Unerwartetes Dateiende

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unerwartetes Dateiende

#1 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo

ich habe eine wichtige Frage an die Allwissenden, die das EEP-Monster zu bändigen wissen.

Ich möchte eine ältere Anlage in EEP öffnen, aber es kommt dann ein Parser-Fehler (Meldung) "Unerwartetes Dateiende". Da wird darauf verwiesen, dass ich ein Modell zu laden versuche, obwohl es nicht in meinem System (EEP) installiert sein soll. Was aber nicht der Fall ist, es handelt sich bei diesem Modell um HB3468_TREND_BLS 485 RTS 185 Set und es ist wohl installiert. Es steht komplett mit allen Dateien (dds, mod2 ect.) in meinem Resourcen-Ordner.
Nun möchte ich um Eure Hilfe bitten, was muß ich den jetzt genaustens tun ? Das Modell kompett löschen, wie geht das denn? Oder neu installieren ?
BITTE helft mir dabei.

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Grüße vom Thomas (Baureihe01)
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Unerwartetes Dateiende

#2 Beitrag von Bernie »

Thomas,

Kontrolliere mal in Parallels die texturen.txt. Vielleicht fehlt die letzte schließende, geschweifte Klammer "}" oder ggf. der dds-Eintrag zur dds.
Zuvor könntest Du das Modell neu installieren. Oder hast Du etwa das Modell in einen anderen Unterordner verschoben?

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unerwartetes Dateiende

#3 Beitrag von sword69 »

denke mal wo die Anlage letzmalig gespeichert wurde lag die gsb in einer anderen Categorie und nun ist der falsche Pfad in der Anlagendatei abgespeichert wie so z.B. : typ="SCHIENE\LOKOMOTIVEN\DB_38_3637.GSB"

Wenn du den Manager hast öffne doch mal die Anlage und tausch das Modell aus mit der die du installiert hast.

aber das könnte auch die Ursache sein:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.ph ... 0Dateiende

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3673
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2629 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Unerwartetes Dateiende

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

der Parserfehler kann mehrere Ursachen haben. Da ist zunächst ggf. eine fehlende Klammer in der texturen.txt. Dann kann es auch eine fehlende Klammer in der vom Rollmaterial zugehörigen txt sein.
Hast du hingegen beim Öffnen der Anlage den Versuch abgebrochen, ein Modell zu tauschen, kommt es auch manchmal zu solchen Fehlern.

Ich möchte bald raten, installiere das Modellset neu und dann wird der Fehler ggf. schon berichtigt sein.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten