Stefan hatte an seiner 140 aus Platzmangel eine Loknummer auf den Dach gepackt (Textur) was man aber auf dem Modell nicht sah, da es von einem Kasten bedeckt wurde.
Diese Loknummer konnte man aber bei der 150 sehen, da diese zwischen den beiden großen Kästen durchkam. (roter Pfeil)
Diese Loknummer habe ich nun entfernt, da auf der Textur nun massig platz ist, da das Drehgestell und die Gerätschaften unter der Lok nun nicht benötigt werden und entfernt wurde.
Auch ein Fehler an den Leitungen habe ich beseitigt. Da hatte ich vergessen, da die höhe richtig anzupassen. Dadurch war ein kleines Stück etwas dicker als es sollte. (blauer Pfeil)
Bei den "Lüftergittern", die es nur auf einer Seite der Lok gibt habe ich die Linien etwas dunkler gemacht, damit diese etwas mehr zur geltung kommen. (gelber Pfeil)
Auch habe ich einen ungewünschten effekt etwas minimiert. Wenn man die Lüfter von der Seite betrachtet ist alles in Ordnung. Wenn man aber die Lüfter von schräg oben betrachtete,
wirkten die Lüfter stark nach unten verzogen. (gelbe Kreise) Das liegt daran, das die Lüfter nur "aufgeklebt" sind.
Ich habe diesen Effekt minimiert, indem ich die Lüfter dichter an die Wand gesetzt habe. Nun ist das ganze nicht mehr so schlimm wie vorher.
Als nächstes werde ich die Lok neu zusammen bauen (mod2) und sie dann Stefan (SK2) schicken. Dann muss ich nur noch warten, bis Stefan die Drehgestelle und die Stromabnehmer fertig hat.
Das wars fürs erste mit der 150 von meiner Seite. Wenn Stefan fertig ist kann ich dann weiter machen. Dann werden Loks produziert.
Erstmal werde ich mich um die 185er, 189er und einen Güterwagen kümmern.