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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 10:19 
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Oberschaffner

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guten Morgen,Liebe 6erinnen und 6er,

ich will mit dem Nos5 arbeiten und habe eine Kiste im Konstruktor gebaut. Diese Kiste ist jetzt im Nostruktor und soll in das Move modell und anschließend in EEp abgespeichert werden.
In EEp resourcen habe ich einen neuen Ordner für meine Modelle angelegt.Nun weiß ich leider nicht weiter.Die Anweisungen m NOS5 leider nicht verstanden.
Meine Frage: Wie kommt die Kiste in das Move Modell?

Bitte zeigt es mir mit einfachen Worten.
Freue mich auf Antwort.
mit Gruß

Günter


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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 11:09 
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Hauptwerkmeister
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Beiträge: 806
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Hallo Günther,

im Move-Modell-Menü den Achsendialog aufmachen und das die von dir erstelle mod2-Datei (welche noch im NOS-Ordner liegt) unter die Achsen "Basis" zuordnen. Anschließend dann die gsb abspeichern (geht auch direkt im EEP-Ressourcenordner) und die mod2 noch aus dem NOS-Ordner in den EEP-Ordner (am selben Ort) kopieren.

Gruß Michael

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:13 
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Oberbetriebsmeister
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Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:15
Beiträge: 213
Guten Morgen,
eine kleine Anmerkung.
Bitte darauf achten, daß in EEP und im NOS die gleiche Ordnerstruktur besteht.

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Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1; Windows 10 64bit


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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:17 
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war das nicht so das mann im HomeNos alles per Hand in die Ordner kopieren muss?

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:30 
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Ich würde wie folgt vorgehen:
Die mod2 im HomeNOS zusammensetzen und im HomeNOS-Ordner speichern.
Die gespeicherte mod2-Datei kopieren und in den MODELLE-Ordner im dortigen User-Unterordner einfügen.
Die gsb mit dieser mod2 erstellen und unter EEP im entsprechenden Ordner speichern. Die ini wird zwar automatisch erstellt, aber ich rate diese zumindest später noch zu bearbeiten.
Ggf. mit "MoveModel" und "Erzeuge InstSkript" arbeiten.
Die Textur mit bmp und dds muss in EEP eingefügt und in texturen.txt eingetragen werden.

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:34 
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Zitat:
Die Textur mit bmp und dds muss in EEP eingefügt und in texturen.txt eingetragen werden.

Warum die bmp? EEP braucht doch nur die dds

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:38 
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Dennis,
Wenn Du die bmp nicht einfügst, kannst Du das Modell nicht im MoveModel im Endzustand betrachten!

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:01 
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Hauptwerkmeister
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Die bmp braucht der Nos in seinem Resourcenordner.
Im EEP-Resourcenordner hat die bmp nichts verloren (außer bei Bodentexturen).

Viele Grüße
Benny

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:19 
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Das kann ich auch ohne bmp im EEP-Ordner. Die bmp gehört im Texturenordner vom Nos.

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:35 
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Wenn Du meinst, Großmeister :mau

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:37 
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Obertriebwagenführer

Registriert: So 7. Jul 2013, 18:20
Beiträge: 359
Zum Eingangsbeitrag:

http://www.eepwiki.de/images/0/04/Nostr ... ntiert.pdf

Siehe Beitrag auf Seite 27 von Steffen Estler. Dort ist das Thema sehr verständlich erklärt

Gruß
Albrecht


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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:58 
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Beiträge: 1367
Schonmal ohne bmp im EEP-Ordner versucht?

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BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:13 
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Obertriebwagenführer

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Beiträge: 387
Wohnort: 04740 Roquetas de Mar, Andalusien
Wenn man sich dieses Themas mal so richtig widmet, wie eine einfache Holzkiste (vermute ich mal, daß sie einfach ist) zu solch komplizierten Nos-Erklärungen führt, kann man gar nicht hoch genug einschätzen und würdigen, was unsere unermüdlich, fleißigen 6er Konstrukteure für uns leisten.
Ich jedenfalls habe höchste Hochachtung vor unseren Konstrukteuren. :daho :daho :daho :daho

BG aus dem verregneten Andalusien :bond
Wolfgang

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MSI GE 60 2PC, Intel Core i5-4200 Hz CPU @ 2.8 GHz, 8 GB RAM, GeForce GTX 850 M, Windows 7 Ultimate, 6.1 Classic-Version.

In einer Zeit universeller Heucheleien, Täuschungen und Lügen ist das Verbreiten von Wahrheit ein revolutionärer Akt.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 15:23 
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Beiträge: 1790
Erzeuge InstSkript gibt es im Home Nos nicht bzw. ist inaktiv. Du kannst dort nur über Export dir alle notwendigen Dateien als Installpaket schnüren lassen.

Da kommen noch ein paar Abfragen wie:

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und Speicherort für das Installpaket. Da du nur eine Kiste hast, kannst du das Abfragefenster zu Rollmaterial einfach schließen.


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