Body Paint

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1505
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Body Paint

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Ich habe in den Tiefen meines eep-Archives einen Ordner mit Regioshuttles und Body Paint entdeckt. Leider weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll bzw wie ich die diversen Texturen auf die diversen "Bodys" bringe,

Weiß da jemand mehr?

Freu mich auf eure Antworten

Ingo

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Body Paint

#2 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Ingo!

Was du gefunden hast, nennt sich Body-Paint. Es handelt sich dabei um das Programm EEPPaint, dabei geht es um Tauschtexturen für z.B. Busse (ich habe in Erinnerung Textur-ID 1687).

Schau mal hier: http://www.det-schmidt.de/EEP/index.htm

Gruß Dirk

PS: Ich glaube nicht, das es noch erhältlich ist.
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 791
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Body Paint

#3 Beitrag von BikeMike »

Also bei VORA ist es selbstverständlich noch erhältlich! - kostenlos
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Body Paint

#4 Beitrag von micky053 »

Un auch auf der verlikten Seite von Detlev Schmidt.ö
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

MK69
Inspektor
Beiträge: 1431
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1172 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Body Paint

#5 Beitrag von MK69 »

Ich habe Bodypaint bei meinen Bahnsteigen genutzt. Es sind gute Möglichkeiten, individuell gestaltete Fahrzeuge und Immobilien zu bauen. Leider sind das Bahnsteigzubehör nicht mehr erhältlich, sodass ich auf die Veröffentlichung dieser Blöcke verzichtete. Wer auf meine Anlagen schaut, wird sie sicher entdecken, da sie Grundlage der Gestaltung meiner Bahnhöfe ist.
Bedauerlicherweise weiß ich nicht mehr, wer diese konstruiert hat, sodass ich nicht um Genehmigung der Veröffentlichung der Bahnsteigteile fragen kann.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1505
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Body Paint

#6 Beitrag von Ingo »

Danke allen Schreibern.

Jetzt weiss ich, wo ich die Sachen finden kann.
Aber wie benutze ich das?

Ingo

PS. Guten Rutsch!

Antworten