Die Sechser - Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte
https://anlagenmeisterei.de/

Neues Projekt
https://anlagenmeisterei.de/viewtopic.php?f=35&t=1050
Seite 1 von 5

Autor:  Ranged-TM1 [ Di 7. Jan 2014, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Neues Projekt

Hallo miteinander,
ich wünsche allen noch ein Gesundes neues 2014. ;)
Ich habe ein neues Projekt angefangen und wollte mal einen
ersten Einblick geben.
Bild
Es wird aber noch eine ganze Weile dauern .

Autor:  UHart [ Mi 8. Jan 2014, 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Thomas,

auch Dir ein gesundes und erfolgreiches 2014.
Mach nur so weiter mit Deinen Modellen, klasse.
- wurde aber auch höchste Zeit.
Prima Ausblick und würde mich freuen, bald verschiedene Varianten zu ordern.
Gruß
Uwe

Autor:  Tommy S. [ Mi 8. Jan 2014, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

BildThomas

Schön mal wieder von dir etwas zu lesen, dachte schon Du wärst verschwunden.
Die Modellvorschau sieht ja schonmal super aus, was macht denn das Wiesel-Projekt ?

VG.

Tommy

Autor:  JE1 [ Mi 8. Jan 2014, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Respekt, dass sieht vielversprechend aus! :daho :daho :daho

Grüße

Jürgen

Autor:  Ranged-TM1 [ So 12. Jan 2014, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Guten Abend

mal ein Bild vom Baufortschritt.
Bild

@Tommy S. der Wiesel kommt etwas später noch dran. :daho

Bis bald

Autor:  Tommy S. [ Mi 15. Jan 2014, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Thomas,

nur keine Panik auf der Titanic...Wasser iss für alle da :bond

Freue mich echt auf dein neues "Cermedes" - Modell :D

LG.
Tommy

Autor:  Ranged-TM1 [ Mo 20. Jan 2014, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo allen
mal ein weiteres Bild der Entwicklung.
Es geht langsam aber sicher weiter. ;)
Bild
Bis bald

Autor:  Tommy S. [ Di 21. Jan 2014, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Er wird langsam, aber sicher immer besser :daho , fehlt nur noch der neue Volvo :love Bild

Autor:  Ranged-TM1 [ Do 30. Jan 2014, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Guten Abend :)
Habe heute eine erste kleine Testfahrt gemacht.
Bild

Autor:  Hubi [ Do 30. Jan 2014, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Thomas (TM1)

Da hast du wieder ein supper schönes Modell gemacht, freue mich schon wen mann es erwerben kann, verfolge auch immer deine info hier im Forum.

Gruß Hubi

Autor:  simenuss [ Fr 31. Jan 2014, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Thomas,

sehr schönes Modell hast Du da gezaubert. :daho

Autor:  Tommy S. [ Fr 31. Jan 2014, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Thomas,

mir ist bei den neuen Modellen aufgefallen, das da der Stern am Kühlergrill
leuchtet, wäre vielleicht so ein kleines Highlight für dein Modell, welches auch schon
ohne dem TOP ist :daho

Viele Grüße

Tommy S.

Autor:  Ranged-TM1 [ Fr 31. Jan 2014, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Tommy,
das Logo leuchtet eigentlich nicht, es ist mehr unkenntlich gemacht,
da ich wegen Lizenzgründen wieder ein eigenes Logo erstellen will.

Autor:  Bernie [ Fr 31. Jan 2014, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hi Thomas,

Du brauchst Dir bzgl. Lizenzrechten keine Gedanken machen. Diese Lkw gehören zum Alltag. Auch im Fernsehen müssten ansonsten diese Embleme wegretuschiert werden. Nimm den Stern (ich tue es ja auch). Bislang hat sich noch niemand bei mir dbzgl. gemeldet. Und wenn, dann überarbeite die Textur ;-))

Gruß
Bernt

Autor:  Ranged-TM1 [ Fr 31. Jan 2014, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hi Bernt,

wenn dem so ist, werde ich den Stern wieder einbauen. ;)

Autor:  Hubi [ Fr 31. Jan 2014, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Bernt

Und wie schaut das mit den logo von *MAN-Fahrzeugen* aus braucht mann da eine Lizenz für, den HJB machts ja auch auf seine LKW-Fahrzeuge. Ich habe nichts da gegen das HJB seine LKWs damit bestückt, im gegen teil ich finde es sehr gut, schaut ja auch nach einen Orginal aus. Vielen Dank im voraus auch für eine mögliche Antwort.

Gruß Hubi

Autor:  Bernie [ Fr 31. Jan 2014, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hubi,

Siehe meine obige Antwort. Zudem hat TREND vor einigen Jahren dies per Rundmail an die damaligen Konstrukteure so erklärt!
Dinge des Alltags und täglichen Lebens können wiedergegeben werden. Sie dürfen jedoch nicht verunglimpft werden!
Unbeschadet davon sind Persönlichkeitsrechte, also z.B. Wiedergabe einer Person. In einem solchen Fall muss ein Einverständnis vorliegen.

Gruß
Bernt

Autor:  Hubi [ Fr 31. Jan 2014, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo Bernt

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da kann ja Thomas (TM1) auf seine nächsten MAN-LKWs auch das Logo von MAN machen oder?, den auf seine ersten zwei LKWs von MAN hat er wegen der Lizenzrechte lieber ein anderes Logo für die MAN-LKWs genommen. Ich hab aber nichts da gegen, den jeder konstrukteur kann das machen wie er es für Richtig und gut hält. Noch mahls vielen Dank.

Gruß Hubi

Autor:  remus [ Sa 1. Feb 2014, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hi Thomas,

bzgl.
Tommy S. hat geschrieben:
[...]der Stern am Kühlergrill
leuchtet[...]

meint Tommy sicher den Stern der originalen Actros. Mercedes und einige Tuner bieten eine LED-Beleuchtung zum Nachrüsten an. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei den aktuellen Generationen den auch ab Werk gibt.

VG Chris

Autor:  Ranged-TM1 [ So 16. Feb 2014, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Projekt

Hallo , Guten Abend,
wollte mal den neuesten Baubericht geben.
Bin gerade bei der Farbgebung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kann man die Farben so lassen oder sollte bei einer noch
etwas geändert werden ?

Bis demnächst

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/