Hallo Andreas,
vielen Dank für die schöne Anlage.
Konnte die "Vergessene Bahn" sofort in Betrieb nehmen.
Sicher wird es noch sehr viel zu entdecken geben.
Die erste Erkundung der Anlage war sehr .
Nochmals meinen herzlichen Dank für die tolle Anlage.
Dank auch an Volkhard, für die Bereitstellung.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.
ich bedanke mich auch bei dem Andreas Grote für seine Anlagenlieferung, war eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten.
Vielen Dank und viele Grüße
Volkhard
P.S. danke auch an die Fahrdienstleitung für den Bericht hier !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Herzlichen Dank,
eine schöne Anlage, mit viel Geduld gestaltet, wie die ersten Erkundungen zeigen.
Meinen Glückwunsch!
Möchte aber nicht versäumen an dieser Stelle auch mal den Willy Popp zu erwähnen,
der uns seine Modschau auf EEP 6 getrimmt hat!
Ein muss für jeden EEPler........ Danke Willy, wenn auch ein wenig spät, aber dafür von Herzen!
Sacht der Wuvkoch
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
Lieber Andreas,
vielen Dank für die Anlage. Es gibt viel zu entdecken.
Besonders hat mich gefreut, meine Häuser zu sehen.
Die Art der Verwendung entspricht nicht dem Vorbild.
Die Hauseingänge befinden sich im Stallgebäude und der Übergang zwischen Stall und Haus etwa in der Mitte des Giebels.
Bei einer Reihung Haus Stall Haus usw. kein Problem.
Dazu sieh bitte die beigefügte Demo-Anlage im Weihnachtsmodell.
Bei der Verwendung als einzelstehendes Haus fehlen die Haustüren - grins.
Volkhard war so lieb, uns für diese Anlage die Haustüren bereitzustellen.
Die Türen können nach belieben ein(vor)gesetzt werden und sind in der Höhe variable.
Bei den Vorgängern dieser Häuser waren die Eingangstüren auf der Hofseite an Stelle der mittleren Fenster und
das Stallgebäude stand auf der anderen Hofseite einzeln.
Hierzu habe ich noch keine Bauzeichnungen ergattern können.
ich möchte mich hier nochmals bedanken und ich möchte auch den Erbauer der tollen Anlage begrüßen !
Herr Andreas Grote ist jetzt hier auch angemeldet, worüber ich mich sehr freue.
Also Andreas, wie habe ich das jetzt geschrieben ? Im Thema auf Antworten gehen, dann Schreiben und letztlich auf Absenden klicken, schon steht es hier !
Nochmals vielen Dank für deine Anlage
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
bisher hatte mein Antworten aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Nun ein neuer Versuch.
Ich freue mich natürlich über das positive Echo auf meine Anlage. Mir macht es Mut, weiterzumachen.
Eine nächste Anlage ist schon am Entstehen und eine frühere, die zu 75% fertig ist, soll demnächst hier auch im Forum vorgestellt werden.
Die Anlage ist in EEP 6 (und nicht EEP 6.1 Classic) konstruiert und kann dort ohne Probleme betrieben werden.
An Sword69: Die angegebene Splineliste entspricht aber nicht meiner ID- Zuordnung, denn es wurden nur 1435mm- Gleise verlegt.
Also die IDs 38, 42 und 44 sind auf Deinem Bild nciht so wie bei mir.
Die anderen IDs habe ich auf die Schnelle jetzt nicht geprüft.
um möglichen Ärger zu vermeiden, schaut euch bitte die beiliegende Modellübersichttextdatei an.
Da sind auch die Splines mit aufgeführt.
Klar ist die Anlage ab EEP6 nutzbar, könnte dann aber Modelle von Zusatzkaufanlagen voraussetzen, die im EEP6.1 schon enthalten sind.
Viele Grüße Volkhard
hallo, guten abend,
habe mir die anlage "vergessene bahn" runter geladen, kann diese jedoch nicht öffnen da mir die "luftwolke" fehlt. Was ist das denn?