Racer's Modellbau

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
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vorade
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Re: Racer's Modellbau

#21 Beitrag von vorade » So 7. Dez 2014, 23:40

Hallo Racer,

oder du drehst deine Achse gleich Hochkant als mod2, dann kannst du sie auch direkt unter _hRadsatz einsetzen und natürlich in Radrichtung drehen lassen. (es spart Unterachsen...)

Viele Grüße Volkhard
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Benny
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Re: Racer's Modellbau

#22 Beitrag von Benny » So 7. Dez 2014, 23:49

Nein, Volkhard, _hRadsatz ist für die Drehgestell-Drehung, nicht für die Rad-Drehung!
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vorade
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Re: Racer's Modellbau

#23 Beitrag von vorade » Mo 8. Dez 2014, 01:16

Hallo Benny,

na gut... es kommt darauf an, welche Lage festgelegt wird... viele Grüße Volkhard
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Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#24 Beitrag von Racer69 » So 28. Dez 2014, 00:06

Guten Abend Leute,
ihr werdet's vielleicht nicht glauben aber ich habe gerade ein paar Kon-Dateien von EEEC in den Nos eingefügt und raus kam das:
Bild
:love
Ich frage mich nur ob diese Einzelnen Linien immer noch gemacht werden können.
MfG Racer69
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BR189
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Re: Racer's Modellbau

#25 Beitrag von BR189 » So 28. Dez 2014, 00:11

Jetzt mal ne dumme Frage: Warum und vor allem . . . Hast du die erlaubnis?
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Re: Racer's Modellbau

#26 Beitrag von vorade » So 28. Dez 2014, 00:13

Hallo Racer69,

zu deiner Frage, NEIN, heute wird alles nach Möglichkeit aus einer guten DDS gemacht bis EEP6.1

Aber warum versuchst du dich an Modellen, die es schon gibt und, ohne Abwertung deiner Motivation !!, auch schon besser ?

Viele Grüße Volkhard
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Re: Racer's Modellbau

#27 Beitrag von Racer69 » So 28. Dez 2014, 00:18

Also erst einmal ich habe das Ganze von http://www.det-schmidt.de/Eeec/ .
Es ist Open-Source. Ich wollte nur zeigen, dass EEEC-Modelle auch im Nos geöffnet werden. Zudem baue ich seit ein paar Tagen an einem Nissan Skyline, von dem ich bis jetzt kein Sterbenswörtchen gesagt habe. :)
Bilder zeige ich wenn er fertig ist.
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Re: Racer's Modellbau

#28 Beitrag von vorade » So 28. Dez 2014, 00:52

Hallo Racer69,

es war ja auch keine Kritik, war nur ein Hinweis. Falls du dich über die Größe im EEP wunderst, die EEEC Modelle waren alle auf 1,2 vergrößert...

Viele Grüße Volkhard
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Re: Racer's Modellbau

#29 Beitrag von Racer69 » So 28. Dez 2014, 01:00

Falls das aggressiv geklungen hat tut es mir ebenfalls Leid. Ich versuche in letzter Zeit nur so Textursparendwie möglich zu bauen. Deshalb benutze ich bei meinem Skyline eine Textur in der Größe von 256x256 Pixel. Nur mal so als Frage, baut ihr auch lowpoly?
MfG Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#30 Beitrag von vorade » So 28. Dez 2014, 01:13

Hallo Racer69,

wäre eigentlich besser gleich mit 512x512 zu arbeiten und dann wirklich alle Bauteile für eine gsb und die beteiligten mod2 aus einer dds zu holen.

Viele Grüße Volkhard
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Re: Racer's Modellbau

#31 Beitrag von Racer69 » Fr 6. Mär 2015, 23:44

*hust*
wie ihr in meiner Signatur lesen könnt sind dank Nos-Problemen zunächst alle Modelle auf Eis gelegt.
Ich werde (hoffentlich) spätenstens in der Osterwoche wieder anfangen können zu nostruieren. :cry:
Trotzdem ein Bild eines meiner neuesten Nos-Projekte.
Ein Reihenhaus.
Bild

Bild

Ich wollte nur ein paar eigen Häuser mit angepsaaten Steigungen bauen.
Mit freundlichen Grüßen
Abdu
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Re: Racer's Modellbau

#32 Beitrag von Racer69 » Mi 17. Jun 2015, 18:39

Nun denn,
neuer Monat neues Glück. Ich habe mittlerweile Alles in den Griff bekommen, war jedoch zu faul etwas Ordentliches zu tun. Hier seht ihr nun zwei Bilder eines (noch) unvollendeten Giganten. Wer kennt ihn noch?
Bild

Bild

Jaja ich weiß das kann jeder, aber ich wollte ihn unbedingt mal bauen.
Greets Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#33 Beitrag von vorade » Mi 17. Jun 2015, 20:54

Hallo Racer69,

...OK, warum nicht, macht doch Freude, wenn man sich eigene Modellwünsche erfüllen kann.
Also weiterhin viel Erfolg und viele Grüße

Volkhard
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Re: Racer's Modellbau

#34 Beitrag von Racer69 » Do 2. Jul 2015, 15:38

Guten Tag Leute,
mein Polizeiwagen ist jetzt schon seit ungefähr 3-4 Tagen fertig. Ich war jedoch zu faul ein Bild zu zeigen.
Nun denn hier ein Bild:
Bild
MfG Racer
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Re: Racer's Modellbau

#35 Beitrag von Racer69 » So 5. Jul 2015, 09:46

Guten Morgen Sechser,
mein Polizeiwagen hat schon seinen Weg in die EEP-Welt gefunden, jedoch sieht man auf folgendem Bild eine untexturierte Stelle:
Bild
Weshalb entsteht diese? Im vorhergehenden Beitrag ist der Wagen im Nos und hat ebenjene Stelle nicht!
Mit freundlichen Grüßen Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#36 Beitrag von Racer69 » So 5. Jul 2015, 11:20

So hab`s hinbekommen. Ich habe anscheinend einen Vertex die falsche Textur zugewiesen.Und nun:
Bild
TADA!
MfG Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#37 Beitrag von vorade » So 5. Jul 2015, 15:26

Hallo Racer69,

super, die Freunde der USA werden sich freuen und andere user sicherlich auch.
Wann wird es das Modell geben ?

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Re: Racer's Modellbau

#38 Beitrag von Racer69 » So 5. Jul 2015, 18:38

Geduld, Geduld junger Padawan. :rofl:
Ich baue noch eine GT-Version mit Spoiler.
MfG Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#39 Beitrag von Racer69 » Mo 6. Jul 2015, 03:47

Guten Morgen Community,
ich habe soeben alle Fahrzeuge fertiggestellt und werde diese nun zeigen:
DIE PATROUILLE
Bild
DER ENFORCER
Bild
DAS PURSUIT SPECIAL
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MfG Racer69

P.S.: Geh jetzt schlafen.
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Re: Racer's Modellbau

#40 Beitrag von Racer69 » Sa 18. Jul 2015, 10:25

Racer69 hat geschrieben:Guten Mittag,
vielleicht klappt es mit dem Rennwagen doch noch :grins: :
Bild
Ich habe einfach in der Mitte angefangen. :mau
Gruß
Racer69
Guten Morgen Sechser,
da bin ich wieder um euch frohen Herzens zu verkünden:
UND OB ES KLAPPT!
Mittlerweile habe ich meinen Computer heißlaufen lassen um einen neuen Anwerter für den Wagen zu finden und siehe da ein '12er Charger
Bild

Bild
Ist gerade im Bau bei mir und wurde ursprüglich von den BullRing Moddern entworfen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich
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