Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Brummbaerchen
Schaffner
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#1 Beitrag von Brummbaerchen »

Hallo zusammen,

ich habe mich nach sehr langer Zeit aus persönlichen Gründen entschieden, mich wieder zurück zu den Wurzeln von EEP zu bewegen. Also weniger EEP 14, sondern mehr EEP 6. Die Gründe sind unwichtig. Nun habe ich meine langjähriges verstaubtes EEP 6 deinstalliert und neu installiert, und mir vom Vora Shop auch EEP 6.1 Classic zugelegt. Alle Installationen liefen einwandfrei. Mit dem Tool von EF1 habe ich die Resourcen PAK in Resourcen UNP umgewandelt und dann in das EEP 6 integriert. Ich kann alle Anlagen öffnen, ich sehe alle Modelle und alles läuft so wie es soll.

Aber jetzt kommts: Wenn ich im 3D Modus auf den Button Modelle einsetzen klicke, kann ich keine Modelle einsetzen. Und ich komme nicht mehr zurück in den Betriebsmodus. Ich habe mir auch mal die Seite viewtopic.php?f=33&t=1642&view=next&sid ... bdc0c3d4f6 angesehen, und bin alle Tipps durchgegangen. Es hilft nichts, aber ich habe auch keine Abstürze.

Hier mal eine Beschreibung von Kurvenbrück.
1. Ich kann das Modell (die Danpflok) anklicken, und die Eigenschaften sehen.
2. Ich kann auch Umschalten auf Automatik
3. Und dann wollte ich mal zum Testen einfach mal eine Lok einsetzen, hier die 218er, aber das geht nicht. Der Mauszeiger bleibt weiss und ändert sichauf dem Gleis nicht in das Einsetzsymbol.
4. Öffne ich eine neue Anlage und setze irgendeinen Spline darauf ist das Einsetzen von Rollmaterial auch nicht möglich. Und ich komme nicht zurück in den Fahrmodus, der Button Einsetzen bleibt offen. Aber ich komme in den Landschaftsmodus.
5. Was mir auffällt ist das mir oben im Titel nicht 3D Modus angezeigt wird.

Ich habe WIn 10 Prof, Geforce 1080TI, EEP 6 (6.1) ist installiert auf einem zweiten Laufwerk, also nicht unter Programme(86).

Meine Frage: Habe ich irgendeine Chance mein EEP6 zum funktionieren zu bringen? Hier einige Bilder

Bild
Bild
Bild

Danke für die Hilfe und für morgen einen schönen Tag
Gruss Achim

Brummbaerchen
Schaffner
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#2 Beitrag von Brummbaerchen »

Nachtrag: Ich habe gerade fetgestellt das ich im 3D Modus auch keine unsichtbaren Splines sehe. Ist das so ?

PS: Kann ich meinen ursprünglichen Beitrag nachträglich nochmal bearbeiten?

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#3 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
Einsetzbar ist das nur im Radarfenster in 3d!
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#4 Beitrag von Lurchy »

Brummbaerchen hat geschrieben: 11.09.2018, 22:01 Nachtrag: Ich habe gerade fetgestellt das ich im 3D Modus auch keine unsichtbaren Splines sehe. Ist das so ?

PS: Kann ich meinen ursprünglichen Beitrag nachträglich nochmal bearbeiten?
Eigentlich ja! Wenn du DEINEN Beitrag siehst muß da irgendwo Bearbeiten stehen! Dann drückst du auf (Sieht aus wie ein Bleistift) Bearbeiten und du kannst den Beitrag ändern!
EEP1.jpg
EEP1.jpg (112.68 KiB) 5155 mal betrachtet
Dann zu den unsichtbaren Splines: Wenn du im 3d-Fenster bist mußt du das rechte Fenster unten im Hauptfenster soweit verkleinern, das du die grüne Linie siehst (Das ist die Kammera-Sicht)

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen! Viel Erfolg!

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Brummbaerchen
Schaffner
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#5 Beitrag von Brummbaerchen »

Hallo Bummelzug, Hallo Lurchy, vielen Dank für die Hilfe :daho . Bin wieder ein Stück weiter. Aber ich glaube doch, dass ich von EEP 6 eine Menge vergessen habe und wieder ganz von vorne anfange. Na dann mal los.

Lurchy, leider kann ich das von dir eingestellte Bild nicht vergrössern, so dass ich nicht alles erkenne was du markiert hast. Ich kann es auch nicht anklicken, Wie mache ich es richtig?

Gruss Achim

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#6 Beitrag von Lurchy »

Brummbaerchen hat geschrieben: 12.09.2018, 07:18 Hallo Bummelzug, Hallo Lurchy, vielen Dank für die Hilfe :daho . Bin wieder ein Stück weiter. Aber ich glaube doch, dass ich von EEP 6 eine Menge vergessen habe und wieder ganz von vorne anfange. Na dann mal los.

Lurchy, leider kann ich das von dir eingestellte Bild nicht vergrössern, so dass ich nicht alles erkenne was du markiert hast. Ich kann es auch nicht anklicken, Wie mache ich es richtig?

Gruss Achim
Hallo Achim, :cafe:
es sollten dort 2 Bilder erscheinen was leider nicht der Fall ist (Habe über 2 Stunden versucht 2 Bilder hoch zu laden): :angry:
EEP2.jpg
EEP2.jpg (73.98 KiB) 5084 mal betrachtet
Hoffe du kannst es sehen!

LGruß Karl-Heinz :mrgreen:

Mein Bild kann nicht vergrößert werden! :bah:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Brummbaerchen
Schaffner
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#7 Beitrag von Brummbaerchen »

Hallo Karl - Heinz, jetzt habe ich das Bild richtig gesehen und auch verstanden was du mir damit sagen möchtest. Vielen Dank

Gruss Achim

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Aufstellen von Modellen geht nicht in EEP 6.1

#8 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Brummbärchen Achim,
ich meine auf deinen Bildern zu sehen das du unter Werkzeuge bei Freie Bewegung der Fenster einen Haken gesetzt hast, das würde ich ändern und den Haken dort rausnehmen!
LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Antworten