16.Tag im DED Kalender Achtung

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#21 Beitrag von sword69 »

nur hat man das Organisationsprinzip vom EEP noch immer nicht verstanden, private IDs haben nichts im offiziellen Bereich zu suchen. Es reicht heute nicht mehr aus ein Warnschild vor eine Baugrube zu stellen mit dem Hinweis dass man da hinein fallen kann.

Benutzeravatar
heikomo
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2013, 07:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#22 Beitrag von heikomo »

Nun möchte ich mich mal zu Worte melden.
Es war mir leider nicht möglich aus zeitlichen gründen früher zu antworten.

1. Ich bin der Erbauer des Straßen Spline und ich bin kein Kon, habe mich aber vorher erkundigt ob auch ein nicht Kon Spline veröffentlich kann.
2. Es wurde mir bestätigt das ich dieses tun könnte (ich sag keinen Namen, wer es war)
3. Als ich die Straßen erbaut habe, anfang dieses Jahres. Ich glaub es war so Januar oder Februar, war die Textur (dds) noch Frei.
4. Klar hätte ich es überprüfen sollen ob die entsprechende dds noch immer frei ist, was ich leider nicht getan habe.
Dieses tut mir auch sehr LEID.
5. Ladet nicht den ganzen Frust und ärger auf Pascal, er macht einen guten Job als Admin.
6. Hiermit bitte ich alle um Verzeihung die sich die Textur Kaputt gemacht haben, es war nicht meine Absicht dieses zutun, Ich hoffe ihr konntet die original Textur wieder neu Installieren.

Nochmals möchte ich mich bei euch Entschuldigen wegen diesen groben Fehler.
Gruß heikomo (Andreas)
EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, NosHome5, SplineMagic

http://erlebniswelt-eep.de.tl/Home.htm

http://zippos-bau-ag.npage.de/

Windows XP64 Professional Sp3, AMD Athlon64 Prossecor 3000+, 3 GB RAM, Nvidia GeForce 7600 GS

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#23 Beitrag von Daubentonia »

kleiner trost für dich, die splines sehen von den bildern her sehr gut aus. vielleicht klappt es ja auch dann mit irgendeiner offiziellen id. ;)
Krtek

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#24 Beitrag von sword69 »

kleiner Tipp, in Spline Fragen Paul fragen.

Er hatte das sogar hier im Forum schon einmal erklärt wie man da Frust vermeiden kann.

Dann wäre das eine runde Sache mit evtl. offiziellen Ids geworden.

Das ist auch kein Vorwurf an dich, nur um aber die "falschen" Files nicht weiter zu streuen wäre wohl die Deaktivierung des Downloads bis zu einer endgültigen Klärung und Nachbesserung der professionellere Weg gewesen.

Benutzeravatar
heikomo
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2013, 07:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#25 Beitrag von heikomo »

Hallo Daubentonia
danke für den kleinen Trost, sie sehen nicht nur gut aus, das sind sie auch, :)
EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, NosHome5, SplineMagic

http://erlebniswelt-eep.de.tl/Home.htm

http://zippos-bau-ag.npage.de/

Windows XP64 Professional Sp3, AMD Athlon64 Prossecor 3000+, 3 GB RAM, Nvidia GeForce 7600 GS

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3667
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2548 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#26 Beitrag von vorade »

Hallo heikomo oder Andreas,

deine Erklärung ist natürlich angegenommen, keine Frage. Ich unterstelle dir auch keinerlei böse Absicht.
Aber warum wendest du dich nicht an ein paar aktive Konstrukteure, die ggf. besser einschätzen können, was machbar wäre oder was nicht ?
Zum Forum kann ich nur sagen, der Admin ist für ein Forum verantwortlich und da hätte es durchaus eine Anfrage im Vorfeld an Insider geben können...
Wenn ich dann aber jetzt lese...
!!! Leider Überschneiden sich die ID's mit denen von DB1 verwendeten,
daher ist dieses Packet Später im Gesamt Download erneut verfügbar.
Das Herunterladen geschieht momentan also auf die Gefahr das Texturen Überschrieben werden. !!!

Dann gehen bei mir alle Schranken runter, da wissenlich etwas angeboten wird, was ein Shopmodell beschädigt. Sowas ist einfach nur verwerflich, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich hätte ersthaft Lust, Mailanfragen an das DED weiterzuleiten, da sich der Admin ja nicht verantwortlich fühlt und nun denkt, mit einem Hinweis sei er fein raus und alles wäre im grünen Bereich.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#27 Beitrag von BR189 »

Hallo Volkhard,

verstehe ich es richtig das immer noch das Set mit den fehlerhaften IDs angeboten wird?

Ach ja, kleiner Nachtrag: Danke heikomo für die Erklärung. Auch ich unterstelle dir keinerlei böse absicht.
Aber bitte das nächste mal direkt bei Konstrukteuren nachfragen. Womöglich hättest du sogar Textur-IDs bekommen. ;)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
heikomo
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2013, 07:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#28 Beitrag von heikomo »

BR 189
ich danke dir für dieses angebot
aber Volkhard ist immer noch sauer weg dem Spline und besonders weg DED Admins ist halt ein Dickkopf und darum geht es nur zur Zeit hier.
EEP 2.43 Gold Edtion, EEP4 + Patch2 und EEP 6 Update1, NosHome5, SplineMagic

http://erlebniswelt-eep.de.tl/Home.htm

http://zippos-bau-ag.npage.de/

Windows XP64 Professional Sp3, AMD Athlon64 Prossecor 3000+, 3 GB RAM, Nvidia GeForce 7600 GS

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#29 Beitrag von sword69 »

nun lass mal den Volkhard da raus, das hat nichts mit Dickkopf zu tun. Die Regeln sind nun mal eindeutig und das DED wusste das du kein Kon bist, darum hätten sie sich Rückversichern müssen und genau das ist es was Volkhard hier moniert.
Für die Gestaltung eigener Kreationen stehen Ihnen die ID-Bereiche 201 bis 250 und 601-650 ab EEP5-Plugin2 zur Verfügung.
Für die Texturen sind die ID-Bereiche 10501-10550 und 12501-12550 ab EEP5-Plugin2 vorgesehen
12549AL.dds oder 12550AL.dds und alles wäre noch konform gewesen, selbst wenn ein User schon die 12549.dds mit seiner eigenen Textur belegt hätte wäre nix überschrieben worden.

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#30 Beitrag von Hinterwaeldler »

heikomo hat geschrieben:6. Hiermit bitte ich alle um Verzeihung die sich die Textur Kaputt gemacht haben, es war nicht meine Absicht dieses zutun, Ich hoffe ihr konntet die original Textur wieder neu Installieren.
Ich denke das es das geringste Problem ist. Normalerweise besitzt man eine Sicherungskopie der Immo. Ich kann mich erinnern das es schon viel größere gab. Ein paar Kons haben wegen ähnlichen Vorkommnissen sogar alle ihre freien Modelle zurück gezogen. Nicht umsonst wurden auch eine ganze Reihe mehr oder weniger wirksamer Tools erfunden.

Das Prob ist bekannt und habe auch sofort nachgesehen, ob ich die genannte Immo gekauft habe. Nein, ich habe sie nicht gekauft und damit steht der Installation nichts im Wege und wüsste auch nicht weshalb. Ich muss mir nur noch eine freie private ID suchen.

Ich bedanke mich bei dir für das kleine Geschenk. Mein Dank auch an Volkhard für seine Info.

So nun kommt mal alle wieder runter, reagiert euch ab und freut euch auf die nächsten Adventsgaben, falls es nach diesem Vorfall noch welche geben wird.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3667
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2548 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#31 Beitrag von vorade »

@All,

sehe gerade, der Download vom 16. Türchen ist verschwunden. Nun kann Heikomo seinen Spline in Ruhe berichtigen und ggf. als Freespline mit neuen Freetexturen dafür anbieten. Ohne Download wird kein Shopmodell bei den Texturen mehr überschrieben.
Da kann man dem DED Admin nur danken, daß er seiner Pflicht nachgekommen ist !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#32 Beitrag von Baureihe01 »

Danke Volkhard für Deinen sehr nützlichen Hinweis, wie kann man auch so blöd sein und fremde, schon belegte ID nehmen. Dieser Kon hat echt " Ein großes Rad " ab !!! Hoffe das es ihm eine Lehre war, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Gruß Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#33 Beitrag von mozkito »

hallo thomas,

na, na, nun bleib mal ruhig. er hat mist gebaut, sich dafür entschuldigt und gut ist. die ausdrücke 'blöd' und 'mit fremden federn schmücken' bitte ich dich nochmal zu überdenken.
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3667
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2548 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#34 Beitrag von vorade »

Hallo Thomas,

ich möchte auch mal sagen, daß solche Ausdrücke hier im Forum nicht so geeignet sind !
Der Konstrukteur hat sich Mühe gegeben, das ist ihm doch hoch anzurechnen.
Aber er wurde vermutlich falsch beraten und steht die Frage im Raum, warum man sich da nicht mal grundsätzlich informiert, bevor ein Download ins Netz gestellt wird.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#35 Beitrag von Stahlschwelle »

Thomas,

das verbale Nachtreten war und ist völlig deplatziert :!:

Heikomo hat, aus uns nicht bekannten Gründen einen Fehler begangen und hat nun genug dafür gebüsst.
Selbst der Konstrukteur, wessen Textur-ID durch das Set überschrieben wurde, hat ihm im Verlaufe des Geschehens IDs aus seinem Bereich angeboten und die Sache abkühlen lassen. Er war übrigens nicht der Einzigste mit dem Angebot der Hilfe! Und genau das ist es, was Erstrebenswert ist, wie man zusammen weiterkommt!

Jeder macht im Laufe seines Lebens mal mehr oder weniger Fehler, das kann niemand vermeiden, dies hat aber im seltensten Fall mit Blödheit zu tun!
Fast immer, ist es mangelnde Erfahrung oder vorschnelles Handeln aus gut gemeinten Gründen.

Und diese gut gemeinten Gründe stelle ich absolut im Vordergrund, wenn er dieses Set in einem kostenlosen Adventskalender veröffentlicht!
Wichtig ist, wer Fehler begangen hat, sollte daraus seine Lehre ziehen und Erfahrung sammeln. Damit so etwas nun mal nicht mehr vorkommt!

Ich bin mir absolut sicher, auch du wärst an seiner Statt sehr froh, würde dir ein begangener Fehler verziehen.
Im übrigen, kannst nun du dank deines Beitrages und der Wortwahl froh sein, wenn die anderen Leser ebenso wie bei Heikomo tolerant gegenüber deiner Entgleisung sind.

Denk mal drüber nach :psst

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#36 Beitrag von BR189 »

Heikomo hat ein Fehler gemacht, sich dafür entschuldigt was auch angenommen wurde, der Download wurde entfernt und wird
denke ich geändert. Und das alles steht auch hier drin. Warum also dieser angriff wenn alles in Ordnung ist? Nur den ersten Beitrag gelesen?
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#37 Beitrag von mozkito »

sodele, und nun beruhigen wir uns alle wieder. baureihe01 hat jetzt genügend schimpfe bekommen (die ersten zwei hätten schon gereicht) und denke auch kapiert.
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 950
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#38 Beitrag von von_Wastl »

Hätten nicht einige Menschen in östlichen Nachbarländern einige (Programmier- )Fehler begangen, hätten wir heute wahrscheinlich gar kein EEP6 mehr...... :bah:

Björn hat 100% Recht. Es darf kein Stab gebrochen werden, wenn Fehler passieren. Nur muss man daraus die entsprechenden Lehren für das nächste Mal ziehen.
Wenn das nicht so wäre, würden wir alle noch in Höhlen sitzend Elefanten an die Wand malen, anstatt dem wunderschönen Hobby EEP zu frönen.

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#39 Beitrag von Hinterwaeldler »

Ich verstehe nicht was in einigen Köpfen vor sich geht. Das ist doch ganz einfach:
Wer etwas macht, macht dabei auch Fehler. Wer viel macht macht viele Fehler
Nur derjenige, der nichts macht, macht auch keine Fehler. Obwohl das vielleicht sein größter Fehler ist.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 16.Tag im DED Kalender Achtung

#40 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo@

möchte mich hiermit für meine nicht qualifizierten Wortwahl entschuldigen.

Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Antworten