Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Eine neue PHP Version für die weitere Sicherheit des Forums aktiv.
Wenn ihr Unregelmäßigkeiten oder seltsame Darstellungen finden solltet, nicht behalten sondern mir weiter reichen.
Eben alles was jetzt anders aussieht als es gestern noch war, lasst es mich wissen.

Wer sich für PHP 8 interessiert

Euer Admin Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag:
vaueh
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#2 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Eine neue PHP Version (PHP 8) für die weitere Sicherheit des Forums ist aktiv.
Wenn ihr Unregelmäßigkeiten oder seltsame Darstellungen finden solltet, nicht behalten sondern mir weiter reichen.
Eben alles was jetzt anders aussieht als es vorher noch war, lasst es mich wissen.

Durch das Umschalten ist unserer "Dankebutton" :daho nicht mehr vorhanden, war zu alt für die Version.
Ich suche nach Ersatz bzw. Update.

Euer Admin Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag:
René
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#3 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jörg,
dir und deinen Mitstreitern vielen Dank für die Leitung des Forums, mein Gott jetzt sind das schon 10Jahre !

Bis auf den Dankebutton wie du schon schreibst, habe ich bisher keine Veränderung festgestellt.

Viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 199
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#4 Beitrag von TOSHI »

Hallo Forumsleitung.
Der Forumschat ist leider ausser Betrieb jetzt.
Danke fuer die wieder Herrichtung.
Gruss
TOSHI(Archiv)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#5 Beitrag von vorade »

Lieber Jörg,

erst einmal vielen Dank, aber der Dankesbutton fehlt mir dann doch schon, kannst du ihn bitte wieder herstellen.

Vielen Dank für deinen unermütlichen Einsatz, bleibe gesund und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#6 Beitrag von Fritschie »

@TOSHI- der Chat sollte wieder laufen.

Volkhard: den Danke Button habe ich wieder gefunden ist zur Zeit noch oben sollte aber funktionieren.
Ich arbeite noch daran das er mit nach unten zu den anderen Buttons kommt.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritschie für den Beitrag (Insgesamt 3):
schaumbkvoradeMK69
Win11 Laptop HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 + Intel HD
Bild

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP 8 ist nicht mehr aktiv

#7 Beitrag von Benny »

Fritschie hat geschrieben: 15.12.2022, 18:42 den Danke Button habe ich wieder gefunden ist zur Zeit noch oben sollte aber funktionieren.
Ich arbeite noch daran das er mit nach unten zu den anderen Buttons kommt.
Wenn ich noch weitere Wünsche äußern darf:
  • Die alten Danksagungen wiederherstellen. Die scheinen mit dem Update verloren gegangen zu sein.
  • Die "Bewertung"-Anzeige unter den Danksagungen entfernen. Mir ist eh nicht ganz klar, was diese Prozentzahl bedeuten soll.
Ob/Wie sich die Wünsche umsetzen lassen, kannst du sicherlich besser beurteilen. Wenn ich dir dabei irgendwie behilflich sein kann, melde dich gerne.

Viele Grüße
Benny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benny für den Beitrag:
vorade
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 199
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#8 Beitrag von TOSHI »

Hallo....
Der Chat ist wieder Online.
Freude herrscht.
Besten Dank.
Gruss
TOSHI(Archiv)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TOSHI für den Beitrag:
vorade

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: PHP 8 ist noch nicht aktiv ---verschoben da noch Fehler auftreten

#9 Beitrag von Bahnwanderer »

Hallo Jörg,

eben festgestellt: meine bisherigen "Dankeschöns" sind leider verschwunden.

Gruß
Bahnwanderer

Antworten