Brauche Hilfe bei Referenzpunkt

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe bei Referenzpunkt

#1 Beitrag von hemmschuh »

Hallo Leute ! Brauche etwas Unterstützung beim Bau eines Eisenbahn-Dreh-Kran. Hatte Lust mal was neues anzufangen u. habe mich für den 3-achsigen Kran von Märklin entschieden.
Bild
Achsenschachtelung soweit fertig , aber Problem mit der Hebefunktion.
Soweit ich informiert bin , muß das Modell Haken mit einem Referenzpunkt ausgestattet werden. DK1 hat mir mal gesagt es währe 71 . Aber irgendwie klappt das nicht so recht. Wo muß die 71 hin usw.
Wer kann helfen

Viele Grüße Stefan

Bild
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1577
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bei Referenzpunkt

#2 Beitrag von Benny »

Hallo Stefan,
ich habe mir mal die DK1_Kranzug1c_250t-Kran_Haupthaken.mod2 angeschaut, dort gibt es einen Referenzpunkt mit der Nummer 70 (nicht 71).
Der Rest ist so wie auf deinem Screenshot.

Viele Grüße
Benny

PS: Mir war bis eben überhaupt nicht bewusst, dass Kranhaken über Referenzpunkte definiert werden. Ich dachte, die wären nur für die Gleise in Gleisobjekten zuständig...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benny für den Beitrag:
Heinz
EEP6, Windows 10
Bild

Antworten