EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#1 Beitrag von AF1 »

Hallo,

nach langer Pause wieder onboard.
Bin gerade dabei, mein Notebook arbeitsbereit zu machen und scheitere am EEP-Manager und an SplineMagic mit der nachstehenden Fehlermeldung (als Admin und im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installiert).

Bild

Weiß bitte jemand Hilfe?

Viele Grüße
Achim
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#2 Beitrag von sword69 »

klingt nach diesem msxml Parser Fehler.

http://www.eepwiki.de/index.php?title=EEP-Manager

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#3 Beitrag von Anachoret »

Den Manager hab ich nicht
der SplineMagic macht kein Problem.
Gestartet als Admin ohne alle Kompatibilität unter
Win 10 @64


Ich hatte allerdings nach der Umstellung von Win 7 auf 10
mit EEP 6 Fehlermeldungen,
die ich mit "vc6redistsetup_deu" beheben konnte, naja ist nicht mehr aufgetreten.

keine Ahnung ob das bei Dir hilft.

gRuß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#4 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Horst,
der SplineMagic ist unter 6.1 sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Durch die Erweiterung der Id´s neigt das Programm zu Fehlverhalten.
Vom Programmierer wird eine Angleichunjg an 6.1 abgelehnt.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#5 Beitrag von Anachoret »

Lieber G (Ferkeltaxi)
Da hast Du recht. Nur verwende ich so wenig IDs dass ich im alten ID-Bereich bleiben kann.

Wobei er mir aber hilft ist hier http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopi ... =33&t=2609
da bekommt man den Mittelstrich bei EEP6.1 gut raus.

viele Grüße Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#6 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Horst,
danke für die Antwort.
Ja, ja, EEP und die 1 stehen halt auf Kriegsfuß.
Alles Gute
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#7 Beitrag von Heizer_Lok »

Wo bekomme ich eigentlich das Programm "Splinemagic". Ich bin wohl zu dumm, es zu finden.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#8 Beitrag von BikeMike »

Da RH1 verstorben ist gibt es seine Programme auch nicht mehr bei TREND.

:cry:
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#9 Beitrag von Heizer_Lok »

BikeMike hat geschrieben:Da RH1 verstorben ist gibt es seine Programme auch nicht mehr bei TREND.
Und wo kann ich es jetzt bekommen?

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#10 Beitrag von Michael89 »

Hallo Albrecht,

ich befrüchte gar nicht.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#11 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Wenn Spline-Magic so ein tolles Programm ist - und danach sieht's aus - sollte man vielleich versuchen vom Nachlassverwalter die Rechte dazu zu bekommen und es weiter zu vertreiben.
Ich sprech mich leicht, weil ich weder Das Programm noch den Autor kenne ... :roll:

Ingo

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#12 Beitrag von Pilker »

Hallo Ingo

RH1 ( Robert Hirle ) ist der Autor der hier besprochenen Tool`s, ist leider 2012
verstorben. Die Tool`s wurden über den Trendshop vertrieben und nach einiger Zeit
voll aus dem Shop genommen, wie es jetzt auch mit EEP 6.1 geschehen ist.
Der Rechteinhaber will sein Stammprogramm vergessen, was wird nur aus den Ästen
werden ?
Vergleiche EEP immer mit der Eiche die vor meinem Fenster steht ( ragt mit seinen Ästen
über das Haus ) nur die Äste haben einen starken Stamm und EEP ?

Zum Glück für die User gibt es Vora.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#13 Beitrag von BR189 »

Könnt ihr den mist mit "was wird aus EEP6?" endlich mal sein lassen? Danke!
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#14 Beitrag von Michael89 »

Hallo Dennis,

vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.


@Pilker
Wenn ich ein Programm vertreibe dessen Urheber ich nicht bin, dann ist es ganz normal dass ich es nach dem Tod des Urhebers aus dem Verlauf nehmen muss, wenn mir die Erben keine Genehmigung zum Weitervertrieb geben. Das hat mit wollen nix zu tun. Außerdem war damals von der Einstellung des Supports für V6 noch gar keine Rede.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#15 Beitrag von Heizer_Lok »

BR189 hat geschrieben:Wenn ich ein Programm vertreibe dessen Urheber ich nicht bin, dann ist es ganz normal dass ich es nach dem Tod des Urhebers aus dem Verlauf nehmen muss, wenn mir die Erben keine Genehmigung zum Weitervertrieb geben.
Wer sagt denn, dass die Erben den Vertrieb untersagt haben? Ich glaube eher, dass der Trendshop nicht mehr wollte, aus welchen Gründen auch immer.
Man könnte doch die Erben fragen, ob sie das Programm nicht freigeben wollen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#16 Beitrag von Benny »

Heizer_Lok hat geschrieben:Ich glaube eher, dass der Trendshop nicht mehr wollte, aus welchen Gründen auch immer.
Vermutlich aus diesen Gründen (siehe auch hier).
EEP6, Windows 10
Bild

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#17 Beitrag von Anachoret »

Michael89 hat geschrieben:
@Pilker
Wenn ich ein Programm vertreibe dessen Urheber ich nicht bin, dann ist es ganz normal dass ich es nach dem Tod des Urhebers aus dem Verlauf nehmen muss, wenn mir die Erben keine Genehmigung zum Weitervertrieb geben.
Gruß Michael
Ein ein echter Software- oder auch Buchverlag, der soche Verträge macht, würde am nächsten Tag einen Stellenausschreibung annoncieren.

gRuß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#18 Beitrag von AF1 »

Danke für die Beiträge zu meiner Frage. Leider haben die Tipps nicht geholfen. Da muss ich wohl auf dem Notebook auf diese beiden Helferlein verzichten.
Komisch, auf meinem PC laufen sie einwandfrei ...
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP-Manager und SplineMagic unter Windows 10

#19 Beitrag von Anachoret »

Gefunden hab ich über diesen Fehler nur noch, dass eine dll nicht registriert ist. DirectX usw.
Ich habe DX9 noch nachinstalliert.
gRuß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Antworten