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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 01:57 
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Oberbetriebsmeister
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Hallo Volkard,

wenn ich eep starte erscheint bei mir unten links auch V. 6.1

Gruß Ronald

aber wie gesagt es funktioniert alles und ich lasse es erstmal so

das komische ich habe nur shopmodelle install von den Kons und ihre Free Modelle dazu


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 02:16 
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Inspektor
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Hallo Ronald,

nun warst du schneller, als ich antworten konnte !!!

Also biete ich dir an, schreibe mir bitte eine direkte Mail an den Vorashop mit deinen Fehlern, benenne bitte die genauen def Dateien (Splines), dann will ich gern versuchen dir mit einer Korrektur zu helfen.

Viele Grüße Volkhard

_________________
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 02:23 
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Inspektor
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Hallo Volkhard,

Resscheck liest die Version nicht wie alle anderen Tools aus der Registry aus sondern aus der EEP.exe selbst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 02:32 
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Oberwerkmeister

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Hallo Ronald

Das Hauptproblem liegt ME darin, dass du nicht genau erkären kannst, wo's hapert.

Das erste Problem war eine Doppeltbelegung der Textur: Das besteht nur dann, wenn du selbst einer Textur einen anderen Namen gegeben hast.
Abspeichern ist ein Problem, hab dir einen Weg aufgezeigt, das zu umgehen. Aber das hast du ja hingekriegt.

Das zweite Problem war die Fehlende Datei im Pfad
Code:
 Modelle\Inventar\Sonstiges\unsichtbar.mod2

Die Datei wird womöglich nicht mitgeliefert. Sieh einmal nach, ob sie doch im gelieferten Ordner zu finden ist.
Ansonsten auf den Ordner 'Modelle' gehen und die Datei 'unsichtbar.mod2' suchen. Wenn du eine gefunden hast, kopier sie in den oben angegebenen Ordner 'Sonstiges'
Ich habe bei mir eine zweite Datei unter
Code:
Resourcen\Modelle\SB1\diverses\
gefunden
Wenn diese Datei installiert ist, sollte das Problem behoben sein.
Wie die Vorschreiber schon angegeben haben, muss der Pfad in der Def-Datei so lauten
Heizer_Lok hat geschrieben:
LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\unsichtbar"
PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\unsichtbar"


Den Rest vergiss. (erst einmal)

Grüße
Ingo


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 02:36 
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Inspektor
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Er braucht nur beide Artikel nacheinander zu installieren, im jüngeren Paket wird die besagte mod2 nicht installiert und ist auch nicht enthalten dafür aber in dem vorher gehenden Paket. Hat man also beide Pakete installiert bleibt das Problem unbemerkt weil insgesamt dann alles vorhanden ist.

Also erst das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gratismodelle_Wintersplines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle

und dann das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Klein-_und_Nebenbahnbruecken__Blaue_Stahlausfuehrung___EEP_bis_6_.html

notfalls alles mit Nein beantworten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 13:20 
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Obertriebwagenführer

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sword69 hat geschrieben:
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass besagte mod2 in dem von mir genannten Paket enthalten ist?
Ja, dort ist es enthalten. Man braucht es aber nicht unbedingt zu installieren, man kann es auch aus dessen zip-Datei herauszukopieren.

Wie man es macht ist gleich, die Datei unsichtbar.mod2 muss esben am richtigen Platz sein.

Gruß
Albrecht


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 15:37 
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Oberbetriebsmeister
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@ allen Helfern,

also das Problem ist jetzt behoben die richtige Lösung war der letzte Hinweiß
sword69 hat geschrieben:
Er braucht nur beide Artikel nacheinander zu installieren, im jüngeren Paket wird die besagte mod2 nicht installiert und ist auch nicht enthalten dafür aber in dem vorher gehenden Paket. Hat man also beide Pakete installiert bleibt das Problem unbemerkt weil insgesamt dann alles vorhanden ist.

Also erst das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gratismodelle_Wintersplines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle

und dann das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Klein-_und_Nebenbahnbruecken__Blaue_Stahlausfuehrung___EEP_bis_6_.html

notfalls alles mit Nein beantworten.


aber woher soll man das wissen trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe

Gruß Ronald


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:19 
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Oberbetriebsmeister
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hab mal wieder eine Frage zu einer 2103 dds-Datei.
Besteht die Möglichkeit heraus zufinden zu welchem Modell die Datei gehört. Res Check hat mir angegeben das diese im Ordner Parallels fehlt.
Da ich die letzten Tage sehr viele Modell installiert hatte weiß ich nicht von welchem Kons das Modell sein könnte. Vielleicht ist es auch schon ein älteres Modell.

Gruß Ronald


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:30 
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Inspektor
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Die 2103 beinhaltet grüne und blaue Bierkisten der "Brauerei Adler" sowie Bierfässer und diverse Rohre.
Gruß
Bernie

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BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:39 
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Hauptwerkmeister
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Hallo,

die Textur gehört zum Set MR10T055. Das Set muss aber auch außerhalb dieses Artikels irgendwo dabei gewesen sein, denn ich habe die Modelle in meinem Bestand aber das Set nie erworben.

Gruß Michael

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Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 20:19 
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Oberbetriebsmeister
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Hallo Bernie,

was Michael schreibt das stimmt dieses Set habe ich gerade gefunden Ist von MR1 aber von diesem Kons habe ich die Modelle noch nicht installiert(könnte ich jetzt machen) aber dann weiß ich ja nicht bei welchen Modell sie fehlt.

Gruß Ronald

Nachtrag dort ist sie auch drin MR10T079 FUR002 teilweise in EEP 3 enthalten


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 18:33 
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Obertriebwagenführer
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Zu spät

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Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 10:28 
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Inspektor
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Beiträge: 1790
die Textur ist aber auch im MR10T003 enthalten


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 14:08 
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Oberschaffner

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Beiträge: 38
Hallo,

ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?
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Mit freundlichen Grüßen

Mirco Stratmann

_________________
DirectX* Version: 9.0
Physical Memory: 2038 MB
Minimum Graphics Memory: 64 MB
Maximum Graphics Memory: 128 MB
Graphics Memory in Use: 47 MB
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Processor Speed: 2992 MHZ


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 14:29 
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Oberschaffner

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 10:30
Beiträge: 38
Mirco160499 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?
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Mit freundlichen Grüßen

Mirco Stratmann


Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 18:48 
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Obertriebwagenführer

Registriert: So 7. Jul 2013, 18:20
Beiträge: 359
Mirco160499 hat geschrieben:
Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
Wie macht man das? Nach einer Installation sind doch die ursprünglichen Dateien weg. Wie hast du diese wieder reaktiviert?

Gruß
Albrecht


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 Betreff des Beitrags: Re: Texturen
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 13:40 
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Oberschaffner

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 10:30
Beiträge: 38
Heizer_Lok hat geschrieben:
Mirco160499 hat geschrieben:
Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
Wie macht man das? Nach einer Installation sind doch die ursprünglichen Dateien weg. Wie hast du diese wieder reaktiviert?

Gruß
Albrecht


In der zip datei ist ein ordner namens DBAG dort ist ein modellinstaller den man ausführen muss.

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