Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 10:32 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Beiträge: 1083
Wohnort: Gangelt
Hallo zusammen,
Als ich vor wenigen Jahren meine ersten beweglichen Figuren veröffentlichte, war es ein enormer Fortschritt für EEP6.
Nun, diese Figuren haben einen Schönheitsfehler: sie weisen einen "Rutscheffekt" auf, da die Bewegungsfrequenz, also die Geschwindigkeit der Gelenkbewegungen, nicht mit der realen Geschwindigkeit übereinstimmte. Die war zu langsam, da die Bewegungsfrequenz nur doppelt so schnell war. Aber besser als nichts :lol:
Jetzt ist es mir gelungen diese Bewegungsfrequenz zu vervierfachen und damit den "Rutscheffekt" zu beseitigen. Aber schaut es Euch selber an, denn bei FKG und später unter Download/Rollmaterial/Figuren gibt es den "Feuerwehrmann_V_FKG_BH1" mit dieser neuen "Bewegungs-Engine", die über genauso viele Achsen wie die Vorgängerversion verfügt. :grins: :cafe:
Sie ist auf 3-4 km/h eingestellt, aber erlaubt auch bis zu 6-7 km/h.
Euer
Bernie

_________________
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 11:02 
Offline
Oberbetriebsmeister

Registriert: So 30. Dez 2012, 15:02
Beiträge: 152
Deine Erfindungsgabe hat mich schon immer tief beeindruckt! :daho

_________________
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 12:49 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Beiträge: 805
Wohnort: Bonn
Hallo,

die Verbesserung ist auf jeden Fall deutlich wahrnehmbar. :daho

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 14:12 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Beiträge: 605
Wohnort: Fürth/Bay.
Hallo Bernie, du bist und bleibst ein genialer Erfinder (Kon). Danke für all die schönen und interessanten Modelle. Wünsche dir hiermit noch viel Schaffenskraft und auch weiterhin gute Genesung.

Günther

_________________
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 17:26 
Offline
Oberbetriebsmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 09:30
Beiträge: 175
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hallo Bernie,

auch von mir vielen Dank dafür. Von deinen Figuren/Modellen bin ich jedesmal total beeindruckt.
Für mich bist du einer der gaaaanz Großen!!!!!

Frankenbube.

_________________
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 19:21 
Offline
Oberbetriebsmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:48
Beiträge: 206
Wohnort: Potsdam
Klasse!

Herzlichen Dank und einen schönen Advents-Sonntag-Abend!



Gruß
Sebastian

_________________
EEP 6.1
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 20:45 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47
Beiträge: 430
Herlich Bernie!

Wieder eine echte BH1-Innovation.
Vielen Dank!

Volker

_________________
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 20:59 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 959
Wohnort: Eldena
Hallo Bernie,

Du bist der aller beste Kon und Erfinder unter allen Kon's, :rose: :rose: :rose:
Danke für den Feuerwehrmann, ein Vergleichstest zeigte wie er besser gehen kann, gegenüber den anderen Frauen und Männern, :daho :daho :daho
da werden die anderen wohl neidisch werden :rofl:

_________________
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 23:03 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:16
Beiträge: 750
Eine geniale Weiterentwicklung
Herzlichen Glückwunsch dazu. Und herzlichen Dank für die
eindrucksvolle Demonstration des Feuerwehrmannes
Olaf

_________________
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue "Bewegungs-Engine"!
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 14:25 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Aug 2017, 11:36
Beiträge: 18
Auch von mir größten Respekt für deine kreativen Ideen und Verbesserungen sowie danke für die tollen Modelle für unser "gutes altes" EEP! :daho

Liebe Grüße vom
krokodil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fritschie, Mike und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de