West-Tunnel (JE2)

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 672
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

West-Tunnel (JE2)

#1 Beitrag von gueleis » Fr 7. Sep 2018, 09:25

Hallo in die Runde, guten Morgen,

habe die West-Tunnel (sehr schön) erworben. Was meiner Meinung bei den beiden Tunnel fehlt ist die "schwarze Tunnelblende", wie bei den anderen Tunneln. Ich habe jetzt einen Tunnel (West Tunnel 2) eingebaut und musste schwarz einfärben, da man sonst die Felsen und dergleichen sieht. Schaut jedenfalls bei der Draufsicht nicht schön aus. Kann das nachträglich noch geändert werden (Update)?

Gruß
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 461
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47

Re: West-Tunnel (JE2)

#2 Beitrag von vaueh » Fr 7. Sep 2018, 10:09

Guten Morgen Günther,

es gibt schwarze Tunnelblenden als Freeware.
Ich kann gerade nicht prüfen von wem.
Frag mal die MSM.

Gruß
Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:16

Re: West-Tunnel (JE2)

#3 Beitrag von wuvkoch » Fr 7. Sep 2018, 10:30

Hallo Günther,
Da gibt es eine ganze Menge,
Unter anderem von VR1, SM1 und BH2.
Es sind einige Free und von VR1 glaub ich war ein ganzes Set diverser Tunnelblenden.
Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 672
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

Re: West-Tunnel (JE2)

#4 Beitrag von gueleis » Fr 7. Sep 2018, 13:03

Danke dir für den Hinweis und Tipp. :daho

Gruß
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

Benutzeravatar
gueleis
Oberwerkmeister
Beiträge: 672
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:03
Wohnort: Fürth/Bay.

Re: West-Tunnel (JE2)

#5 Beitrag von gueleis » Sa 8. Sep 2018, 06:33

Hallo in die Runde, guten Morgen

die Tunnelblenden habe ich gefunden. Nur, die gibt es in verschiedene Größen, dem jeweiligen Tunnel angepasst. Passen die "Tunnelblenden" denn überhaupt dann in der Größe für die Tunnel von JE2 (Tunnel 1+2 West)? Meiner Meinung nach nicht. Im übrigen, sollte eine Blende Standard sein.
Günther
Fujitsu Siemens/MS WindowsXP Home SP3
AMD Sempron Prozessor 3800+ 2.0 GB Ram, Nidia GeForce GT610
eep3, eep4. eep5 (Plugin 1-5). eep6
Kauf-Anlagen:St. Gotthard Nordrampe, Spitzkehre Lauscha, schiefe Ebene, Großheringen, Grüneberg, Karow.

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:16

Re: West-Tunnel (JE2)

#6 Beitrag von wuvkoch » Sa 8. Sep 2018, 08:02

Moin moin
Da die Blenden IMMOs sind kannst Du sie doch problemlos skalieren.
Ich hab das immer so gemacht, kommt natürlich drauf an in welcher Position sie stehen.
Ansonsten klappt das prima..
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 577
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 17:36

Re: West-Tunnel (JE2)

#7 Beitrag von Ingo » So 9. Sep 2018, 11:22

Hi die Runde
Es gibt aber auch Leute, die den "Tunneldurchbruch" oder die "Tunneltextur" verwenden wollen, um einen Durchblick durch den Tunnel zu erhalten. Da würde eine eingebaute Tunnelblende nur stören.

Grüße
Ingo

Antworten