Seite 1 von 1

"Rückkonvertieren" von Modellen

Verfasst: 10.12.2017, 11:53
von MK69
Frage an die Runde: Geht es, dass man EEP Modelle der Version 7+ auf EEP 6.1 "rückkonvertieren" kann und wenn ja, wie geht das? Ich beabsichtige die Modelle der Gothaer Straßenbahn für EEP 8 zu kaufen und diesefürEEP 6.1 zu nutzen.

Re: "Rückkonvertieren" von Modellen

Verfasst: 10.12.2017, 12:21
von BikeMike
Vergiss es: Die Modelle befinden sich in der 3dm-Kapsel, sind also quasi "verschlüsselt". Somit kommst du an die eigentlichen Modfellinformationen nicht mehr heran, was ein Downgrading unmöglich macht.

Michael

Re: "Rückkonvertieren" von Modellen

Verfasst: 10.12.2017, 12:25
von Ferkeltaxi
Guten Morgen Meinhard,
ein Rückkonvertieren ist nicht vorgesehen.
Für EEP 6 empfehle ich:
RW100031
JS200013
JS200014
SG1_10Jahre
Über die Modellsuchmaschine kannst Du Dir die Vorschau ansehen und auch die Quelle finden.

Dir eine gesegnete Adventzeit
Gerhard

Re: "Rückkonvertieren" von Modellen

Verfasst: 10.12.2017, 18:17
von MK69
Gerade bei den Js_Modellen fehlen (leider) die Zweirichtungswagen. Alle genannten Modelle sind bereits in meinem Bestand. Glücklicherweise habe ich noch die Rekowagen von Rolf Westfalen, der damals beide Versionen als Einrichtungs- und Zweirichtungswagen herausgebracht hat. Diese mit den Js Modellen im Zugverband nicht einsetzbar, was aber in meiner alten Heimat Dessau planmäßig praktiziert wurde.