Kann Anlage nicht speichern

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#21 Beitrag von Berlinfan »

hi vorade
um deine Frage zu beantworten mein anlage beträgt 10.0MB und ich habe mal göschwitz ausgesucht und gespeichert und ja es geht.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#22 Beitrag von Berlinfan »

Hi Piker wie benutzt mal albert und woher bekomme ich es?
@eepler habe nun meine Signatur korrigiert
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#23 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

danke dir, also 10 Mb sollten eigentlich auf deinem System zu packen sein.
Bleibt die Frage nach der Defragmentierung ?
Albert bekommst du hier im Forum links in der Menüleiste und Albert erklärt sich selbst, Anlage laden und durchklicken.
Albert ist ein gewaltiges Tool, dies alles hier zu erklären, geht nicht einmal in Kurzfassung.
Aber es gibt bei Albert sogar eine Beschreibung !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#24 Beitrag von Berlinfan »

hi lieber vorade
herzlichen danke für deine hilfe und ich habe nun defragmentiert und läuft schon etwas besser aber wieviel darf ich nun bauen? vielleicht kennst du ja meine berlinanlage. eigendlich wollte ich ja loxx basteln nun ist mittlerweile diese hier entstanden. nach über ein jahr Bauzeit.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#25 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

also ich kann dir da keinen direkten Rat geben, wie groß deine Anlage bei den Mb sein darf.
Es ist letztlich abhängig von deinem System bzw. deiner Hardware.
Man soll jedoch immer bedenken, EEP6.1 arbeitet nicht optimal mit der vorhandenen Hardware und den neuen Betriebssystemmöglichkeiten zusammen. EEP6.1 nutzt also nicht automatisch 8Gb Ram, nur weil die verbaut sind.
Da hilft dir also nur ein Selbstest, wann deine Anlage unsicher wird...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#26 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber vorade
:rose: für die info
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#27 Beitrag von Ingo »

Hallo Berlinfan,

Vorade hat es bei seinem ersten Post gesagt: Was hast du vorher getan?
Denn: Der Ausdruck Parser-Fehler bedeutet dass ein Skript = eine txt-Datei bei Rollmaterial nicht richtig ist.
Wirf die zuletzt eingesetzten Rollmaterialien raus und überprüfe dann in
C:\Programme\EEP6\resourcen\Rollmaterial\... bei den Txt dateien ob eine geschweifte Klammer oder normale Klammer fehlt oder ob ein Wort falsch geschrieben wurde. Solltest du vorher eine Datei verändert haben, weisst du, um welche es sich handelt.

Zur Probe speichere mal die Datei unter anderem Namen ohne Rollmaterial, einmal ohne Immos, einmal ohne Verkehrswege und einmal ohne Landschaftselemente.
Da wirst du herausfinden, in welchem Bereich der Fehler liegt, denn mit Fehler wird sich die Datei nicht speichern lassen.

Lässt sich die Datei denn überhaupt öffnen oder lasst du den Computer dauernd laufen mit der offenen Datei?
edit: Wenn du eep6 neu aufgesetzt hast, erübrigt sich die obige Frage.
Ist denn jetzt der Fehler verschwunden oder noch immer da?


Schreib wieder.

Ingo

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#28 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber Ingo
also momentan habe ich zeihmlich viel verbastelt um überhaupt was zu löschen. und bis jetzt kann ich auch nach neuinstallation von eep6 speichern also sehe ich das kein Modell defekt sein kann da sonst eep wie du weißt die anlage beim start nicht öffnen kann richtig? ich baue die berlinanlage habe schon Screens davon gezeigt.
danke nochmals für deine Hilfestellung.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#29 Beitrag von vorade »

@All,

es ist eben ein Jammer, daß es White Ghosts nicht mehr gibt. Dadurch wären 95% Fehler gelöst.
Da gab es mal ein Genie...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#30 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber vorade
schade aber nicht zu ändern oder?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann Anlage nicht speichern

#31 Beitrag von Hinterwaeldler »

vorade hat geschrieben:es ist eben ein Jammer, daß es White Ghosts nicht mehr gibt. Dadurch wären 95% Fehler gelöst.
Da gab es mal ein Genie...
Wieso gibt es das nicht mehr? Ich habe es noch auf meiner Festplatte bzw in meiner Cloud. Es hat mir aber nicht wirklich etwas genutzt, sondern eher neue Fehler fabriziert. Es gab schon einige EEP-User, die mbit_multiinst - allerletzte Version von mir bekamen. Ich habe sie jedoch stets vor den in Mbit_MultiInst enthaltenen Tools gewarnt und dass die Anwendung auf eigene Gefahr geschieht. Ich hafte nicht für eventuelle Fehlfunktionen.
  • Achtung in diesem Zusammenhang:
    Ich bin ein stinknormaler User, der kein kommerzieller Anbieter ist und dem die Weitergabe einer Freeware via meiner Cloud unter Androhung von Rechtsmitteln vom Hersteller dieser Freeware (bsw mit BGB § soundso) untersagt wurde.
Irgendwo tauchte die Frage auf, woher man Albert bekommt und wie man es benutzt. Hat der Fragesteller schon mal auf dem Portal dieser Webseite "Anlagenmeisterei" links, unter der Überschrift Tools und Nachschlagewerke (ext.) auf den Button [Albert & Berta] geklickt und dortigen Inhalt gelesen oder hat der Fragesteller Angst von einer Malware überrascht zu werden. Wenn sie tatsächlich eine Malware enthält sollte die Anlagenmeisterei diesen Link begründet entfernen.

Anderseits wäre es Anbetracht solcher Fragen sinnvoll, anstatt solche Antworten zu geben, ein Tutorial zu schreiben oder mit geeigneten Tool zu Screenshuten, welches die Arbeit mit Albert zeigt. Man darf mich auch fragen, wie man die Freeware Greenshut in Verbindung mit der Freeware IrfanView benutzt, um ein Tutorial im PDF-Format zu erstellen. Ich bin überzeugt, das die Anlagenmeisterei dafür ein paar MByte kostbaren Space's zur Verfügung stellt.
Zuletzt geändert von Hinterwaeldler am 29.11.2014, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#32 Beitrag von Berlinfan »

Hi Hinterwäldtler
Berlinfan hat geschrieben: wie benutzt mal albert und woher bekomme ich es?
Danke das du mich zitiert hast :) ja ich habe angst vor malware :lol1:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann Anlage nicht speichern

#33 Beitrag von Hinterwaeldler »

Das ist eine Seite, aber dann träte das Problem auf, weshalb in den vergangenen Jahren noch nie über Malware diskutiert wurde.

Deine Fehler sind die eines blutigen Anwenders. Ich habe deine Webseite besucht und weiß das du kein Anfänger bist. Du besitzt sogar ein reales Ladengeschäft. Zudem, bzw aus diesem Grund habe ich den Verdacht, das deine Fehler das Ergebnis der Anwendung merkwürdiger/dümmlicher Sicherheits-Software oder/und Konfigurationsfehler in deinem System sind.

Wir können kaum EEP 6.1 in seinem Quellcode ändern. Du musst seinen Binärcode als gegebene Tatsache zur Kenntnis nehmen. Bei uns funktioniert er halbwegs. Zumindest treten die von dir beschriebenen Fehler bei uns nicht auf. Du solltest deshalb über den zweiten Absatz dieser meiner Post nachdenken und darauf eingehen, anstatt nach noch mehr merkwürdiger Tools zu suchen und sie zu versuchen.

Wenn du von uns wirklich beraten werden möchtest ist es sinnvoll, zuerst uns den Inhalt der Ergebnisliste von HiJackThis zu senden bzw sie zu verlinken. Ich will nur sehen, was bei dir alles im Hintergrund werkelt.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#34 Beitrag von Daubentonia »

Albert ist ein merkwürdiges Tool?
Krtek

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#35 Beitrag von vorade »

...ja, und White Ghosts wohl auch ??

Mal im Ernst, da fehlen mir die Worte. Ich bin froh Albert und White Ghosts benutzen zu können.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#36 Beitrag von sword69 »

Beim besten Willen, braucht man jetzt auch noch ein Tutorial über die Benutzung von Toilettenpapier???

Dem Albert liegt eine PDF über seine Funktionen bei, lesen, verstehen und ausprobieren muss schon jeder selbst!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#37 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

...Benutzung von Toilettenpapier??? Nunja, kommt wohl darauf an wo die Rolle hängt, oder nicht oder auf die Farbe der Rolle. :lol1: :lol1: :lol1:

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#38 Beitrag von Berlinfan »

hi vorade und sword69
:lol: :rofl:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#39 Beitrag von Heizer_Lok »

Ich würde mal EEP auf einem anderen Rechner installieren und die Anlage dort starten. Wenn dort alles einwandfrei läuft, liegt das an deinem Rechner.

Könnte es sein, dass im Autosave-Ordner keine Schreibrechte bestehen? Wenn ja würde ich dort Rechte gewähren (EIgenschaften - Sicherheit - Benutzer - Vollzugriff).

P.S. Es würde helfen, wenn du Großschreibung und Satzzeichen verwenden würdest. Deine Texte muss man mehrmals lesen um sie zu verstehen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kann Anlage nicht speichern

#40 Beitrag von Berlinfan »

hi heizer -lok
:rose: danke für die info und einen schönen advent
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Antworten