Überführungsbauwerke und ihre Realisation

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013, 03:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#1 Beitrag von xaez »

Hallo 6-er-Mitstreiter,

mich würde interessieren, wie ein Überführungsbauwerk
(z.B. im Bf-Bereich v. Großkorbetha, die Verkehrstunnel im Bereich des Leipziger Hbf.)
in eep6 realisiert wird,

leider gibt es dafür kein direktes Modell (für eep 10 hat SB3 das Modell V10NSB30015 erstellt)

merci für eure Vorschläge u. VG
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#2 Beitrag von Benny »

Unter anderem für genau sowas habe ich mein Gleismauer-System entwickelt.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013, 03:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#3 Beitrag von xaez »

merci für den Hinweis,

VG
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#4 Beitrag von Ingo »

Hallo Benny,

Ich will dir ja alles glauben, aber wenn du neben Studium, Fotografieren und Rad fahren noch Zeit fändest, so etwas mit deinem Mauersystem zu bauen und hier zu dokumentieren, wäre das ein großes +
Die eep-ler stürzen sich dann alle auf dein Mauersystem .... ;)

Grüße

Ingo

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#5 Beitrag von Benny »

Um ein fertiges Bild von meiner Homepage hier einzubinden, finde ich gerade noch Zeit...
Bild
Reicht das? :ugeek:

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#6 Beitrag von MK69 »

Hallo Benny, kurze rage zu deinen Arkaden-Fenster: Gibt es die Möglichkeit, die Fenster durchsichtig zu gestallten? Ich nutze sie gern auch zur Verkleidung von Bahnsteighallen (z.B. aus dem alten Bahnhofsbaukasten). Leider wirkt sich die Undurchsichtigkeit negativ aus das Gesammtbild aus. Danke für eine Antwort.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#7 Beitrag von Benny »

Hallo Meinhard,
wenn ich mich richtig erinnere, sind Fenster und Rahmen getrennt, um die Fenster beleuchten zu können. Insofern sollte es möglich sein, die Fenster "durchsichtig zu gestalten". Allerdings weiß ich nicht, was genau du mit "durchsichtig" meinst: Fenster ganz weglassen (sodass nur das braune Gerippe übrig bleibt)? Oder Fenster teiltransparent machen (blau-durchsichtig)? Teiltransparenz in EEP ist immer etwas heikel, ob dann die Objekte dahinter noch zu sehen sind.

Kannst du evtl. ein Bild von der "momentanen Situtation" machen? Dann kann ich mir besser vorstellen, wie du dir das vorstellst.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Überführungsbauwerke und ihre Realisation

#8 Beitrag von MK69 »

Zunächst erst einmal Danke für die schnelle Reaktion. Ich meinte damit, dass nur das Gerippe zu sehen ist. damit ergeben sich weitere Gestaltungsmöglichkeiten mit den Vorsatzwänden von den Ostkreuz-Sets. Ich habe gelesen, dass du die Arkanden an die am Hallenser Hauptbahnhof angelehnt hast. Aktuell wird der Bahnhof vollständig umgebaut, so dass diese nicht mehr vorhanden sind. Leider kann ich dir dazu kein Foto schicken, da ich noch immer nicht über die Möglichkeiten verfüge diese hier ins Forum einzubringen.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten