FKG-Vorschau

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

FKG-Vorschau

#1 Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

Von mir gibt's bei FKG in der Vorschau schon die Eiswagen mit Mann und "Maus" der "Norddeutsche Eiswerke-AG" zu sehen.

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Tommy S.
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 07.01.2013, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#2 Beitrag von Tommy S. »

Hi Bernie,

wo auch immer sich die Maus verkrochen hat :grins:
wieder ein gelungenes Modell :snap
Bild

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: FKG-Vorschau

#3 Beitrag von vaueh »

Hallo Bernie,

wieder einmal Spitze.

Hoffentlich dauert's nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung.
Die Modelle muss ich einfach haben.

Eine gute Nacht wünscht
vaueh.
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#4 Beitrag von Bernie »

Neues von mir:
Bild
Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrer mit Beifahrer als Vorsatzmodelle für GeisterLkw/-Busse!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#5 Beitrag von simenuss »

Hallo Bernie,

die Beiden sehen ja gut aus. Dann geht die Ära der Geisterfahrzeuge wohl zu Ende. :grins:
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: FKG-Vorschau

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

Sorry Bernie,
aber wo haste die 2 Ganoven aufgegriffen ? :lol:
Nein , nein, Busfahrer in Duisburg sehen da doch etwas zivilisierter aus..........
--------------------------------------------------------------------------------------
Aber letztlich ist es schoen das wir endlich Fahrer für die Geisterfahrzeuge bekommen.
und somit wieder ein Stück Realismus einzug hält
sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#7 Beitrag von Bernie »

Wuvkoch,
... aber dafür fahren die Trucker mit Schlips und Kragen :lol1:
Gruß an den Fan der Letzten vom Fan der Ersten :grins:
Bernie
kgl. bayr.

Übrigens sind sie jetzt bei VORA verfügbar!
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: FKG-Vorschau

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

( ja ja :angry: ))
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FKG-Vorschau

#9 Beitrag von Hubi »

Hallo bernie

Ich möchte mich für die schönen und so vielen Modelle recht Herzlich Bedanken, die du für uns User in deiner freien Zeit konstruirt hast.

Gruß Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#10 Beitrag von Bernie »

Ich glaube, dass ich eine frameschonende Lösung für bewegliche Ketten/Raupen gefunden habe:
Bild
Die ersten Versuche und Test waren zumindest erfolgreich :cafe:
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: FKG-Vorschau

#11 Beitrag von UHart »

Hallo Bernie,

sieht sehr gut aus.
Deine Kreativität kennt keine Grenzen (Gott sei Dank).
Ich vermute viele weitere interessante Modelle, die Du
nun verwirklichen kannst. Ich warte schon auf die Vora Bestellnummern!!!!!!

viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FKG-Vorschau

#12 Beitrag von BR189 »

sehr schön. wird das was neues oder eine überarbeitung?
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: FKG-Vorschau

#13 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

ich ahne, was das mal wird und ich ziehe den Hut :D :idea:

Viel Erfolg und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: FKG-Vorschau

#14 Beitrag von BikeMike »

Wenn das hinhaut (wovon ich ausgehe), dann ziehe ich ja sowas von meinen Hut!
Entsinne mich noch an die Raupenfahrzeuge vom MS2 - sehr aufwändige Realisierung.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FKG-Vorschau

#15 Beitrag von Bernie »

Dennis,
Zunächst etwas neues, "Gesteigertes" :grins:
all,
Wir sind mit EEP ja in einer Simulation und das Programm gaukelt und unsere schöne EEP-Welt vor. Wenn man sich beim NOS von Physik und Technik geistig trennt und sich nur darauf konzentriert, was man "sehen" soll, dann fallen einem ggf. Lösungen ein :o
Das gilt auch bei diesen "beweglichen" Ketten/Raupen. Und das mit wenigen Achsen!
Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: FKG-Vorschau

#16 Beitrag von Berlinfan »

hi BH1
Du überzeugst immerwieder mit deine Basteleien :daho :daho sehen aus wie Panzerketten :lol1:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: FKG-Vorschau

#17 Beitrag von donaldus »

@Bernt
Machst Du jetzt einen auf "David Copperfield" ? :grins:
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: FKG-Vorschau

#18 Beitrag von Rocky »

Wenn man sich Form und Länge der "Ketten" ansieht, könnte das ein "Gepard", ein "Leopard" oder ein "M48" werden, aber es könnte auch
ein Brückenleger auf "M48A2C-Fahrgestell" sein. Es kann natürlich auch was ganz anderes werden. Wenn sich die "Ketten" dann wirklich
"bewegen"... Bernt, das wäre dann wieder ein "animiertes" Modell... wir überholen das neue EEP technisch langsam, merkt Ihr das?
Und unsere "animierten" Modelle lassen sich zu 100 Prozent steuern und "irren" nicht ziellos auf der Anlage umher, bis sie dann endlich
mal Ihr Ziel gefunden haben.

Ich bin auf die Technik dieser Ketten gespannt, manchmal kommen einem selbst Ideen, wenn man sich die Modelle anderer Kons genauer
ansieht. So könnte man z. Bsp. aus den animierten Werbetafeln eine "Laufschrift" entwickeln, die sich dann aber nicht per TexEx
verändern lässt, da TexEx nicht mit Transparenz zurechtkommt. Hatte diesbezüglich schon Kontakt zu Fred (FF1).

Ich könnte mir bei dem Gedanken z.Bsp. animierte Rolltreppen oder ähnliches vorstellen, was es im neuen EEP gibt, bauen wir mit ziemlicher
Wahrscheinlichkeit für unser EEP 6 auch! (eben ohne Glanzeffekt und Schatten... ) Die Sonne scheint auch auf unseren Anlagen. :yeah:
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FKG-Vorschau

#19 Beitrag von Michael89 »

Hallo André,

die Rolltreppe müsste auf jeden Fall gehen, Benny hatte da doch mal ein Förderband vom Kieswerk animiert.

@Bernt
Ich bin immer wieder begeistert, was du so aus dem Hut zauberst. Bin gespannt was weiter draus wird.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: FKG-Vorschau

#20 Beitrag von vorade »

Hallo André und hallo @All,

ich will es mal so sagen, wir haben unser EEP6 und staunen in letzter Zeit was da alles so geht.
Diese Beobachtung der Entwicklung ist doch perfekt für EEP6.

Ab EEP++ ist es eine vollkommen andere Software, mit anderer Grafik und sogar anderen Modellformaten. Also ist es wenig sinnvoll hier Vergleiche zu höheren EEP++ Versionen anzustellen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wie sich unser EEP6 mit jedem neueren Modell weiterentwickelt. :daho

Viele Grüße und vielen Dank an alle aktiven Konstrukteure,

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten