Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2521 Beitrag von Tonio1044 »

Berlianer hat geschrieben: 16.10.2022, 14:34 Der Schipsel stammt von https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php ... 21&lang=de. Ich hoffe, keine Rechte zu verletzen.

Ich kenne so gut wie keine Wagengattungen und auf der Seite sieht man neben der Wagenreihung auch die -gattung. EC 179 kann man in Berlin täglich sehen. Ein RegioJet schafft es bis hier leider nicht :-( Den FlixTrain sieht man wieder täglich.

Da es den ČD EC schon gibt, der RegioJet bald kommt, wäre doch vielleicht ein FlixTrain auch machbar. Ich meine mit nicht allzu großem Aufwand. Steinigt mich bitte nicht. Ich kenne die Wagengattungen vom FLixTrain noch nicht. Den DC Vectron von Dennis hätten wir aber schon mal. Ich denke Dennis hat wohl auf seiner Liste schon so viele Dinge, die reichen auch für 3 Leben *hahaha*

Noch ein schönes Rest-WE... Dirk
Denke nicht..Hast doch die Seite angegeben, wo Du es her hast.. :-D

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 678
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2522 Beitrag von Lurchy »

Tonio1044 hat geschrieben: 29.10.2022, 20:26
Denke nicht..Hast doch die Seite angegeben, wo Du es her hast.. :-D
[/quote]

Der Verweiss ist RICHTIG....aber das BiId darf er nicht mit in seinem Post zeigen (mit hochladen)!
Das ist verboten! :roll:

Gruß Karl-Heinz

Wenn ich Falsch liegen sollte.... Asche auf mein Haupt!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1862
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 545 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2523 Beitrag von BR189 »

Damit ihr wieder mal was zu sehen bekommt. . . .

Der Wagenkasten vom Bmz245 der CD ist nun soweit fertig gebaut. Nur noch die Drehgestelle müsste ich bauen.
Aber bevor ich das Drehgestell anfange will ich zwischendurch mal wieder was anderes bauen . . . was kleines einfaches.

Bild
Bild

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1151
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1028 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2524 Beitrag von jk67 »

Aber bevor ich das Drehgestell anfange will ich zwischendurch mal wieder was anderes bauen . . . was kleines einfaches.
... den Apmz

.. und wech ...
Gruß Jens



Bild

Antworten