01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1426
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal

01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#1 Beitrag von René »

Freeanlage "Berge-und-ICE-und-5-Buslinien"
von Herrn Klaus Z.

Bild

Hier gehts zum Download: Download 01.Mai 2022
_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 753
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#2 Beitrag von BikeMike »

Die Screenshots machen ja Appetit. Umso enttäuschter war ich, dass ich trotz meines großen Modellbestandes die Anlage nicht laden konnte. Selbst in den einschlägigen Verzeichnissen bin ich nicht fündig geworden. Letztlich fehlen mir noch folgende Dateien bzw. Infos:

4 Fehlt Signale\Signale\HlSig_A_V40_Vmax_GM.gsb
Vielleicht HlSig_A_V40_Vmax_GM_V6.gsb ?
1 Fehlt Rollmaterial\SCHIENE\PERSONENWAGGONS\DB_DOSTO_DABPBZF_754_VR.GSB , LüK = 27,27 , Antrieb = nein
unbekannt, vielleicht DB_DOSTO_DABPBZF_764_VR.GSB ?
2 Fehlt Rollmaterial\SCHIENE\PERSONENWAGGONS\PKP_ARKIMBZ_HB3.GSB , LüK = 26,20 , Antrieb = nein
angeblich aus BOPOSTERN2015, aber in meiner Version der Datei nicht enthalten
1 Fehlt Rollmaterial\SCHIENE_1000MM\LOKOMOTIVEN\RHB_ABE_44_34.GSB , LüK = 14,72 , Antrieb = ja
UK1-Modell, Modellset unbekannt
1 Fehlt Rollmaterial\SCHIENE_1000MM\PERSONENWAGGONS\RHB_1KL_GR_K.GSB , LüK = 18,32 , Antrieb = nein
UK1-Modell, Modellset unbekannt
1 Fehlt Rollmaterial\SCHIENE_1000MM\PERSONENWAGGONS\RHB_WRS_3820.GSB , LüK = 18,32 , Antrieb = nein
UK1-Modell, Modellset unbekannt

Es wäre schön, würden die Modelle noch ersetzt oder zumindest die Infos zu alternativen Modellen bereit gestellt.

Gruß

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Atrus
Oberwerkmeister
Beiträge: 685
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: 01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#3 Beitrag von Atrus »

Hallo Michael

die fehlenden UK1-Modelle kannst du durch HB3-Modelle ersetzen.
Mir fehlen nach Prüfung mit dem EEPM 367 Modelle. Ich habe die Anlage wieder gelöscht.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, EEPM 1.1 Pro
Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3464
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 1047 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: 01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

also HlSig_A_V40_Vmax_GM war ein Uraltmodell vom AH1, du kannst es auch ersetzen aus dem Set AH100062, wenn du dieses Set noch hast.
Wegen dem DB_DOSTO_ muß ich mich mal schlau machen, es gab da früher mal ein Update vom GH2, daß dir wohl entgangen ist.
UK1 Modelle sind nicht mehr verfügbar, wer sie hat kann sich freuen.
Den Personenwagen PKP_ARKIMBZ_HB3 gab es mal auf der Webseite vom HB3.

Wegen GH2 muß ich schauen, ob ich dieses Update finde.

Viele Grüße

Volkhard

P.S. Atrus, schade, du hättest doch Einiges sicherlich tauschen können.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Oberwerkmeister
Beiträge: 685
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: 01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#5 Beitrag von Atrus »

@ Volkhard: Das stimmt, in der Regel mache ich auch bis +/- 200 Modelle mit. Es sind aber u.a. sehr viele der Modelle 'Altstadtimpressionen' von JE2 verbaut, die ich mir nicht gekauft habe. Die mit Altbauten von HT oder so zu tauschen...ich weiss nicht.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, EEPM 1.1 Pro
Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3464
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 1047 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: 01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#6 Beitrag von vorade »

Nachtrag zu Michaels Hinweis...

wie versprochen habe ich mal die beiden verschollenen Personenwagen rausgesucht und zusammengestellt.
2xFehlmodelle.rar
(717.95 KiB) 41-mal heruntergeladen
@Atrus, nunja, da helfen dann nur Dummys und ein späterer Umbau.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 753
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 01.Mai 2022 - Neue Gratisanlage bei VORA

#7 Beitrag von BikeMike »

Hi Volkhard,

vielen Dank für deine Bemühungen. Die restlichen Modelle habe ich jetzt nach eigenem Gusto ersetzt, egal ob passend oder nicht. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt: Eine wirklich sehenswerte Anlage!

Gruß

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Antworten