Stellwerk_Neutral

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stellwerk_Neutral

#1 Beitrag von EEP_Nutzer »

Hallo all
Beim Bremer Treffen hatte ich meine fertiggestellte Seeschleuse vorgestellt.
Von einigen Usern kam der Vorschlag das man den Schleusenleitstand auch gut als Stellwerk nutzen könnte wenn man den Signalmast vom Dach entfernt.
Also hab ich den Leitstand nochmal bearbeitet und das ist dabei rausgekommen.
Wenn Interesse besteht werde ich das Modell veröffentlichen.
Bild

EEP_Nutzer

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#2 Beitrag von bop »

Moin Moin

Klar immer her damit :love , weißt doch wir

brauchen alles :D

Gruß Bop

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#3 Beitrag von simenuss »

Hallo EEP_Nutzer,

solch ein Stellwerk kann man immer brauchen.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#4 Beitrag von EEP_Nutzer »

Ok
63 Zugriffe und 2 Antworten. Also kein Interesse.
Dann hat sich die Sache erledigt.

EEP_Nutzer

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#5 Beitrag von Sebastian »

Guten Tag.

Threadöffnung heute 11:41 Uhr. Fazit bereits um 13:22 Uhr gezogen.

mhm.

Zeitdifferenz = 103 Minuten. Wie geschrieben, 63 Zugriffe und 2 positive Antworten. Damit ist die bekundete Absicht sicherlich mathematisch korrekt begründbar.

mhm...

Dennoch will ich meine Meinung zur gestellten Frage kundtun: Nein, ich hätte kein Interesse am gezeigten Modell - denn ich habe bei meinen Projekten keine Verwendung.


Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

helmer
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2012, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#6 Beitrag von helmer »

Hallo,

ich habe an diesen Modell interesse.

Viele Grüße

Helmer

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#7 Beitrag von Pilker »

Moin Moin

Auch ich bekunde mein interesse an dem Modell, auch an die Seeschleuse.

Alles andere schreibe ich dem Knurrhahn der über die Leber läuft zu. :angel

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#8 Beitrag von vorade »

Hallo EEP_Nutzer,

hätte auch meine Freude an dem Modell... :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#9 Beitrag von Bernie »

Hallo EEP_Nutzer,

Wenn ich nach dem Verhältnis Klicks-Antworten ginge, dann sollte ich mir schnell ein anderes Hobby suchen und meine Kon-Tätigkeit einstellen!
Denn danach besteht bei den meisten Modellen von mir kaum Interesse!
Also: keep cool :cafe:

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk_Neutral

#10 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Und noch einer, der den Finger hebt...

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1718 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk_Neutral

#11 Beitrag von jk67 »

Ich habb ooch keen Bock mehr off Zugverbände. ;-)

Kaum Feedbacks. Stört mich recht wenig.

Die meisten Leute kommen erst abends ins Forum. Lass denen auch mal Zeit ...
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk_Neutral

#12 Beitrag von waldemar.hersacher »

Die Größe wäre passend als moderner Zweckbau im Voralpenland. Wenn ich mir Vorbildfotos ansehe ist mein Bahnhof ausreichend groß.

Also her damit.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#13 Beitrag von Schienenleger »

Ich auch haben möchten.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#14 Beitrag von Hubi »

Auch ich möchte das Modell, (Bitte einmal ohne und einmal mit mast) haben will . Danke im voraus.

Gruß Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#15 Beitrag von von_Wastl »

EEP_Nutzer hat geschrieben:Ok
63 Zugriffe und 2 Antworten. Also kein Interesse.
Dann hat sich die Sache erledigt.

EEP_Nutzer

Eieiei, ich verstehe nicht, warum hier permanent nach Jubelstürmen gelechzt wird. Wenn nicht binnen weniger Minuten mindestens 87 User in Applausarien verfallen, dann schmollt man und zieht sich beleidigt in die Ecke zurück?
Vielleicht kann man das Nicht-Schreiben der 61 Leser auch als stille und ehrfurchtsvolle Respektierung der Arbeit der Konstrukteure werten?
Für mich sieht das eher aus wie ein Tower auf einem der Dorfflughäfen wie Kassel-Calden oder Paderborn. Als Stellwerk kommt das Modell für mich nicht in Frage. Trotzdem, bitte beachten!!!, ist das keine Kritik an deinen Modellen !

Beste Grüße aus Cluses/ Frankreich
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk_Neutral

#16 Beitrag von halud62 »

Es geht nicht darum, nach Jubel-und-Applaus-Stürmen zu lechzen, Rainer. Es geht einfach nur darum, dass ein gewisses Feedback sehr wichtig ist - sei es für Kons oder sei es für Anlagenbauer oder sei es für Block-Ersteller etc. pp.

Fehlendes Feedback kann man werten wie man will. Nur hilft das nicht wirklich weiter - im Gegenteil es demotiviert (vielleicht sogar noch mehr als harsche Kritik oder gar Meckerei).

Ich für meinen Teil habe z.B. das Posten weiterer Anlagenbilder (ob sie nun dem einen gefallen oder dem anderen nicht) ad acta gelegt - zumindest vorerst. Nicht wegen deiner Kritik - die war letztlich nur noch das i-Tüpfelchen - als vielmehr eben wegen des fehlenden Feedbacks.
Nun stellt euch mal vor immer mehr Bereitsteller von Inhalten gleich welcher Art und Form hier im Form ziehen sich ebenso so nach und nach zurück...

Zurück zum Thema:
Inzwischen hat sich ja nun wohl doch gezeigt, dass an dem Stellwerk doch etwas mehr Interesse besteht. Ein bissel Zeit solltest du den Leuten aber doch einräumen, Schrodti. ;)
Momentan habe ich selbst keinen Bedarf an solch einem Stellwerk. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wie ich bei den Ostkreuz-Brücken schon schrieb - auch Stellwerke kann es nie genug geben.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
jürgen
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#17 Beitrag von jürgen »

Hallo Rainer,

als Paderborner habe ich zu deiner Aussage, Zitat: Für mich sieht das eher aus wie ein Tower auf einem der Dorfflughäfen wie Kassel-Calden oder Paderborn. folgende Frage: sind Dir die von Dir genannten Flughäfen eigentlich bekannt ? Bist Du z.B. mal auf unseren Flughafen Paderborn - Lippstadt (die offizielle Flughafenbezeichnung) persönlich gewesen ? Ich glaube nicht !

Wäre der Flughafen Paderborn - Lippstadt, wie Du schreibst, ein Dorfflughafen, dann würden in Paderborn Hbf bestimmt keine IC und ICE- Züge halten und eine Direktverbindung von Paderborn Hbf nach Hannover Flughafen ( 1 Stundentakt ) würde dann auch nicht bestehen. Hinzu kommt der 30 Minutentakt im Nahverkehr in allen Richtungen. :roll:

Also, immer die Kirche schön im Dorf lassen :!:

jürgen
Win 8 2 x 500 GB Ram AMD HD 7470 3,3 GHZ bis EEPX

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#18 Beitrag von BR189 »

von_Wastl hat geschrieben:Für mich sieht das eher aus wie ein Tower auf einem der Dorfflughäfen wie Kassel-Calden oder Paderborn. Als Stellwerk kommt das Modell für mich nicht in Frage.
Du kennst wohl das Stellwerk im Rangierbahnhof Hamburg Alte Süderelbe noch garnicht.
Sieht zwar nicht wie das EEP-Modell aus, sieht aber auch ein wenig nach einem Flughafen-Tower aus.
Was ich damit sagen will . . . das Modell kommt als Stellwerk also mehr als nur in Frage.

ein Bild von dem Stellwerk:
http://www.hamburger-hafenbahn.de/beric ... 95-w_p.jpg

Mir gefällt das Modell sehr. Ich mag solche modernen Stellwerke.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellwerk_Neutral

#19 Beitrag von EEP_Nutzer »

Hallo all
Ich hab lange überlegt ob ich mich hier nochmal melde.
Dieses Modell ist ein originalnachbau des Schleusenleitstandes der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven.
Es war nie daran gedacht es als Stellwerk zu nutzen. Erst in Bremen beim Treffen wurde ich darauf mehrfach darauf hingewiesen das man es auch als Stellwerk nutzen könnte.
OK hab ich mir gedacht. Ohne Signalmast und andere maritime Bauteile könnte wenn Interesse besteht, ich dieses Modell ja mal umbauen. Aber bevor ich die Zeit investiere für einen Umbau, hab ich mir gedacht ,mach eine kleine Anfrage im Forum ob überhaupt Bedarf besteht. Denn es gibt ja eine unmenge Stellwerke in EEP.
Was ich nicht gefragt habe ist wie ihr dieses Modell findet. Also keine Lobhudeleien oder ähnliches. Da leg ich eh keinen Wert drauf.
Es ging einzig und allein darum ob sich der Zeitaufwand für einen Umbau lohnt. Und man braucht keine Tage um ein Ergebnis zu erhalten.
Wenn 63 EEP-ler es lesen und nur 2 Ja sagen , ist es doch logisch das die anderen nein meinen. Selbst wenn ich noch ein Tag gewartet hätte , wäre der Prozentsatz gleich geblieben.
So z.B. werden alle demoskopischen Umfragen erstellt.
Das was da einige geschrieben haben,naja da kann ich nur über Lachen. Lesen und begreifen ist nicht jedermans Stärke, und da sprech ich persöhnlich von_Wastl an.
Aber nun ist das Modell ja im Shop. Und ich werde mich wieder meinen anderen Projekten widmen.

EEP-Nutzer

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stellwerk_Neutral

#20 Beitrag von Baureihe 62 »

Nun, da dir die Zeitangabe ziemlich wichtig war, um zu entscheiden, ob dein "Werk" den Weg in den Shop findet, war wohl keine "Umfrage" nötig, oder?

Aber was denkst du, wie soll so eine "Nachfrage" demnächst gestaltet werden? Vielleicht mit 2 Haken, damit der Forumsnutzer den Beitrag liest UND sofort bestätigt, welch wundervolles Modell da zusammengeschustert wurde?
Diese Furzbuch-&Zwitscher-affigkeit :argh mich an!

Geduld ist eine der größten Tugenden, hetze der Feind der Sinnlichkeit.

Ich habe deinen Beitrag natürlich auch gelesen, und ja, auch ich habe KEIN Interesse an diesem "Modell", aber nur, weil es eine Sommer-Version ist!

Wenn dich diese Nicht-Zeitnahe Anfrage so unter Druck setzt, das du binnen knapp 100 Minuten eine Entscheidung brauchst, mann Junge, Trink 'nen Kamillentee! Das Leben ist zu schnell an einem Vorbei, blickst du dich nur einmal um, hast du Vieles verpasst?!

Ich habe mal ein Modell, welches noch in Arbeit ist, unter dem Begriff "Stiefkind der Reichsbahn" Begonnen. Keine Antworten, 251 mal wurde der Artikel angeschaut. Habe ich deswegen aufgehört zu Konstruieren? NEIN! Fühlte ich mich demoralisiert? NEIN! Baue ich das Modell weiter? JA! Werde ich noch etwas darüber Berichten? JA!

Mein Modell ist zu 95% fertig. Da ich Kein offizieller KON bin, habe ich alle Zeit der Welt, dieses Projekt abzuschließen.

Werde ich danach noch etwas bauen? Vielleicht. Abhängig ist die Entscheidung von vielen Faktoren.

Und weil du von_Wastl hervorhebst:

Es ist keine Kritik! Und ja, es geht vielen darum, "Streicheleinheiten" zu bekommen, weil ein Neues Modell auch Anerkennung verdient. Aber Notorische JA-Sager sind nicht immer Ehrlich!!!

Gruß Dirk


PS: Verliere nicht die Lust am Konstruieren !
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Antworten