Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1290
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#1 Beitrag von René »

Andreas K.
in Zusammenarbeit mit
Volkhard Ramsenthaler (VR1)
veröffentlicht ein Set mit
einer Fachwerkschmiede
_________________________________________________________________________________________
Matthias S.

veröffentlicht ein Set mit
sechs unvollendeten Free-Anlagen zum Weiterbauen
_________________________________________________________________________________________
Erich K.
in Zusammenarbeit mit
Volkhard Ramsenthaler (VR1)
veröffentlicht ein Set mit
dem Schweriner Hauptbahnhof


Hier gehts zum Download: Pfingsten 2021
Bild

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Set und wünsche frohe Pfingsten.
(derzeit noch EEP los weil neuer Laptop noch nicht fertig eingerichtet ist, deshalb kann ich keine Bilder dazu liefern. Lasst euch einfach überraschen)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win10 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1372
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#2 Beitrag von wuvkoch »

Guten Morgen und Frohe Pfingsten
Den Spendern der Modelle einen herzlichen Dank
Das ist am frühen Morgen eine schöne Überraschung
sacht der Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com
Tragt Maske-BLEIBT ZU HAUS

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 152
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#3 Beitrag von micky053 »

Danke für die schönen Modelle und Anlagen.
Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.
Asus A54C
CPU i3-330M
RAM 4 GB
HDD 320 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 185
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Guten Morgen,

vielen Dank an alle Beteiligten für dieses Gratisset.

Frohe Pfingsten wünscht

Mirko

Bahnfan
Oberschaffner
Beiträge: 31
Registriert: 26.12.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#5 Beitrag von Bahnfan »

Guten Morgen und Frohe Pfingsten an alle Forenbesucher, Kons und Moderatoren.
Vielen Dank für das wunderbare Gratis-Set.
Ein schönes verlängertes Wochenende und viele Grüße
Wilfried

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 817
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#6 Beitrag von von_Wastl »

Danke schön für die Free-Modelle !

Grüße aus Obfr
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#7 Beitrag von Mech3 »

Dankeschön für die Modelle und ein Frohes Pfingstfest

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 411
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#8 Beitrag von donaldus »

Moin zusammen.
Nachdem ich den Schock von Werders Abstieg einigermaßen überwunden habe, möchte ich mich auch für die schönen Modelle bedanken.
Ich wünsche Euch Allen ein frohes Pfingstfest und bleibt gesund.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

vaueh
Oberwerkmeister
Beiträge: 653
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#9 Beitrag von vaueh »

Vielen herzlichen Dank für die Modelle und frohe Pfingsten.

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, nVidia Geforce GTX 660 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win10 Pro 64 bit;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
kuchri13
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 209
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#10 Beitrag von kuchri13 »

Frohe Pfingsten an ALLE
Vielen Dank für die Pfingstgeschenke
sendet Kuchri der Taxi-Rentner aus Mühlhausen/Thür
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
Richard
Obertriebwagenführer
Beiträge: 477
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#11 Beitrag von Richard »

Danke und ein frohes Pfingstfest.

Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 168
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#12 Beitrag von diesel360 »

Sage allen Danke für die Modelle.

Wünsche allen noch schöne Rest Pfingsten.

Gruß Roland

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 830
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#13 Beitrag von Bummelzug »

Moin und frohe Pfingsten!
Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Rechenknecht :!:
Auch ich bedanke mich für die nicht selbstverständliche Pfingstmodelle und Anlagen!

Bleibt gesund und bleibt Zuhause.
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 996
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#14 Beitrag von MK69 »

Zunächst auch von mir ein DANKESCHÖN, beim Öffnen der meisten Anlagen bekomme ich (leider ) eine Fehlermeldung (nicht vorhanden bzw. nicht lesbar).
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Benutzeravatar
Branderjung
Oberwerkmeister
Beiträge: 542
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#15 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,
frohe Pfingsttage wünsche ich, gleichzeitig ein Danke an die Spender der Freemodelle!

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Köln Hbf, Lauscha, Ostkreuz, Ruebeland, Selfkantbahn, St. Gotthard Nordrampe, u.a.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3310
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#16 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich bedanke mich bei euch für das Lob über die Freemodelle/Anlagen und ich wünsche euch natürlich ein frohes Pfingstfest.
An MK69, wenn du solche Anlagen nicht öffnen kannst, dann fehlen dir vermutlich die verwendeten Modelle. Hier gibt es die Möglichkeit im EEP die Modelle auszutauschen.

Nun noch einmal eine kleine Erklärung von mir zu dem Bahnhof Schwerin. Da geht zunächst mein überaus großer Dank an Erich, er hat mich in der Startphase zum Modellbau wirklich sehr unterstützt mit sehr guten Texturen, teilweise sogar schon mit richtig guten Kondateien und außerdem mit den wesentlichen Kerndaten zum Vorbild. Kurzum, ich bin dem Erich für seine enorme Hilfe und große Unterstützung sehr sehr dankbar. Ohne seinen motivierten Einsatz gäbe es den Bahnhof noch nicht !!! Deshalb möchte ich dem Erich hier nochmals besonders für seinen Einsatz und seine Motivation danken, vielen Dank Erich !!!

Nun habt Freude an dem Bahnhof, der eine kleine Besonderheit hat. Es gibt keinen ebenerdigen Ausgang zu den Gleisen. Beim Vorbild geht man vom Bahnhofsvorplatz in das Gebäude und muß dann über Treppen bzw. Fahrstühle auf die Gleise gehen. Es gibt dann zwei Bahnsteige mit vier Gleisen.

Vielen Dank, frohe Pfingsten und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Oberwerkmeister
Beiträge: 542
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#17 Beitrag von Branderjung »

Hallo Volkhard,
ich habe gerade den Bahnhof Schwerin installiert, super schönes Modell, einfach eine Augenweide!
Da ich gleichzeitig eine Excelliste über meinen Bestand pflege, ist mir aufgefallen das der Bahnhof zweimal aufgeführt wird.

Beide sind unter Immobilien-Andere mit dem Namen Bhf_Schwerin_VR1, bzw. Schweriner_Hbf_EK1 jeweils aufgeführt.
Ich habe zwischen diesen beiden Modellen keinen Unterschied festgestellt, ist das so korrekt?

Viele Grüße und nochmals Danke für das tolle Modell
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Köln Hbf, Lauscha, Ostkreuz, Ruebeland, Selfkantbahn, St. Gotthard Nordrampe, u.a.

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#18 Beitrag von bfsailing »

Lieber Volkhard,

zuerst danke ich Dir für die lobenden und letztendlich auch motivierenden Worte. Es war mir eine Freude mit Dir zusammen
ein solches Projekt anzugehen und zu begleiten.

Dankbar bin ich Dir in der Tat auch für unzählige gute Tipps welche meine Lust auf neue und weitere Aktivitäten als Kon
richtig gesteigert haben. Wenn ich gesund bleibe wird man in Kürze mehr dazu erfahren.

Über das gemeinsam mit Wuvkoch gestartete Projekt Canfranc, wird es als Nebenprodukt bald eine Fülle interessanter Freemodelle geben.

Danke Volkhard !

Gruß Erich (EK1)
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#19 Beitrag von Frankenbube »

Hallo liebe Spender und alle anderen,

vielen Dank für die schönen Modelle und noch einen schönen zweiten Pfingstfeiertag.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3310
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Pfingsten 2021 - Gratispaket bei VORA

#20 Beitrag von vorade »

Hallo Erich,

vielen Dank für deine Antwort und ich sage es nochmals, Ehre, wem Ehre zusteht. Nochmals vielen Dank für deine kompetente Hilfe ! Erich, ohne dich hätte es den Bahnhof nicht so schnell gegeben ! Doch ich wollte schon immer als Schweriner diesen Bahnhof für EEP6 und 6.1 bauen.

Hallo Herbert,

ja, es ist richtig, dass es zwei identische Modelle gibt. Der Hintergrund ist, ich wollte einfach auch die Arbeit vom Erich mit einbeziehen und ihn nicht übergehen. Deshalb gibt es zwei identische Modelle mit unterschiedlichem Namen mit jeweiligem Konkürzel.

Viele Grüße, bleibt alle gesund ...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten