Lartigue_EEP6 (3.KL-Wagen; zusätzlichen braunen Sitzkissen) Darstellungsfehler

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baby Schlumpf
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2014, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lartigue_EEP6 (3.KL-Wagen; zusätzlichen braunen Sitzkissen) Darstellungsfehler

#1 Beitrag von Baby Schlumpf »

Nach dem ich mich schon mit Klaus Keuer (KK) in Verbindung gesetzt hatte und er mir mitteilte, dass er den 6ern mal eine generelle Genehmigung erteilte, seine Modelle zu verwenden und falls nötig mit Updates zu versorgen oder umzubauen zu können habe ich folgendes Problem.
Obwohl alle Shop- und Freemodelle, sowie das Update der beiden MOD2-Dateien der 3.KL-Wagen installiert sind, ist die Darstellung der zusätzliche braune Sitzkissen fehlerhaft.
Ich hoffe ein „Eisenbahnfreund“ hat für mich eine Lösung oder ratschlag parat, um diesen darstellungsfehler zu korrigieren
Bedanke mich schon einmal im Voraus
Liebe Grüße
Baby Schlump
Dateianhänge
Lartigue_EEP6.jpg
Lartigue_EEP6.jpg (113.62 KiB) 689 mal betrachtet

Benutzeravatar
BikeMike
Oberwerkmeister
Beiträge: 708
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Lartigue_EEP6 (3.KL-Wagen; zusätzlichen braunen Sitzkissen) Darstellungsfehler

#2 Beitrag von BikeMike »

Wenn ich mir den Screenshot anschaue und mit den Shopbildern vergleiche frage ich mich, was meist du mit "zusätzliche braune Sitzkissen" und "fehlerhaft"? Mir fällt da erst einmal kein Unterschied auf. Erklär das bitte mal einem alten Herrn...
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Baby Schlumpf
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2014, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lartigue_EEP6 (3.KL-Wagen; zusätzlichen braunen Sitzkissen) Darstellungsfehler

#3 Beitrag von Baby Schlumpf »

Hallo BikeMike
Erst einmal danke das Du mir antwortest.
Im Original (Shop Modell) sind die Sitzbänke der 1. Klasse kariert und die der 3. Klasse weiß/hell.
Aber eigentlich sollten die Sitzbänke nach Austausch der .mod Dateien durch die Update braun sein.
Und da ist meine Frage was ich falsch machen könnte oder ob es vielleicht ein Fehler in der .mod Datei oder Texturen.txt sein könnte.
MFG
Dateianhänge
LARTIGUE_002.jpg
LARTIGUE_002.jpg (21.85 KiB) 636 mal betrachtet

Benutzeravatar
BikeMike
Oberwerkmeister
Beiträge: 708
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Lartigue_EEP6 (3.KL-Wagen; zusätzlichen braunen Sitzkissen) Darstellungsfehler

#4 Beitrag von BikeMike »

So, ich bin also mal wieder tiefer eingestiegen:
1. Update Braun bezieht sich nur auf die "Sitzkissen", nicht auf die "Sitzbänke".
2. Bei der "LBR_3Kl.mod2" fehlen diese allerdings. Hier ist nur die weiße Sitzbank zu sehen.
Ergo müssten für dieses Modell braune Sitzkissen eingefügt werden.

Gruß

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Lartigue_EEP6 (3.KL-Wagen; zusätzlichen braunen Sitzkissen) Darstellungsfehler

#5 Beitrag von Ingo »

Hallo Baby Schlumpf

Soviel ich weiß, haben Darstellungsfehler eher mit den Texturen (dds-Dateien) als mit den mod zu tun.
a) die nötigen dds Dateien sollten vorhanden sein: 4346.dds
b) die Eintragung in der Texturen.txt sollte vorhanden sein (bzw mit der Angabe auf der InstSkript.txt / Texturskript übereinstimmen)

Die Texturen.txt befindet sich im Ordner "Parallels", das InstSkript.txt ist im Installationsordner.

Die Lartigue Bahn benötigt für die Waggons als Basis laut Angabe KK1472. Das Update stammt aus 2008. Für später erworbene Artikel gilt das Update nicht mehr.
Soviel ich verstanden habe, kann man mit ein paar freien Fahrzeugen beginnen, die Feinheiten müssen aber gekauft werden. (Siehe http://wbf-kk.de/EEEC/Seite1EEP.html)

Mit der Gratis-Software XnView oder Irfanview kann man dds Dateien betrachten und möglicherweise feststellen, dass sich ein Fehler in die dds-Datei eingeschlichen hat.

Viel Glück
Ingo
PS: die Schlümpfe heissen im frz Orginal "Les Schtroumpfs"

Antworten