Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
AG1-Andy
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2020, 09:52
Wohnort: Schwerte(Ruhr)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#1 Beitrag von AG1-Andy »

Hallo EEP Gemeinde

Nach gut 17 Jahren hab ich nun zurück zu EEP gefunden, wenn auch nur bis zur 6.1er Version. Nun habe ich meine CD´s durchforstet um zu sichten was von damals noch vorhanden ist von meinen Modellen, bzw ob auch noch KON Dateien vorhanden sind, was leider nicht der Fall ist. Aber das macht ja nichts denn die Modelle um die es geht sind ja nur 5 die mir wichtig sind.

Worum es nun im Kern geht ist ob es eine Liste irgend wo gibt wo die vergabe der Texture blöcke geschrieben steht wie zB AG1 hat von 1801 - 1820. Ich weis das es so etwas mal gab.
Denn ich muste leider feststellen das sich irgend jemand um 2008 rum meine 1803 texture neu generiert hat denn die ursprüngliche stammt von 2003 und bildet mehr ab als die neuere.
Ich möchte gleich vorab sagen das ich keinem in irgend einer weise was unterstellen möchte in anbetracht der langen zeit welche ich nicht an board war.
Es viel mir halt nur auf weil meine 185er jedesmal weis war wenn ich nur die Dateien dementsprechend verschoben habe.

In diesem Sinne...ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.

viele Grüße
AG1 Andreas
Gruß Andreas (AG1)

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#2 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Andreas!

Zur Liste der zuständigen Kon-ID's weiß vielleicht Volkhard etwas.

Zur 1803.dds kann ich dir folgendes sagen:

In der Neuinstallation von EEP 6 befindet sich die Makrolon-Lok und eine 146er "Regio-Lok Rheinland-Pfalz" mit dem Datum vom 1.8.2005 mit Textur RE Probefahrt.
Ich habe in meinem EEP-Ordner eine 1803.dds mit zusätzlicher 146 mit "NRW"-Wappen und eine 185er "185-058-5" mit Großem DB-Logo sowie Texturen für RE und RE1.

Datum der DDS: 20.01.2003! Also ist die "Alte" DDS voller als die "Neue"!

Hoffe, das hilft schon mal.

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3355
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Andreas,

grüße dich, willkommen zurück im EEP6.1 Land.
Du kannst dich, wie früher auch, gern noch an Gottfried wenden, zur Not kann ich dir auch helfen.
In den Resourcen der EEP6.1 Grundversion ist deine 1803.dds verankert und enthalten, Erstellungsdatum 20.01.2003

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

AG1-Andy
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2020, 09:52
Wohnort: Schwerte(Ruhr)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#4 Beitrag von AG1-Andy »

Ihr habt beide recht ...die 1803er vom 20.01.2003 ist meine orginale Datei ...die 101er Makrolon gabs bei mir damals als Freeware und die 146er NRW war in Planung bzw es gab einen Prototypen und dann ist dort noch eine 185er mit drauf die spätere Tex mit den Fehlteilen von 2005 kann ich mir nicht erklären und deswegen wollte ich diesbezüglich halt mal etwas forschen...weil ist ja schon etwas kurios das Ganze. Und die 146er RP gabs ursprünglich mal im Shop bei Trend, bin ich auch nie drüber informirt worden seitens Trend das sie Bestandteil einer EEP Version ist.
Naja und deswegen kam ich halt auf diese Liste , weil wer weis vielleicht sind ja irgend wann Texure ID´s von mir halt irrtümlich weiter gereicht worden was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.

Aber schön das noch einige vom alten Stamm aktiv sind , auch wenn ich schmerzlich fest stellen musste wie viele schon nicht mehr unter uns weilen. Vor ein par Jahren hatte ich kurz mal Kontakt mit Manne Roths Tochter die mir das mitteilte über Facebook.
Ja mit den heutigen Pc´s mit der Leistung macht EEP wieder Spass... :lol:
Gruß Andreas (AG1)

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1022
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#5 Beitrag von jk67 »

Hallo, AG1 Andreas, schön, Dich wieder bei uns zu haben. War schön damals mit Hans "HB3" und Stefan "SK2" und Lutz "icke" und .... bei Stefan in Berlin.
Gruß Jens



Bild

AG1-Andy
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2020, 09:52
Wohnort: Schwerte(Ruhr)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#6 Beitrag von AG1-Andy »

Ich muss dich enttäuschen Jens, dort bin ich nie gewesen. Ich war lediglich 2003 in Köln bei einem größeren Treffen in Verbindung mit der Modellbahnmesse . Ich weis noch das Andreas Misch und noch andere Größen aus der Zeit dabei waren.
Gruß Andreas (AG1)

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1022
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#7 Beitrag von jk67 »

Sorry, völlig falscher Dampfer. Ich meinte AG3, Alex.
Gruß Jens



Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3355
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#8 Beitrag von vorade »

Hallo Andreas,

konnte dir inzwischen in Sachen Texturenvergabe geholfen werden ? Wenn nicht, melde dich gern einmal bei mir über den Vorashop per Kontaktmail.

Viele Grüße, bleibe gesund...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3355
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Andreas,

danke für deine Mail, hoffentlich hast du meine Antwort erhalten ! Irgendwie kam da eine Meldung, daß deine Mailadr. nicht richtig ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1173
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#10 Beitrag von Ingo »

Hallo AG1

Ganz bin ich nicht hinter dein Problem gekommen, aber aufgrund dieses Schreibens hab ich mir die Dateien der Lokomotiven angesehen: Die 1803.dds stammt aus 2003
Bei den mod2 Dateien sind die Dateien der 101 von 2002, aber nicht die Ordner. -> Makrolon
Die 146 025 ist von 2005
Die 185 001 und auch die 185 058 sind vom 2003
Die beiden ersten greifen auf die 1803.dds zu.
Die dritte rote Lok auf der 1803er Textur wird als 155 angeschrieben, da kann aber auch die Qualität der Anschrift gelitten haben, denn die Struktur ist wie die einer 145 und die 155 ist doch eine ehemalige DR 250 und sechsachsig.

Egal, wie die Geschichte endet, es ist immer gut, einen "Heimkehrer" begrüssen zu dürfen.
Vielleicht packt dich wieder die Lust am Konstruieren und es enteht wieder was Neues.

Die 6er haben nicht viel technisches Schnickschnack aber dafür Modelle in sehr großer Zahl und Vielfalt, die es anderswo nicht gibt.

Grüße

Ingo

EDIT Ich habe die Version 6.1, bis dahin hat es keineTexturänderuggegeben.

Andromeda
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Texture ID Konstrukteurs Liste

#11 Beitrag von Andromeda »

Hallo Andreas

Du hast eine PN

Viele Grüße
Gottfried
GB1

Antworten