Büssing Anderthalbdecker von 1965

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sambafan
Hauptschaffner
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2013, 18:56
Wohnort: Schweden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Büssing Anderthalbdecker von 1965

#1 Beitrag von Sambafan »

Hallo
Auch ich möchte wieder meinen Beitrag zum Sechserforum leisten.
Vor ein paar Wochen stiess ich auf eine Braunschweigerseite. Dort
hatte man in dreijähriger Arbeit einen Anderthalbdecker von Büssing,
Baujahr 1965 komplett restauriert. http://www.anderthalbdecker.de/
Da diese Fahrzeuge auch in Wuppertal im Einsatz waren, wollte ich so einen für meine Anlage haben.
Auf den Fotos ist der vorläufige Bauzustand zu sehen.
Schöne Grüsse
Frank
Bild
Bild
Win 7, EEP 6.1
Homepage : https://meineeepseite.npage.de/index
Meine Anlage :Vorbildgetreu , 4 mal 5 km - Der "Samba" von Wuppertal Elberfeld nach Cronenberg

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Büssing Anderthalbdecker von 1965

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Frank,

der Ansatz sieht gut aus, weiter so...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Büssing Anderthalbdecker von 1965

#3 Beitrag von Waldschrat »

Hallo Frank,

super Modell, ich würde mich riesig freuen wenn der Anderthalbdecker einmal den Weg in den Shop finden würde. :lol:

Liefen diese Busse nicht auch Anfang der Siebziger in Düsseldorf? In jungen Jahren bin ich doch damit gefahren, natürlich wollte ich immer oben sitzen :D
Aber ich erinnere mich nicht mehr genau, wo ?
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

Antworten