Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Ein neues kleines Update wurde eingespielt und ist aktiv.
Mit dem Wartungsupdate wurden wieder Fehler berichtigt bzw. die Software aktualisiert.
Da es nur ein kleines Wartungsupdate war konnte ich es ohne Probleme von meiner Seite einspielen.

Wie immer gilt:
Wenn ihr etwas findet wo es klemmt lasst es mich wissen.

Admin
Jörg

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#2 Beitrag von diesel360 »

Hallo Jörg,
erst viel Dank für deine Arbeit.

Bei mir ist ein Fehler aufgetaucht, muss aber nicht mit deiner Arbeit zu tun haben.
Sehe die neu vorgestellten Modelle nicht.

Könnte aber ein Fehler von mir sein, da ich ein großer Laie bin.

Gruß Roland

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#3 Beitrag von Fritschie »

Roland,

Dann musst Du mir mal schreiben welchen Browser Du nutzt.
Seit wann ist es, jetzt erst nach dem Update oder vorher schon?
Ich nehme mal an Du meinst die Vorstellung der neuen Modelle von Vora, die René immer einstellt oder?

Jörg

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#4 Beitrag von diesel360 »

Hallo Jörg,
ja es sind die Modelle die NEU von Rene eingestellt werden.
Modelle von 6.01.20 sind okay auch von Weihnachten.

Bemerkt gestern.

Benutze hier Microsoft Edge
Habe alternativ auch bei Google Chrom gestern ausprobiert heute, das gleiche.

Sorry, bin halt technisch der Laie.

Roland
Zuletzt geändert von diesel360 am 05.02.2021, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg und Hallo Roland,

ich muß Roland Recht geben ! Bei mir ist dieses Verhalten schon seit Monaten so. Ich nutze Chrome und da muß ich eben bei den neuen Modellvorstellungen durch René immer auf die Links klicken, damit ich die Bilder auch sehe.
Komischerweise ist es mit dem FF nicht so, da sehe ich die Bilder spontan bei den Neuvorstellungen.
Aber egal, welcher Browser nun genutzt wird, in jedem Fall klappt die Verlinkung zur jeweiligen Shopseite perfekt.

Vielen Dank dafür René !

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#6 Beitrag von diesel360 »

Hallo Volkhard, hallo Jörg,

nach dem Anklicken auf die leeren Bilder komme ich auch die Seite von VORA und sehe das Modell.

Gruß Roland

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#7 Beitrag von Fritschie »

OK, ich habe es gerade probiert.
Mein neuer EDGE hat auch das Problem, mit Firefox ist alles gut.
Mit dem Safari von MacOS und IPad ist auch alles gut.
Sogar mit dem alten IE der auch noch in Windows10 drin ist werden die Bilder angezeigt.
Da am EDGE ja immer gebastelt und verbessert wir kann es auch an ihm direkt liegen.
Noch eine andere Möglichkeit ist die SSL Verschlüsselung, da die Bilder / Seite von vora.de ohne SSL arbeitet. (Sicherheit)
Einen Forum Fehler schließe ich auch aus da die Bilder direkt von vora.de kommen und in einigen Browsern alles ok ist.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritschie für den Beitrag:
vorade

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#8 Beitrag von MK69 »

Hallo Frischi, bei mir (Win 7) ist dies auch so (Chrome)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

vielen Dank, ich kann nicht sagen, welchen Knopf du aktuell gedrückt hast, aber jetzt werden auch unter Chrome am PC die Bilder wieder gleich angezeigt. Gilt allerdings nur für das Angebot vom Dennis. Bei dem Eintrag vom Jürgen ist es noch der alte Zustand.
Noch eine Info am Rande, ich nutze auch ein Tablet mit Chrome und da waren die Bilder immer spontan bei allen neuen Angeboten sichtbar.

Wie auch immer, jetzt klappt es auch mit dem Chrome auf dem PC, zumindest beim aktuellen Angebot vom Dennis, vielen Dank dafür... und überhaupt !

Viele Grüße, bleibe gesund...

Volkhard

P.S. am fehlenden SSL kann es also nicht liegen. Ich würde ja gern umstellen, aber da müßte ich mich echt hinsetzten und eine neue Shopsoftware schreiben, doch da gibt es Wichtigeres... Der Shop läuft auch so noch einigermaßen !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#10 Beitrag von diesel360 »

Hallo Jörg, hallo Volkhard,
habe zwischenzeitlich die selben Erfahrungen wie Volkhard gemacht, auf meinen Laptop.
Auf einem Smartphone ein bisschen älter, konnte ich auf Chrome die Modelle alle sehen.

Gruß Roland

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#11 Beitrag von wuvkoch (†) »

hallo Jörg, hallo Freunde
ich muß mich dann doch mal outen, Mein Laptop ist was älter (grins) um nicht zu sagen Asb....uralt.
IE funzt schon lange nicht mehr, aber so kurios es auch für einige unter Euch klingt ,Win XP mit Opera
und ich sehe alle Bilder sofort ohne jede Verzögerung. Auf meines Tablett mit neuer Software gibst auch
nichts zu meckern, also Jörg gute Arbeit ,Dankeschön , Alles Top
sacht der Wuvkoch / Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#12 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Jörg,
nun hat sich hier doch ein Fehlerchen eingeschlichen:
bei jedem Neuaufruf der Seite muss ich mich neu anmelden
Die Kekse sind bereits gelöscht , was ist da denn passiert?
Sonst alles Paletti
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#13 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Jörg, Hallo Wuvkoch

das Problem mit der Neuanmeldung habe ich auch. Sollte sich da doch ein Fehler eingeschlichen haben?

Zur Info: ich nutze Win 10 Home und Firefox

Gruß Mirko

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version 3.3.3 ist aktiv

#14 Beitrag von Fritschie »

Mirko und Olaf, ich werde die Sache weiter beobachten.
Mirko, da Dein PC nehme ich an nicht
Wuvkoch schrieb .........Asb....uralt...
ist wäre es möglich.

Jörg
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die neue Version 3.2 ist aktiv

#15 Beitrag von diesel360 »

Hallo Jörg,

sage schon mal Danke für deine Arbeit.

Gruß Roland

Antworten