22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht ein neues Set

Haus 61 Schloessel

Artikel: JE200537

Bild

_________________________________________________________________________________________

Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag:
vorade
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#2 Beitrag von Ingo »

Sehr ansprechendes Häuschen, toll, mit Innenleben in der Garage. (wenn's auch "nur" Türen sind. Den Rest kann man ja selbst abstellen)

Leider - das ist aber sehr relativ - gibt es bei uns im Süden nix mit Fachwerk, also eher für den "Norden" gedacht.
Trotzdem, nettes Haus.
Ingo

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2514 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Ingo,

wie man in der Beschreibung lesen kann, sind diese Modelle ein Userwunsch für die Pressnitztalbahn-Strecke.

Viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Branderjung
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#4 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,
wieder ein schönes Haus aus deiner Schmiede!
Das Fachwerk sieht top aus, ebenfalls die Dachgaube. Aber der Hammer ist die Garage mit Türe/Fenster innen. Da kann man jetzt die Fahrräder bzw.
Mülltonnen usw. unterstellen.

Ingo, Fachwerk gibt es nicht nur im Norden, das Schwarzwassertal (Pressnitztalbahn) liegt im Osten. Bei mir um die Ecke, ganz tief im Westen ist die Eifel,
Fachwerkbauten auch da ohne Ende, am Rhein, Mosel das gleiche Bild.

Vielen Dank für das schöne Fachwerkmodell !!!
Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#5 Beitrag von Branderjung »

Hallo Ingo,
noch eine ganz wichtige Stadt vergessen und das auch noch in Bayern: Rothenburg ob der Tauber !!
Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#6 Beitrag von Ingo »

Hallo liebe Kollegen

@Volkhard
Du sitzt an der Quelle und bekommst die Beschreibungen mitgeliefert. Hier im Forum steht nixx.

@Branderjung
Danke für den Versuch mit Rothenburg etc, aber Bayern ist für mich immer noch im Norden.
Ich muss aber zugeben, dass es einige Bahnbauten aus Alt-Österreich gibt, die Fachwerk besitzen und auch einige Häuser aus der Jahrhundertwende (19.-20.Jh) mit Fachwerksverzierung. Das waren die 2.-Wohnsitze der Vermögenden.

Aber Fachwerk wird in vielen Teilen der Welt mit "Germany" gleichgesetzt. Auf Google Streetview kann man das selbt sehen.
Ich nenne nur: Blumenau in Südbrasilien
Da gibt es auch Treze Tilias (Dreizehnlinden)
Die Fachwerke in Manitoba/Kanada finde ich nicht mehr

Macht nix.
War auch die Bauweise der Briten, Normannen, Bretonen etc.
Ingo

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#7 Beitrag von BR189 »

Ingo hat geschrieben: 25.02.2021, 19:59 @Volkhard
Du sitzt an der Quelle und bekommst die Beschreibungen mitgeliefert. Hier im Forum steht nixx.
Es steht im Shop dran das es ein Userwunsch ist. Und Wünsche kann mann nicht nur in Foren äußern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
vorade
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2514 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#8 Beitrag von vorade »

Hallo Ingo,

es ist so, wie es Dennis beschreibt. Warum wohl gibt es im Shop zu jeden Artikel eine genaue Beschreibung ? Klickt man bei der Shopübersicht auf das kleine Bild, öffnet sich eine große Shopseite mit der Beschreibung zum Artikel. (nur mal so als Hinweis !)

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#9 Beitrag von Ingo »

Hi,

Wenn ich euch recht verstehe, sollte ich vorher, nach der Ankündigung durch René, die Beschreibung lesen, bevor ich überhaupt was poste.
Ahem

Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 22.Februar 2021 - Neues von JE2 bei VORA

#10 Beitrag von wuvkoch (†) »

@Ingo
grins , Witzischkeit an
jo ,manchesmal macht das Lesen halt doch schlauer
Nix für ungut
Witzischkeit aus
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten