtig darstellt denn beim Edge ist alles ok.
Jörg

Benutzeravatar
minioma81671
Hauptschaffner
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:27

Re: Neues Update eingespielt

#97 Beitrag von minioma81671 » Sa 11. Aug 2018, 11:12

Wenn ich mit "Ungelesene Beiträge","Neue Beiträge" oder "Eigene Beiträge" mir die Liste anzeigen lasse ist die "Sprungliste" Gehe zu Seite 1,2,3,.. zu sehen warum nicht auch im Portal? Wird das anders aufgebaut als die Listen, vorhanden ist es ja?

Vorsichtige Frage aus München :lol:
EEEP 6,1 Classic ¦ Windows 10 x64 1809 17763.x ¦ Windows Defender
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 64
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Update eingespielt

#98 Beitrag von Fritschie » Sa 11. Aug 2018, 12:19

Die Antwort ist ganz einfach.
Das Thema / Style "Subsilver2" bzw das Portal ist ein Extra für das Forum welches nicht alle inklusive hat was Du in der Foren-Übersicht sehen kannst.
Diese "Subsilver2" bzw. Portal hat nur soviel inklusive wie der Programmierer (nicht ich) da eingebaut hat.
Wenn Du intern für dich auf den Style "prosilver" umstellst zum Portal gehst und Dir es anschaust siehst Du die Liste auch wieder.
Das gleiche trifft auch auf die "Cookies löschen" zu.
Wie ich Dir schon einmal geschieben hatte
genieße oder ärgere ;) es solange es geht denn ab Forum Version 3.2 (wir haben die Version 3.1) wird es nicht mehr unterstützt.
dann müssen wir uns nach einem anderen Theme / Style umsehen.
Jörg

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Neues Update eingespielt

#99 Beitrag von stormblast » Sa 11. Aug 2018, 12:40

Warum auch immer, seit heute hab ich wieder ein Portal :daho !

Grüße,
D.Kanus.
Bild

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 271
Registriert: So 30. Dez 2012, 16:37

Re: Neues Update eingespielt

#100 Beitrag von Schienenleger » Sa 11. Aug 2018, 14:29

Ich jetzt auch. :daho :daho :daho

Danke dafür wem der Dank gebührt.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT520; 2 GB
Windows 7 Home Premium SP1

Antworten