Da das Prestigeobjekt der DBAG, Stuttgart 21, durch fehlende finanzielle Mittel ins Stocken gerät,
kam DBAG-Bahnbau auf die irrwitzige Idee, Tunnel-Sightseeing mit ausrangierten, aber modernisierten
KLV-Mannschaftswagen, anzubieten. Zahlungskräftige Tunnel-Touristen sponsoren so den Stuttgarter Bau.
![Bild](https://abload.de/img/db-gz-bahnbauzug1418e2qlw.jpg)
DB-GZ-Bahnbauzug1418
Permanenter Mangel an aktuellen IC-Waggons zwingt die DBAG, auch wieder betagtere Modelle in ihren
Umläufen einzusetzen. So ist es kaum verwunderlich, daß auch das Zugpferd des Fernverkehrs,
die Baureihe 101, vielerorts mit dieser Zugbildung anzutreffen ist.
![Bild](https://abload.de/img/db-ic1418dlocb.jpg)
DB-IC1418
Stresstest für Adler und Saxonia. Sogenannte Fitnessfahrten führten die beiden Pionierlokomotiven
unter anderem auf die Schiefe Ebene, um einen Dampfloktorso einer BR35 aus dem Museum
Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast zu überführen. Von Schaulustigen relativ unbehelligt,
ist dieser Zug hier kurz vor seinem Ziel.
![Bild](https://abload.de/img/drg-gz-ueberfuehrung12sr4e.jpg)
DRG-GZ-Ueberfuehrung1418
Endlich. Endlich. Endlich. Endlich konnte ein sogenannter „Erlkönig“ in freier Wildbahn erlegt werden.
Ziel ist die Raketen-Versuchsanstalt in Peenmünde. Gut getarnt sind neueste Waffenentwicklungen mit V36 unterwegs.
![Bild](https://abload.de/img/dr-gz-erlkoenig1418opou1.jpg)
DR-GZ-Erlkoenig1418