Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:05 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 03:13
Beiträge: 12
Hallo 6-er-Mitstreiter,

mich würde interessieren, wie ein Überführungsbauwerk
(z.B. im Bf-Bereich v. Großkorbetha, die Verkehrstunnel im Bereich des Leipziger Hbf.)
in eep6 realisiert wird,

leider gibt es dafür kein direktes Modell (für eep 10 hat SB3 das Modell V10NSB30015 erstellt)

merci für eure Vorschläge u. VG

_________________
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:51 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:25
Beiträge: 926
Wohnort: Eningen
Unter anderem für genau sowas habe ich mein Gleismauer-System entwickelt.

Viele Grüße
Benny

_________________
EEP6, Windows 7
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 23:08 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 03:13
Beiträge: 12
merci für den Hinweis,

VG

_________________
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 22:34 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:36
Beiträge: 529
Hallo Benny,

Ich will dir ja alles glauben, aber wenn du neben Studium, Fotografieren und Rad fahren noch Zeit fändest, so etwas mit deinem Mauersystem zu bauen und hier zu dokumentieren, wäre das ein großes +
Die eep-ler stürzen sich dann alle auf dein Mauersystem .... ;)

Grüße

Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 00:02 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:25
Beiträge: 926
Wohnort: Eningen
Um ein fertiges Bild von meiner Homepage hier einzubinden, finde ich gerade noch Zeit...
Bild
Reicht das? :ugeek:

Viele Grüße
Benny

_________________
EEP6, Windows 7
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 17:09 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 303
Wohnort: München
Hallo Benny, kurze rage zu deinen Arkaden-Fenster: Gibt es die Möglichkeit, die Fenster durchsichtig zu gestallten? Ich nutze sie gern auch zur Verkleidung von Bahnsteighallen (z.B. aus dem alten Bahnhofsbaukasten). Leider wirkt sich die Undurchsichtigkeit negativ aus das Gesammtbild aus. Danke für eine Antwort.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 21:09 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:25
Beiträge: 926
Wohnort: Eningen
Hallo Meinhard,
wenn ich mich richtig erinnere, sind Fenster und Rahmen getrennt, um die Fenster beleuchten zu können. Insofern sollte es möglich sein, die Fenster "durchsichtig zu gestalten". Allerdings weiß ich nicht, was genau du mit "durchsichtig" meinst: Fenster ganz weglassen (sodass nur das braune Gerippe übrig bleibt)? Oder Fenster teiltransparent machen (blau-durchsichtig)? Teiltransparenz in EEP ist immer etwas heikel, ob dann die Objekte dahinter noch zu sehen sind.

Kannst du evtl. ein Bild von der "momentanen Situtation" machen? Dann kann ich mir besser vorstellen, wie du dir das vorstellst.

Viele Grüße
Benny

_________________
EEP6, Windows 7
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 11:29 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 303
Wohnort: München
Zunächst erst einmal Danke für die schnelle Reaktion. Ich meinte damit, dass nur das Gerippe zu sehen ist. damit ergeben sich weitere Gestaltungsmöglichkeiten mit den Vorsatzwänden von den Ostkreuz-Sets. Ich habe gelesen, dass du die Arkanden an die am Hallenser Hauptbahnhof angelehnt hast. Aktuell wird der Bahnhof vollständig umgebaut, so dass diese nicht mehr vorhanden sind. Leider kann ich dir dazu kein Foto schicken, da ich noch immer nicht über die Möglichkeiten verfüge diese hier ins Forum einzubringen.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de