Auch wenn die 150 noch lange nicht fertig ist werde ich bald mit dem Bau der 151 beginnen. Diese werde ich dann zusammen mit der 155 bauen.
Denn bei der 151 kann ich den Lokkasten der 150 nehmen. Im Prinzip brauch ich nicht viel ändern. Das meiste wird das Dach, der ganze Kram unter der Lok und die Drehgestelle sein.
Aber bis ich mich intensiv um die 151 und die 155 kümmern kann müssen noch ein paar 150er fertig werden. Später mach ich das dann wie mit der 189er. Stück für stück bis zur kompletten Serie.
Vielleicht mache ich aber auch nach der 150 eine Lokbau-Pause um mich mal um ein Güterwagen-Projekt zu kümmern. Denn die Güterwagen habe ich in den letzten Monaten sehr vernachlässigt.
Und das gefällt mir ganz und garnicht. Aber dieses Projekt bleibt ein Geheimnis. Also nicht wundern wenn ihr mal nichts von mir über baufortschritte lesen tut.
Aber ein paar Fragen habe ich an euch. Die Loks der Baureihe 151 sehen im großen und ganzen alle gleich aus. Ich kann kaum Unterschiede sehen. Gibt es irgendwelche Unterschiede bei den Loks?
Das gleiche frage ich mich auch bei den Loks der Baureihe 155. Auch da kann ich kaum Unterschiede erkennen. Gibt es bei den 155ern irgendwelche Unterschiede?
Die nächste Frage betrifft eine 189er. Ich will unbedingt die 189 932 "Bosphorus Express" bauen, aber von dieser Lok fehlen mir geeignete Bilder.
Wenn jemand Bilder von der Lok hat oder die Lok vielleicht sogar fotografieren kann......ich währe sehr dankbar.
Und zur not.....wenn jemand die Lok als Modell hat....ich könnte es mal damit versuchen. Mir ist nur die Beklebung an der Seite wichtig. Alles andere brauch ich nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und damit dieser Beitrag nicht Bildlos ist gibt es ein weiteres Bild der fertigen 150 168 bei der Vorführung auf einer Feier im Marburger BW.

Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB