Keine Rückmeldung ...

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Keine Rückmeldung ...

#1 Beitrag von sir honny »

Seit einigen Tagen bekomme ich beim laden von EEP-6 (selten) und beim hochfahren der Datei SR 26 - ca 15MB ( öfter )
die Fehlermeldung in der oberen Zeile " Keine Rückmeldung" bei gleichzeitigen "weißen Bildschirm".
Nach Bangen, aber in der üblichen Ladezeit ( 4 min 30 sek ), kommt dann die Anlage und ist mit einwandfreien Funktionen hantierbar.

Trotzdem bin ich beunruhigt. Hat jemand auch das Problem gehabt ?
Und ist das Problem als "harmlos" einzustufen oder kündigt sich Ungemach an ?

Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1581
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Rückmeldung ...

#2 Beitrag von Benny »

Hallo Sir Honny,
diese Meldung kannst du getrost ignorieren.
Die bedeutet lediglich, dass EEP andererweitig ausgelastet ist - in dem Fall mit dem Laden einer Anlage - und währenddessen keine Rückmeldung (an Windows) geben kann.
Wenn sich ein Programm in einer Endlosschleife verrennt, kann es ebenfalls keine Rückmeldung geben. Für diesen Fall ist diese Meldung wohl gedacht. EEP macht währenddessen aber ja was sinnvolles und wird damit ja auch (irgendwann) fertig.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Keine Rückmeldung ...

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Sir Honny,
mein derzeitiges Projekt liegt etwa bei 4,5mb,
was Du beschreibst kommt da hin und wieder bei mir auch vor! ( Laptop ist schon etwas betagt)
Hab mich anfangs auch erstmal mächtig Erschrocken, hab dann aber festgestellt
das da im Hintergrund noch Windoof rumfuchtelte. Was den Ladeprozess verlangsamte.
Also cool bleiben , und auf jedenfalls mehrere Sicherrungen anfertigen dacht ich mir. :)
Gruß aus Duisburg
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 684
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Rückmeldung ...

#4 Beitrag von brummbaer »

Moin Klaus,

Benny hat es schon gut erklärt. Meine Möhre ist auch nicht mehr die frischeste; ich habe bei einigen Programmen solche Erscheinungen regelmäßig (EEP gehört auch dazu) - es ist erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnen kann, solange alles andere normal funktioniert!
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob sich ein Programm evtl. doch aufgehängt hat, starte ich den windowseigenen Task-Manager und beobachte den zugehörigen Prozess in der Anzeige. Solange sich dort noch was bewegt (z.B. die System- oder die Speicherauslastung), mache ich mir keine Sorgen. Rührt sich da nichts mehr, wird das Programm beendet.

Also wie gesagt: auch wenn's neu ist - kein Grund zur Sorge.

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Rückmeldung ...

#5 Beitrag von mach24xxl »

Guten Abend

Mir ist das auch schon passiert. Es war aber nur ein versehentlicher Mausklick daran schuld.
Also keine Panik.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 766
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Keine Rückmeldung ...

#6 Beitrag von Atrus »

Ja, kein Grund zur Panik, diese Meldung habe ich auch schön öfters bekommen.
In der Regel dann, wenn ich eine grössere Anlage lade und während des Ladevorgangs etwas anderes mache, also ein weiteres Programm lade.
Wenn ich dann zum EEP-Bildschirm zurückkehre, zeigt er genau das an.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten