Beiträge (genauer: Bilder) aus dem DEF kopieren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Beiträge (genauer: Bilder) aus dem DEF kopieren

#1 Beitrag von Benny »

Wer es vielleicht schon versucht hat, oder auch noch versuchen wird, Beiträge aus dem DEF hier rüberzukopieren, dürfte daran scheitern:
Die DEF-Forensoftware kann Bilder automatisch skalieren, indem den img-Tags noch Breite und Höhe hinzugefügt werden.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Code: Alles auswählen

[img width=800 height=519]http://up.picr.de/8239211wxa.jpg[/img]
phpBB (die Forensoftware hier) kommt damit nicht klar, hier werden einfache img-Tags gebraucht, also

Code: Alles auswählen

[img]http://up.picr.de/8239211wxa.jpg[/img]
Wer nun nicht alle width's und height's von Hand löschen will, kann dies über die Suchen und Ersetzen-Funktion von Notepad++ machen lassen. Geht vermutlich auch mit vielen anderen Editoren, die müssen nur reguläre Ausdrücke unterstützen.
  • Notepad++ starten
  • den Beitrag ausm DEF rauskopieren (z.B. so tun, als wollte man ändern oder zitieren) und in Notepad++ einfügen
  • Strg+H drücken, es öffnet sich der Suchen/Ersetzen-Dialog
  • unten links "Reguläre Ausdrücke" markieren
  • Suchen nach

    Code: Alles auswählen

    \[img width=\d{0,3} height=\d{0,3}\]
    Ersetzen durch

    Code: Alles auswählen

    [img]
  • "Alles ersetzen" anklicken
  • Text wieder rauskopieren und hier einfügen
In der Hoffnung, dass es machen Leuten hilft...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Beiträge (genauer: Bilder) aus dem DEF kopieren

#2 Beitrag von Daubentonia »

man darf aber die beschränkung auf 1024 px breite nicht vergessen, das hat mir das genick gebrochen :?
Krtek

Antworten