Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#1 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Freunde

ich habe schon wiederholt ziemliche Einschränkungen erfahren, nachdem ein automatisches Update von Microsoft auf meinem Rechner aufgespielt wurde. Man merkt es vor allem beim "spielen" im Internet, doch bei EEP hab ich jetzt noch nix ernsthaftes feststellen können, kann ja noch kommen. Man weiß ja nie was die Kiste hier noch auf Lager hat.
Es ist jedenfalls echt blöd, das der Monopolist Microsoft mit seinen Usern/Kunden umspringen kann wie er will.
Könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben, was ich machen könnte, um wieder alles flüssiger zu haben. Ich hab auch schon das Update mit einem früheren Wiederherstellungspunkt zurück gestellt, doch heute ist es wieder so wie schon einmal (vor ca. 2 Wochen).

Danke für Eure Hilfestellungen schon mal im voraus.

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#2 Beitrag von Bernie »

Hi Thomas,

Ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem: ein Update erfolgte fehlerhaft, so dass meine Internetnutzung nur noch langsam und eingeschränkt möglich war. Mein Versuch, den IE neu zu installieren, führte letztlich zum kompletten Absturz des PC Anfang April: Formatierung wurde notwendig.
Daher mein Rat: sichere umgehend wichtige Daten/Programme und hoffe, dass Microsoft in einem neuen Update das derzeitige Problem behebt oder WIN neuinstallieren.

Gruß vom mitfühlenden :(
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#3 Beitrag von mozkito »

hallo thomas,

weil ich diesen update-mist irgendwann leid war (man ist in irgendeinem programm tätig und bekommt plötzlich die aufforderung zum neustart, ohne die chance zu haben, seine arbeit zu speichern :angry: ), ist das seitdem grundsätzlich abgeschaltet und ich fahre ausgezeichnet damit!
tipp: schalte die automatik ab und mache alle zwei/drei monate ein gesamtupdate der dann aufgelaufenen, wenn du sie unbedingt haben willst!
winzigweich praktiziert nach wie vor beta-tests mit den dummen usern und verbrämt die eigenen fehler mit den angeblich so wichtigen (sicherheits)updates :lol1: . ein vernünftiges antivirenprogramm und man kann sich den ganzen windoof-update-quatsch schenken.
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#4 Beitrag von sword69 »

mit Bordmitteln?

http://wiki.winboard.org/index.php/Wind ... mreparatur

natürlich kannst du es auch wie Gerd halten und holst dir ab und an diese Update-Bundles:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2487.html

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#5 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Bernie

Hallo mozkito

Hallo sword69

erstmal herzlichsten Dank für Eure schnelle Hilfe und Angaben, ich habe nun mal Gerds Tip zur Brust genommen und die dämlichen autom. Updates abgestellt und werde dann mal bei Gelegenheit wieder mal ein Gesamtupdate starten, oder die Wiederherstellungs-disc anfertigen.
Welchen Virenscanner habt Ihr denn in Gebrauch?? Ich hab den Avira Premium Service, der ist meines Erachtens sehr gut und ausreichend.

Danke nochmals

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#6 Beitrag von sword69 »

... oder halt mit so etwas vor jedem größeren Update alles sichern, wurde aber glaube schon vom hinterwäldler erwähnt: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Ba ... 33759.html

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#7 Beitrag von Atlan »

Komisch bei mir läuft das automatische update immer und es hat noch nie Probleme gegeben. Aber wenn du schon das automatische Update stoppst würde ich dir empfehlen nach dem Patch-Dienstag ein Update manuell zu starten. Patch-Dienstag ist der zweite Dienstag im Monat.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#8 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Hi,

Ich wurde noch nie gezwungen meinen PC für ein Update runterzufahren.
Bekomme das Update immer erst mit, wenn es beim Start konfiguriert wird.
Problemas habe ich durch ein Update auch noch nicht gehabt.

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#9 Beitrag von BikeMike »

Die Update-Problematik ist doch kein Monopol von Mikro-Saft. Gerade erst sollte ich meinen NVidia-Treiber aktualisieren. Hernach meinte mein Monitor, er könne kein Bild wiedergeben, de das Signal von einer illegalen Quelle stamme oder dem Urheberrecht unterliege. Natürlich ist Windoof urheberrechtlich geschützt, aber doch nicht dergestalt, dass man es nicht auf dem Monitor sehen darf! Eine Systemwiederherstellung behob das Problem wieder.
Fazit: Never change a running system
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#10 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Alle Miteinander

ich versuchte immer wieder , die automatischen Updates von Windoof zu stoppen. In der Systemsteuerung/Windows/Einstellungen ändern habe in dem Scrollbalken die Option "Nie nach Updates suchen eingestellt, dann auf OK und wieder raus aus der Systemsteuerung.
Anschließend einen alten Wiederherstellungspunkt gesucht und das System wurde zurückgestellt. Doch als ich dann den PC runterfahren ließ, hat er wieder die Updates konfiguriert und eingestellt.

Das darf doch eigentlich nicht passieren? Oder ??
Kann mir Jemand von Euch mir bitte eine genaue Anleitung zum Abstellen der Updates bereitstellen? Würde mich sehr freuen.

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#11 Beitrag von Bernie »

Thomas,

Bei der Reihenfolge Deines Vorgehens hast Du ja wieder die (alte) Update-Automatik aktiviert.
Ergo: Nach Wiederherstellung die Update-Automatik deaktivieren!

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#12 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Bernie

danke, daß Du mir meinen Fehler aufgezeigt hast, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hätte ich logischer gedacht, wäre mir das sicher aufgefallen.

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#13 Beitrag von sword69 »

aber so ganz ohne sind Thomas seine Befürchtungen nun auch wieder nicht:

http://winfuture.de/news,75536.html

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#14 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo sword69

wie muß ich mich denn jetzt verhalten? Soll ich bei winfuture das update pack downloaden, oder mein PC so lassen wie er im Moment steht?

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#15 Beitrag von sword69 »

kannst du laden, die haben doch auch sofort reagiert und das bedenkliche KB entfernt aus dem UpdatePack

Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man am Patch-Day nicht unbedingt zu den Alphatieren gehören muss und eine Woche warten kann und sich dafür solche Bundles holt erspart sich manchen Ärger.

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme nach autom. Update von Microsoft (Windoof)

#16 Beitrag von Baureihe01 »

DANKE für Deine Ausführung, sword69

LG Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Antworten