White Ghost

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

White Ghost

#1 Beitrag von delong »

Guten Abend,

seit über 4 Stunden wühlt sich White Ghost durch meine Resourcen. Ist diese Dauer normal?
Ich sehe bei dem Fortschrittsbalken auch keinen Fortschritt.
Bis jetzt kann ich sehen, daß mir unglaublich viele MOD2-Dateien fehlen und ich mich wundere, überhaupt noch ein paar Modelle zu sehen. Aber die Dauer, ist das normal?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: White Ghost

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

also bei mir, auf einem relativ armen PC mit den vollen Resourcen lief WG damals gefühlte 3 Stunden.
Allerdings sind die Festplatten gepflegt, defragmentiert usw.
Doch die weitere Bearbeitung mit WG, also das manuelle Bereinigen der aufgeführten Konfigurationsdateien, hat dann doch auch nochmals uber 3 Stunden gedauert.
Und manche Fehlermeldungen mußten dann im Nachgang geklärt werden, weil es eben echte historische Fehler waren.
Das Tool vom MBit war und ist schon ein gewaltiges Tool, weil es historische Fehler aufzeigt, die uns allen damals gar nicht so bekannt waren.
Heute läuft bei mir WG in ca. 15 min durch und hat ggf. mal einen kleinen gutmütigen Fehler.

Wenn dir jedoch diverse mod2 fehlen, hast du alte und neue Resourcen vermutlich gemischt bzw. sogar einfach gsb kopiert. Dann meldet sich natürlich WG mit diversen Fehlermeldungen und wird ggf. sogar durch die Fülle von Fehlermeldungen aussteigen. ( ich habe sowas nie erlebt, aber wenn du mehr Fehler als Modelle hast, könnte dein WG leicht überfordert sein.)

Da hilft dann nur mal nur die einzelnen Bereiche zu prüfen, ist alles eine Frage der Einstellung vom WG Tool, wo man eben anhaken kann.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: White Ghost

#3 Beitrag von delong »

Ja Volkhard, jetzt weiß ich es. Ich habe tatsächlich die gsb, mod2, dds usw.-Dateien einfach kopiert, weil ich von Deinen gekauften email-Modellen in China keine Sicherheitskopien gemacht hatte, sondern einfach gleich ins Programm kopiert habe.
Und weil ich auch nicht mehr weiß, was ich bei Dir gekauft hatte, habe ich alle gsb, dds usw. aus den gesicherten Resourcen rüberkopiert. Also auch die fehlerhaften.
Na ja, habe ich dazu gelernt, daß man solch einen Quatsch nicht machen darf. Ist ja auch etwas.
Ich habe jetzt alle Resourcen gelöscht, damit ich endlich Ruhe habe und werde mit den mir zur Verfügung stehenden Kauf-CD's von Dir und Trend einen traurigen Neuanfang starten. Vielleicht widme ich mich aber auch anderen Dingen.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: White Ghost

#4 Beitrag von delong »

Guten Morgen,

ich habe noch eine alte 5.0 Sicherung gefunden, die eigentlich in Ordnung war.
Kann man die 5.0-Resourcen ohne Probleme in 6.1 kopieren?
Auch habe ich noch eine CD "Europäischer Schnellverkehr" ebenfalls 5.0.
Ist es möglich auch die ohne Probleme nach 6.1 zu kopieren/installieren?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: White Ghost

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

irgendwie drehen wir uns im Kreis...

Fremde Resourcen aus anderen Sicherungen lassen sich mit dem kostenlosen Tool vom EF1 sauber übernehmen.
Das wurde hier gefühlte 10 Mal berichtet !
Die Sonderversion "Europäischer Schnellverkehr" ist hingegen eine eigenständige EEP Version. Dazu brauchst du im Grunde einen anderen PC, um dir dein EEP6.1 nicht zu zerknallen. Hast du dann diese Resourcen aus dem "Europäischen Schnellverkehr" vorliegen, kannst du auch diese Resourcen mit dem EF1 Tool übernehmen.

Aber abschließend habe ich noch eine offene Frage an dich. Warum sendest du mir keine Liste deiner früher gekauften gsb nicht einfach mal zu ? Ich habe ohne deine Kundennummer beim früheren C&B keinerlei Möglichkeit dir zu helfen. Allerdings weiß ich, du hast damals über C&B gekauft..., aber was du gekauft hast, sehe ich nur über deine Kundennummer.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: White Ghost

#6 Beitrag von mach24xxl »

Um nochmal die Sicherungen anzusprechen: Ich habe, eigentlich von Anfang an, einen Ordner angelegt, wo alle gekauften und Freedownloads gesammelt werden. Später habe ich das noch erweitert und für jeden Kon einen Unterordner angelegt. Diese Sammlung liegt auf 2 externen und der internen Festplatte und wird bei jedem Download / Kauf ergänzt. Hört sich nach viel Arbeit an, macht aber Sinn.

Dieses Vorgehen erleichtert im Fall des Falles die saubere Neuinstallation aller Modelle. Auch die Suche nach Installdaten wird dadurch leichter.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: White Ghost

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Lutz,

das ist wirklich sehr vorbildlich, dickes Lob !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: White Ghost

#8 Beitrag von delong »

Hallo Volkhard,

es ist geradezu rührend, wie Du helfen möchtest, aber Du kannst nicht, weil ich keine Kundennummer mehr von C&B habe und irgendeine, zu irgendwas gehörige gsb ebenfalls nicht.
Ich habe seit heute früh, kaum geschlafen, alles neu installiert. Wahrscheinlich bin ich zu müde, denn das System erkennt nichts mehr an. Muß wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben. Zu allem was ich aufrufe, kommt: "Die Datei existiert nicht oder kann nicht gelesen werden", obwohl der Resourcenordner alles anzeigt, was ich installiert habe.
Ich habe auch eine neue Partition, nur für EEP, erstellt. Hat sogar geklappt...

Das mit den "gefühlten" 10 Malen ist wirklich gut, Du bist eben ein sehr höflicher Mensch...

Ich versuche noch einmal eine Neuinstallation. :x

Beste Grüße
Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: White Ghost

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

ach, wenn es nicht soweit zu dir wäre, ließe sich Vieles schnell regeln.
Im Grunde denke ich mal, daß dein PC erst einmal eine Grundreinigung bei den Daten und im System braucht. Dann kommt EEP6.1 neu drauf, du machst dann die erste Sicherung und dann kannst du nur noch installieren, was per Modelinstaller geht. Also Nichts kopieren oder so, und alles wird laufen.

Leider habe ich eben nur die alten C&B Listen, doch eben keine Namensdaten, dafür aber die jeweiligen Kundennummern...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: White Ghost

#10 Beitrag von mach24xxl »

Tja, Volkhard, ich wollte ihm schon über Skype helfen, aber wenn man sich da nicht rantraut kann man nichts machen. :roll:
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Antworten