Straßenlaternen via Spline-Funktion

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Straßenlaternen via Spline-Funktion

#1 Beitrag von Puffer »

Hallo Leut's

Ich hab da mal wieder eine Frage....

Masten für Gleis lassen sich ja dank dieser Splinefunktion simple setzen (rechter Winkel zur Strecke + Mast an jedem Punkt). Warum geht das nicht auch mit Straßenlaternen ?
Theoretisch funktioniert es ja.... an allen "Punkten" eine Laterne. Praktisch aber nicht, da die Laternen dann auf Fahrbahnmitte ist.
Es gäbe zwar die Alternativen, neben Straßen zusätzlich Splines alias Gehwege zu verlegen, wo das ganze vielleicht nicht stören würde. Aber das wollte ich eigentlich vermeiden, da es so schon genug Strecken gibt.

Oder gibt es evtl. einige Laternen, mit denen das machbar ist ?

LG
Marcel

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: Straßenlaternen via Spline-Funktion

#2 Beitrag von Meterfan »

Hallo Marcel,

einfach die Straße im gewünschten Abstand parallel kopieren, Lampen setzten und dann die Kopie der Straße wieder löschen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straßenlaternen via Spline-Funktion

#3 Beitrag von Puffer »

Meterfan hat geschrieben:Hallo Marcel,

einfach die Straße im gewünschten Abstand parallel kopieren, Lampen setzten und dann die Kopie der Straße wieder löschen.

Viele Grüße
Oskar
LOL, simple Lösung... Danke Oskar....

Antworten