immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#1 Beitrag von lkw-fahrer »

guten tag!! habe ein problem-warum sind die radnarben vom volvo und actros bei immobilien viereckig und nicht rund-bei den rollmaterial von diesen modellen ist allea ok!kann ir jemand helfen und sagen wie man dieses problem lösen kann?
vielen dank für die hilfe-lkw-fahrer

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#2 Beitrag von BikeMike »

Das würde ich als Konstruktionsfehler bezeichnen. Ist bei mir auch so. Da Roll- und Standmodell dieselbe mod2-Datei abgreifen, liegt der Fehler möglicher Weise in der gsb. Da darf aber nur der Konstrukteur drin rumfummeln. Hilft nur, die Rollis als Standmodelle aufzustellen.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#3 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo! danke ihnen für die rasche antwort-da kann man nichts machen! vielen dank und einen schönen abend-lkw fahrer

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#4 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo lkw-fahrer,

Zitat aus der TREND-Modellbeschreibung des Actros: "Bei den Standmodellen . . . lassen sich über die Hinterräder der Grill (rechtes Rad) und
die Rundumleuchten ausfahren (linkes Rad) . . . ". Gleiches ist auch in der VORA-Modellbeschreibung des Volvo zu lesen. In diesen Kontaktflächen
wird wohl - denke ich - auch der Grund für die geschilderte Darstellung liegen.

Viele Grüße

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi Ratlos für den Beitrag:
vorade
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#5 Beitrag von vorade »

Hallo lkw-fahrer,

grüße dich....

Zum Fehler einen Hinweis, installiere dir mal bitte den Artikel TM100005 nochmals neu. Bei dieser Installation ist es dann wichtig die DDS 15983 überschreiben zu lassen. (mit NEIN Beantworten) Danach sind die schwarzen Flächen verschwunden, doch der Klickbereich bleibt erhalten.
Im Set TM100007 ist eine falsche Variante der 15983.dds enthalten, habe ich schon für zukünftige Käufe berichtigt.

Viele Grüße und bleibe gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 2):
UHartRudi Ratlos
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#6 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Volkhard,

dazu muss ich gleich mal bei dir einhaken. Die schwarzen Flächen an den Hinterachsen sind auch bei mir vorhanden (ich habe deinen Textur-Hinweis noch
nicht ausgeführt). Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen. Ich kann zwar bei beiden Immo-Modellen am rechten Hinterrad den Grill öffnen, am linken
jedoch passiert trotz der schwarzen "Schaltflächen" gar nichts (auch der Mauszeiger wird nicht zur Hand). Hast du dafür evtl. auch einen Tipp?

Viele Grüße und bleib gesund

Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Manfred,

leider bin ich da aktuell etwas überfragt, doch es scheint so zu sein, daß je vermeintlicher Fläche eine andere Funktion zugeordnet ist. So, wie du es schon oben beschrieben hast. Leider wird im Fehlerfall der Kon da wohl nichts mehr ändern, habe da kaum noch Kontakt.

Tausche mal bitte die o.g. dds aus, dann sind zumindest die schwarzen Flächen auch weg.

Viele Grüße

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Rudi Ratlos
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#8 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Volkhard,

dds-Austauch inzwischen erledigt - die schwarzen Flächen sind weg (danke für den Hinweis, wäre sonst wohl keiner drauf gekommen!).
Ansonsten kann ich damit leben, die Rundumleuchten per linkem Hinterrad nicht - wie in den Modellbeschreibungen explizit erwähnt -
ausfahren zu können. Der Grill geht ja auf und das Fahrerhaus lässt sich auch kippen, was will man mehr.

Viele Grüße und gesund bleiben . . .

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi Ratlos für den Beitrag:
vorade
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Manfred,

grüße dich, du hast Recht, leider funktioniert wohl nur die Klappe vom Grill. Und auf Mausklick klappt dann auch noch das Fahrerhaus hoch und runter. Die Rundumleuchte läßt sich bei den Immo´s wohl nicht aktivieren.
Leider kann und darf ich da auch nichts verändern. Dann ist es also so...

Viele Grüße und bleibe gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Rudi Ratlos
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#10 Beitrag von BikeMike »

Und es funktioniert doch! Der Fehler liegt im Achsendialog. Dadurch lässt sich die Rundumleuchte nicht von der Seite aktivieren. Darf man nicht ändern ;-)
aber es geht auch anders: Wenn man mit der Kamera direkt von hinten auf das Modell blickt, kann man links neben dem Hinterrad den Mauszeiger aktivieren und die Rundumleuchte bedienen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag:
Rudi Ratlos
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#11 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

ich danke dir für den Hinweis und ja, es klappt, dann hat sich das Problem ja gelöst.

Vielen Dank, viele Grüße und bleibe gesund...

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: immobilien-lkw/ SZM volvo,actros von TM1

#12 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Michael und Volkhard,

tatsächlich - dieses Problem hat sich erledigt. Ich bemerke aber noch ein weiteres (zumindest bei mir). Das in den Modellbeschreibungen
angepriesene Auslösen div. Bewegungen am Rollmaterial per Schieberegler gelingt mir auch nicht, denn der Schieberegler ist permanent inaktiv!
Ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei mir der Fall ist. Dafür gibt es wohl aber keine Lösung (nehme ich an). Dann ist es halt so . . .

Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest

Manfred

P.S.: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - es funktioniert nämlich wie beschrieben - ich war nur zu blöd . . .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi Ratlos für den Beitrag:
vorade
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Antworten