Grafikfehler

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
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MK69
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Grafikfehler

#1 Beitrag von MK69 »

Ich habe schon länger ein Problem, welches ich ansprechen möchte: Bei längerem Bearbeiten der Anlagen werden die Texturenübergänge im Gelände nach Dreiecken abgegrenzt. Es sieht sehr unschön aus und dazu die Frage: Wie kann man (oder Frau) dies abändern. Dieses Problem taucht in erster Linie bei größeren Anlagen mit einer geringeren Anzahl von Knoten pro m² auf.
Grafikfehler.jpg
Grafikfehler.jpg (267.78 KiB) 2276 mal betrachtet
Diese Anlage misst 25 km² mit 100 Knoten pro km²
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

vaueh
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Re: Grafikfehler

#2 Beitrag von vaueh »

Guten Abend,

das Problem kenne ich auch schon seit Jahren.
Es taucht bei mir unabhängig von der Rechnerkonfiguration auf.
Je stärker die Grafikkarte desto seltener tritt das Problem zwar auf, gänzlich verschwindet es bei mir jedoch nie.

Letztendlich hilft mir nur die Ansicht zu aktualisieren (also Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildansicht mit F4; ggf. F4 mehrfach schnell hintereinander).

Dieser Workaround ist allerdings nicht sehr befriedigend.


Volker
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Re: Grafikfehler

#3 Beitrag von von_Wastl »

Hallo zusammen!

Diese Erscheinung ist ja mathematisch logisch. Je weniger Knoten, umso größer ist das Raster und um so gröber sind die Übergänge von einer Textur zur nächsten. Und Gleiches gilt dann auch für die Geländegestaltung.
Wenn die Anlagengröße nur 100 Knoten erlaubt, um noch flüssige Bewegungen zu ermöglichen, dann kann man die Texturübergänge mit verschiedenem Bewuchs kaschieren.

Grüße
Rainer
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Bernie
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Re: Grafikfehler

#4 Beitrag von Bernie »

Hallo,
Ich hatte beim Bau der Anlage "Unsere Bundeswehr" zu Beginn einen ähnlichen Fehler.
Als ich nach mehreren Versuchen diesen Mangel zu beheben, die Anzahl der verwendeten Texturen reduzierte und diese lediglich durch Einfärben "änderte", konnte ich den Mangel vermeiden.
Gruß
Bernie
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