Dunkler Modus

Antworten

Dunkler Modus

Gefällt mir
18
64%
Gefällt mir nicht
6
21%
Andere Farben wären bester
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Dunkler Modus

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

LIebe sechser ,

auf Wunsch von Richard und wer es noch mag, habe ich oben rechts neben den Namen einen Schalter zum "Dunklen Modus" eingebaut.
Probiert es aus wer es mag und schreibt wie es gefällt oder was Euch dazu einfällt.
Dies ist nur eine Erweiterung die, die Farben werden selbst gewählt ohne mein zutun.
Wenn es andere Farben sein sollen dann muss wie hier schon geschrieben ein anderes Style her.

Noch ein Hinweis:
Eine andere Alternative, die ich noch eingebaut habe, geht in euren persönlichen Bereich / Einstellungen dort zu "Mein Board-Style" und da könnt ihr auch von Sechser -> auf Dark Vision umschalten.
Dann ist auch ein dunkler Modus drin ohne "milchigen Banner", der bleibt dann aber so lange bis ihr ihn wieder ändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag (Insgesamt 4):
vauehRenéstormblastBubikopf

MK69
Inspektor
Beiträge: 1449
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Dunkler Modus

#2 Beitrag von MK69 »

Die Idee ist gut und schonend für die Augen, wenn man (Frau) lichtempfindlich ist. Jeder soll aber selbst entscheiden können, welcher Modus für ihn (sie) optimal ist.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Dunkler Modus

#3 Beitrag von Lurchy »

Ich gebe meinem Vorschreiber da mal Recht!
Der dunkle Modus ist wirklich Augendschonend.
Eine gute Idee von der Forenleitung es umzusetzen! :daho :daho :daho

Gruß Lurchy :roll:
Zuletzt geändert von Lurchy am 13.01.2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Dunkler Modus

#4 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Jörg!

Wow, das ist wirklich toll, wie du Wünsche einzelner zur Zufriedenheit vieler Umsetzt! Vielen Dank Dafür! :daho

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Dunkler Modus

#5 Beitrag von Richard »

Eine sehr gute Umsetzung.
Gefällt mir sehr gut.


Grtuß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Bubikopf
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 175
Registriert: 04.11.2020, 16:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Dunkler Modus

#6 Beitrag von Bubikopf »

Gefällt mir gut. Ich würde allerdings das Kopfbanner nicht auch abdunkeln, es sieht jetzt so milchig aus.

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dunkler Modus

#7 Beitrag von Fritschie »

Bubikopf,

wie schon geschrieben, der "Dunkle Modus" ist nur eine Erweiterung, habe sie runtergeladen, installiert fertig.
An den Farben Einstellungen habe ich nichts geändert, das macht allein die Erweiterung, sie macht sozusagen aus hellen Farben -> dunkle Farben und umgekehrt.
Das mit dem Kopfbanner habe ich schon gemerkt, muß mal schauen ob ich da überhaupt etwas ändern kann.
Alternative ist nur das helle Aussehen selbst in ein dunkles Aussehen zu ändern, mit eigenen Farben und nur da wo es benötigt wird.

Noch ein Hinweis im 1.Beitrag.

Jörg

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Dunkler Modus

#8 Beitrag von vaueh »

Mir gefällt es in der jetzigen Form bereits sehr gut.

Abgedunkelte Bilder, wie auch das Banner, werden bei mir automatisch aufgehellt, wenn ich mit dem Mauscursor darauf zeige.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Dunkler Modus

#9 Beitrag von Heizer_Lok »

Also ich finde den "Dunklen Modus" unnötig. Wer es möchte, bitte. Aber lesen lässt sich der helle Modus besser. Ich werde ihn nicht nutzen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2523 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Dunkler Modus

#10 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

zunächst grüße ich dich und ich wünsche nachträglich ein gesundes neues Jahr !

Und ich bedanke mich für deine Mühe und auch die Möglichkeit der Wahleinstellung für das Forum in Sachen Farben.

Ich würde es bei der Wahlmöglichkeit belassen, somit kann jeder User selbst entscheiden, was er möchte...

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dunkler Modus

#11 Beitrag von Fritschie »

Volkhard,

der "dunkle Modus" ist auch nicht verpflichtend warum auch.
Habe ihn auf Anfrage von Richard hauptsächlich reingenommen, weil er danach gefragt hat.
Wie hieß es schon in der Lidl Werbung "Kann man machen, muß man aber nicht" ;-)
Also Jeder wie er möchte.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritschie für den Beitrag:
vorade

Antworten