Virtuelle Gleisverbindungen gelöscht ?

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Virtuelle Gleisverbindungen gelöscht ?

#1 Beitrag von von_Wastl »

:?:

Hallo zusammen,
ein völlig neues Phänomen: Die virtuellen Gleisverbindungen sind aus unerklärlichen Gründen verschwunden -so wie es aussieht, an allen meinen Anlagen !!!!!
Eine mittlere Katastrophe. :argh

Sehr merkwürdig: Ich speichere die Anlagen auch auf der 2. FP in einem separaten Sicherheitsordner und auch in von dort in den Resourcenordner rückkopierte Anlagen sehe ich keine virtuellen Gleisverbindungen mehr.

Gibt es vielleicht eine mir nicht bekannte Taste/ Tastenkombination, die die virtuellen Gleisverbindungen löscht oder unsichtbar macht, die ich eventuell unwissend betätigte?

Bedanke mich schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise und Lösungsvorschläge.

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virtuelle Gleisverbindungen gelöscht ?

#2 Beitrag von lok75 »

Guten Morgen, Rainer.
daß passiert . Zur Wiederherstellung folgender Vorschlag.:


Rufe bitte einzeln die Signale vor dem Ende des Ausfahrgleises auf und verfolge die Kontaktpunkte dieses Signals. Der halt kontakt liegt bei dem signal. Suche bitte den gesetzten Fahr kontakt auf der Anlage. So kannst du dann wieder die virtuelle Gleisverbindung herstellen.

Vorher lösche bei "ANSICHT" alle Kontaktpunkte zeigen.
VV
und gruß

Günter

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Gleisverbindungen gelöscht ?

#3 Beitrag von Benny »

Hallo Rainer,
sind die virtuellen Verbindungen aufgetrennt worden (=> gelbe Gleise an den Enden), oder wird nur nicht mehr (durch ein blau-lila Gleichheitszeichen) angezeigt, dass es sich um eine Virtuelle Verbindung handelt?

Ersteres wäre in der Tat beunruhigend.
Zweiteres ist "normal" und hängt vermutlich damit zusammen, dass die virtuellen Verbindungen als ganz normale Gleisverbindungen in der Anlagendatei gespeichert werden. Beim nächsten Laden ist die Information verschwunden, dass sie per "Virtuelle Gleisverbindung" erzeugt wurden.

Viele Grüße
Benny

PS @Günter: Was haben Signale damit zu tun?
EEP6, Windows 10
Bild

Antworten