29.Juli 2024 - Neues von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
René
Inspektor
Danksagung erhalten: 1099 Mal

29.Juli 2024 - Neues von JE2 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht zwei neue Sets

Bundeswehr Tore
Artikel: JE200842
Bild

_________________________________________________________________________________________
Fabrik Gebaeude 15 Bausatz
Artikel: JE200843
Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
UHartvoradeMeterfanBranderjung
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

dikude
Oberbetriebsmeister
Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: 28.Juli 2024 - Neues von JE2 bei VORA

#2 Beitrag von dikude »

Es sind zwar alles schöne Modelle. Aber bei den Bundeswehrtoren wurde wohl etwas übertrieben. Ich kenne kein Eingangstor mit der Überschrift 'Bundeswehr' und den Kreuzen.
Vielleicht sollte JE2 dies abändern.

dikude
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dikude für den Beitrag:
Lurchy

SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Danksagung erhalten: 238 Mal

#3 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo dikude,

die Modelle sind so erschienen, wie JE2 sie geplant und gebaut hat. Warum sollte er etwas ändern? Wem die Modelle nicht gefallen, der muss sie auch nicht kaufen...
Ich finde, es sollte jedem Konstrukteur überlassen bleiben, wie seine Modelle aussehen. es gibt auch noch so etwas wie künstlerische Freiheit.

Viele Grüße

Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungJE2vorade

Lurchy
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 75 Mal

#4 Beitrag von Lurchy »

dikude hat geschrieben: 29.07.2024, 21:24 Ich kenne kein Eingangstor mit der Überschrift 'Bundeswehr' und den Kreuzen.
Vielleicht sollte JE2 dies abändern.

dikude
Da stimme ich voll und ganz zu da ich in Northeim gedient und in "Keinen Kasernen die ich kennen gelernt habe" dieses gesehen habe! :evil:

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Lurchy
Hauptwerkmeister

#5 Beitrag von Lurchy »

SprengmeisterM hat geschrieben: 29.07.2024, 22:06 Warum sollte er etwas ändern?
Mirko
Aber es entspricht nich der Wahrheit (Realität) :evil: und bleibt damit ÜBERTRIEBEN! :rose:

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
Spoiler:
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Danksagung erhalten: 238 Mal

#6 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Lurchy,

muss denn immer alles der Realität entsprechen?? Gerade im Modellbahnsektor gibt es viele Anlagen, die mit viel Liebe zur Fantasie erstellt wurden.

Außerdem möchte ich nur an deine "Eigenkreationen" erinnern. Du hast oft genug Bilder davon hier veröffentlicht, da gibt es viele kunterbunte Modelle, absolut realitätsfern!! :angry:

Grüße

Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungJE2Bernievorade

Branderjung
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 961 Mal

#7 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,

ich möchte Mirko zustimmen !

Jedem Kon soll doch seine Freiheit beim Bau der Modelle überlassen sein. Wenn ich hier im Forum einige Modelle sehe von anderen Kon`s bzw. Möchtegern Kon`s da stellen sich bei mir die Haare hoch. Lurchy
deine Picasso-Gebäude entsprechen auch nicht der Realität, das ist eher etwas für Karneval !! Ebenfalls sind deine Anlagen auch nicht toll, solche würde ich zwischen Frühstück und Mittagspause bauen. Da hat auch keiner dir das geschrieben und dir deine Freiheit beim bauen gelassen !

Aber wie ist es doch Heute zu Tage erstmal in die Tasten hauen, und dann das Gehirn einschalten. Du brauchst ja die Modelle nicht kaufen, und kannst dir ja selber weiterhin bei deinen Bauvorhaben, das bauen was dir gefällt. Ob das anderen gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Weiterhin sollten wir alle mal überdenken wenn JE2 Schluss macht, dann bleiben nicht mehr viele übrig die noch Modelle bauen. An Gebäuden gibt es dann nichts mehr. Das Ende für EEP6 wäre nur noch eine Frage der Zeit ! Weiterhin lachen sich die Firma Trend bzw. die höheren Versionen über diese Diskusion kaputt, man kann auch sagen Selbstzerpfleichung ! (Einigkeit macht stark)

Mit vielen Grüßen
ein nachdenklicher Branderjung shock

Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 4):
JE2BernievoradeSprengmeisterM
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

dikude
Oberbetriebsmeister
Re: 29.Juli 2024 - Neues von JE2 bei VORA

#8 Beitrag von dikude »

Ich glaube, dass man hier nicht seine Meinung äußern darf, ohne gleich angegriffen zu werden.
Nicht @Lurchy hat dies festgestellt, sondern ich und er hat mir beigepflichtet. Künstlerische Freiheit hin und her, aber man sollte doch bei bestimmten Gebäuden staatlicher Einrichtungen die Realität wahren. Ich habe keine Kaserneneinfahrt gesehen, die so ausgeschildert war.
So, nun könnt ihr weiter Euern Kommentar geben.

dikude
Lurchy

BR189
Inspektor
Danksagung erhalten: 800 Mal

#9 Beitrag von BR189 »

Währe es nicht sinnvoller gewesen ein Userwunsch zu äußern für ein weiteres Modell ohne Schrift
anstatt zu schreiben das es geändert werden soll und sich deswegen in die Haare zu kriegen?
Es ist noch nicht warm genug für denkaussetzer. ;-)

Nachtrag: Dann müsste mann auch mich ständig anmeckern, so häufig wie ich mich nicht ganz an die realen vorbilder halte.
Die Baureihe 189 von mir hat zB völlig falsche Maße und auch meine Container haben nicht die richtigen maße und somit
auch das gesammte Containerwagen-Projekt, da alles auf meinen Containern aufgebaut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag (Insgesamt 6):
voradeMeterfanFreeliner55SprengmeisterMBranderjungJE2
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

MK69
Inspektor
Danksagung erhalten: 375 Mal

#10 Beitrag von MK69 »

Was soll dieser Quatsch hier?! Jeder kann doch selbst überlegen, ob er das Modell kaufen will, oder nicht. Mir sind schon einige "Freelance" Modlelle aufgefallen, aber deswegen ein Kon angreifen? Jeder soll seine Meinung äußern, das steht ausser frage, aber bitte mit konstruktiver Kritik!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 3):
JE2Branderjungvorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

dikude
Oberbetriebsmeister

#11 Beitrag von dikude »

@MK69,
nun bleibe mal auf dem Boden der Realität und mache nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten.
Hier hat niemand einen Kon angegriffen.
Lurchy

Lurchy
Hauptwerkmeister

#12 Beitrag von Lurchy »

SprengmeisterM hat geschrieben: 30.07.2024, 09:51 Hallo Lurchy,

muss denn immer alles der Realität entsprechen?? Gerade im Modellbahnsektor gibt es viele Anlagen, die mit viel Liebe zur Fantasie erstellt wurden.

Außerdem möchte ich nur an deine "Eigenkreationen" erinnern. Du hast oft genug Bilder davon hier veröffentlicht, da gibt es viele kunterbunte Modelle, absolut realitätsfern!! :angry:
Grüße

Mirko
Und das ist meine künstlerische Freiheit (oder es gibt Häuser die dieser Realität tatsächlich entsprechen)!
Ich habe diese Anregung auf meinen Reisen in Duisburg und im Vorort von Düsseldorf in Garath aufgelesen! Kann´ste ja mal Googlen!
Branderjung hat geschrieben: 30.07.2024, 10:16 Hallo Zusammen,

ich möchte Mirko zustimmen !

Jedem Kon soll doch seine Freiheit beim Bau der Modelle überlassen sein. Wenn ich hier im Forum einige Modelle sehe von anderen Kon`s bzw. Möchtegern Kon`s da stellen sich bei mir die Haare hoch. Lurchy
deine Picasso-Gebäude entsprechen auch nicht der Realität, das ist eher etwas für Karneval !! Ebenfalls sind deine Anlagen auch nicht toll, solche würde ich zwischen Frühstück und Mittagspause bauen. Da hat auch keiner dir das geschrieben und dir deine Freiheit beim bauen gelassen !

Herbert
Wenn du "MEINE" Anlagen meinst hast du nie gelesen das ich auf Free-Anlagen meine Modelle plaziert habe! Also die die Anlagen zur freien Verfügung gestellt haben" Ebenfalls sind deine Anlagen auch nicht toll, solche würde ich zwischen Frühstück und Mittagspause bauen" Anlagen frei zum Download hoch geladen,
die du zwischen Frühstück und Mittagspause baust! Da werden sich aber die Anlagenbauer über deinen Kommentar Freuen! Denn ich habe da nur FEHLENDEN Modelle durch meine ersetzt! Da ich kein begnadeter Anlagenbauer bin (Hatte ich immer schon so geschrieben.)

Bleibt friedlich! Ich habe nur eine Anwort gegeben! (In der HiTzE der NAcHt) :roll:
Viele Grüße Lurchy der nur auf einen Kommentar geantwortet hat :roll:
Spoiler:

MK69
Inspektor
Danksagung erhalten: 375 Mal

#13 Beitrag von MK69 »

auch dementsprecheend.Mir kam es jedenfalls so vor, die Reaktionen waren auch dem entsprechend.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten