Abload wird zum 30.6 abgeschaltet

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 300
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Abload wird zum 30.6 abgeschaltet

#1 Beitrag von ManfredS »

Hallo,
ich habealle meine Bilder auf abload. Gibz es eine 'Umzughilfe'?
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 754
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Abload wird zum 30.6 abgeschaltet

#2 Beitrag von Lurchy »

Hallo Manfred,

meinst du die Bilder die du hier im Forum zeigst oder andere Bilder?

Die du hier im Forum zeigst kannst du doch einfach als Anhang in deinen Post unterbringen! (Habe ich erst kürzlich hier für jemand anderen beschrieben)!

Meine "Zwichen-Lagerung-Station" hat leider auch seine Pforten geschlossen und ich habe meine "Daten" wieder auf meinen Computer (Externe-Festplatte) gespeichert!

Sollte es sich bei deinen Bildern um die "Hier im Forum gezeigten Bildern" gehen, so frage doch Fritschie :rose: ob du diese bei ihm "Zwichenlagern" darfst:

Viele Liebe Grüße :roll:
Lurchy aka Karl-Heinz und viel Glück
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 771
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Abload wird zum 30.6 abgeschaltet

#3 Beitrag von Atrus »

Mir geht es wie ManfredS. Alle Bilder, die ich im Forum gezeigt habe, sind auf Abload.
Ich habe mir die Galerien inzwischen runtergeladen und auf einer externen Festplatte zwischengelagert. Aber im Moment, wo Abload vom Netz geht, sind alle Fotos hier im Forum auch weg.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1932
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Abload wird zum 30.6 abgeschaltet

#4 Beitrag von BR189 »

Leider wird mann da wenig machen können. Denke ich zumindest. Ich selbst weiß ja nicht was so alles möglich ist.
Auch ich benutze schon seit vielen Jahren Abload und alle meine Bilder hier im Forum sind davon betroffen.
Das blöde daran ist ja auch noch das ich schon häufiger "Werbung" für Abload gemacht habe weil ich die Seite sehr gut fand.
Und beim letzten mal musste ich dann ein paar wochen später feststellen das Abload das hochladen deaktiviert hat und später dann das aus bekannt gab.
Das ist leider extrem schade weil es meiner Meihnung nach der beste Bildhoster war.

Vielleicht könnte ja die Fahrdienstleitung nachträglich die Bildlinks austauschen, würde ich aber nicht empfehlen da es einen großen Aufwand
sowohl für die User, aber vor allem für die Fahrdienstleitung sein würde. Für jeden Link den passenden Beitrag suchen und zu tauschen usw usw.
Bei machen bestimmt nicht sonderlich schlimm, aber wenn nun ein paar mit ihren Bildlinks ankommen wirds aufwendig.
Ich selbst werde meine Bildlinks hier nicht anpassen wollen weil es mit über 700 Bildern zu viele Links sind.
Ein paar Schnappschüsse würde ich höchstens neu hochladen und selbst als neuen Beitrag hochladen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 709
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Abload wird zum 30.6 abgeschaltet

#5 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Gern können wir die Bilder retten sofern sie noch bei euch zu Hause auf dem PC sind
Es ist noch gar nicht so lange her das hat es glaube unser "Zugverbände Querbeet Poster" so gemacht
Noch ist Platz auf dem Server.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fahrdienstleitung für den Beitrag:
vorade

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 88
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Abload ist abgeschaltet

#6 Beitrag von Fritschie »

Hallo sechser

nicht das ihr Euch wundert das bei unser Schnappschuss Bild ab und an mal nichts anzeigt wird. :-(
Das ist dem ehemaligen "Abload" zu verdanken, dewegen werden jetzt unsere meisten Schnappschüsse nicht mehr angezeigt.
Ich schaue zwar meistens jeden Tag im voraus ob es angezeigt wird, aber manchmal auch nicht.
Viele unsere Bilder sind ja wie ihr wisst von Jens (JF67) und schon länger hier als Schnappschuss eingestellt.
Also muss ich da etwas aufräumen.

Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritschie für den Beitrag:
vorade

Antworten