Seriennummer

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
rumburak
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2016, 13:48
Wohnort: Gohrisch/Sächsische Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seriennummer

#1 Beitrag von rumburak »

Hallo Sechser,
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit EEP 6 beschäftigt, das Programm neu installiert und konnte loslegen. Es läuft Alles normal aber - seitdem muss ich bei jedem Neustart die 16-stellige Seriennummer (die ich glücklicherweise auf der Original-CD-Hülle noch habe) eingeben. Das nervt natürlich mit der Zeit und ich wüsste gern, ob und wie ich das wieder abstellen kann.
Danke und viele Grüße
rumburak

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Seriennummer

#2 Beitrag von BikeMike »

EEP als Admin installieren und auch als Admin starten. Sonst gibt es keine Schreibrechte für die Registry und die Registrierung wird nicht gespeichert.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Seriennummer

#3 Beitrag von Heizer_Lok »

BikeMike hat geschrieben:EEP als Admin installieren und auch als Admin starten. Sonst gibt es keine Schreibrechte für die Registry und die Registrierung wird nicht gespeichert.
Nur der zweite Teil der Antwort ist richtig. Einmal als Administrator starten und die Seriennummer eingeben.

Als "Admin installieren" ist nicht möglich, da die EEP-Installationsdatei automatisch als Admin startet. Eine Installation ohne Administrator-Rechte ist gar nicht erst möglich. Dies ist seit Windows Vista so.

Übrigens startet EEP 6.1 generell als Administrator. Da gibt es das Problem mit der Seriennummer nicht.

Gruß
Albrecht

rumburak
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2016, 13:48
Wohnort: Gohrisch/Sächsische Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seriennummer

#4 Beitrag von rumburak »

Danke! Zugang ist wieder ohne die lästige Eingabe der Seriennummer möglich.
rumburak

Antworten