Seite 1 von 1

Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

Verfasst: 01.05.2021, 17:28
von Bernie
Hallo zusammen,
Um mein beschränktes Wissen nicht für mich zu behalten, stelle ich Euch für etwaige Konstruktionen meine Anleitung
für: "Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten" hiermit zur freien Verfügung.
Sie hat schon einigen entscheidend weitergeholfen und ist m.E. leicht verständlich und nachvollziehbar.
Die entscheidende Achse ist die magentafarbige. An dieser erfolgt die Rotation oder die Translation.

Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernehme ich aber keinerlei Gewähr!

Viel Spaß und Erfolg damit!

Bernie

Re: Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

Verfasst: 01.05.2021, 17:43
von brummbaer
Aloha ohje!

Ich bedanke mich dafür. Ich bin mal so vermessen und bitte um Fortsetzung dieses Themas - wenn auch noch nichts Brauchbares entstanden ist, fechte ich meinen Kampf mit dem HomeNOS tapfer weiter aus! Und da kommt mir jede Art von Schützenhilfe (Wissen) gut zu pass...

Ein schönen ersten Mai wünscht

der olle brummbaer

Re: Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

Verfasst: 01.05.2021, 18:52
von vorade
Hallo Bernie,

ich möchte mich auch für deine wertvolle Zusammenstellung sehr bedanken. Da hast du mal wieder eine gute Grundlage gelegt und weitergegeben, ich danke dir sehr !!

Viele Grüße und schönes Wochenende, bleibe gesund...

Volkhard

Re: Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

Verfasst: 02.05.2021, 11:39
von Rudi Ratlos
Hallo Bernie,

auch von mir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Dokumentation. Umso mehr, wenn man einschätzen kann,
wie viel Arbeit allein in der Erstellung derselben steckt! Ohne die Erläuterungen hätte ich schon ein Projekt aus purem Unwissen begraben können!

Viele Grüße und bleib gesund

Manfred