Seite 1 von 1

DB Schnellzugwagen GH2

Verfasst: 30.10.2018, 15:39
von Kösentiger
Hallo zusammen,

ich habe gerade merkwürdiges bei den unifarbenen Schnellzugwagen von GH2 festgestellt, genauer gesagt bei einem BDm und beim Dm.
Es handelt sich um "DB_UIC_BPw4um-59 - 2.Kl. mit Gepäckabteil" aus dem Set GH203027
und um "DB_UIC_Pw4um-60 - Gepäckwagen" aus den Set GH203004.
Beide Wagen haben verkleinerte Zuglaufschilder an den Eingangstüren!
Zu sehen ist das schon bei den Vorschaubildern der beiden Sets.
Irgendwie kommen mir diese Schilder an den Türen völlig falsch vor.
Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, sie damals (als ich noch jung war) dort gesehen zu haben.
Auch von keinem Foto mit solchen Wagen ist mir dies bekannt.

Gibt es da irgendein Update für diese Wagen? Die Seite von GH2 Guido Hulstmann ist ja leider nicht mehr zu erreichen.
Oder lässt sich das anderweitig verändern?

Für eure hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar!

Re: DB Schnellzugwagen GH2

Verfasst: 30.10.2018, 15:46
von Bummelzug
Moin,
es wird sich nichts mehr tun!
Er hat aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Gruss
Werner

Re: DB Schnellzugwagen GH2

Verfasst: 30.10.2018, 16:26
von Kösentiger
Hallo zusammen,

Komando zurück!
Ich habe gerade mal im Taschenbuch Deutsche Reisezugwagen von H.J.Obermayer nachgeschaut.
Und auch dort finde ich einige Fahrzeugbilder, die tatsächlich die Zuglaufschilder an den Eingangstüren hatten.
Ich selbst kann mich daran gar nicht erinnern, als ich so als kleiner Bub am Bahnhof die Fahrzeuge angeschaut habe.
Aber es war ja wohl doch so!

Schade übrigens, dass Guido aufgehört hat. Aber seine Seite hätte er doch online lassen sollen ür all die, die seine Freemodelle auch noch verwenden wollen.
Ich hab' sie ja schon.

Tschüß

Re: DB Schnellzugwagen GH2

Verfasst: 30.10.2018, 16:43
von Pilker
Hallo Kösentiger

Dann sehe doch mal Bitte in den Vora-Shop unter Gratis, bis zum November 2016 runter scrollen.
Dort findest Du das gesuchte.

MfG
Pilker

Re: DB Schnellzugwagen GH2

Verfasst: 30.10.2018, 17:30
von Kösentiger
Hallo Pilker,

ja, vielen Dank!
Ich persönlich habe diese schon.
Falls aber noch jemand die Modelle sucht, ist dort gut bedient!

tschüß

Re: DB Schnellzugwagen GH2

Verfasst: 05.11.2018, 19:09
von MK69
Kann man nur hoffen,, dass er noch lange lebt. Neben den Modellen von SK2 waren seine Modelle mit die Besten, die es seit EEP 2.43 gegeben hat. Alles Gute Ihm!