Seite 1 von 1

HT_Sägemühle

Verfasst: 28.06.2021, 10:47
von Atrus
Hallo zusammen

auf meiner im Bau befindlichen Anlage habe ich die Sägemühle von HT1 eingesetzt. Auf Mausclick dreht das Wasserrad, bleibt dann aber wieder stehen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Immobilien-KP zu setzen. Gab es das damals überhaupt schon? Falls jemand weiss, wie man dieses Rad
zum Drehen bringt, bedanke ich mich im Voraus.

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 28.06.2021, 13:16
von Meterfan
Hallo Atrus,

klicke bei gedrückter Umschalttaste mit der Maus auf das Rad.

Viele Grüße
Oskar

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 28.06.2021, 16:29
von Atrus
Hallo Oskar

so geht es! Vielen Dank!

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 28.06.2021, 21:04
von Heizer_Lok
Atrus hat geschrieben: 28.06.2021, 10:47 Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Immobilien-KP zu setzen.
Wenn im Kontakt-Dialog die Achse nicht erscheint, könnte es helfen, diesen Eintrag in die ini-Datei einzufügen:

MOVAXIS_0_GER = "Wasserrad"

Nur ein Versuch.

Gruß
Albrecht

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 30.06.2021, 01:35
von Ingo
Nur zur Vergewisserung:
Stimmt das?
Einfachklick: Rad bewegt sich
Doppelklick: Rad dreht sich dauernd (so wie z. B. die Drehlogos oder die Drehscheibe)
Klick bei gedrückter Steuerungstaste: Drehrichtung wechselt (wie z. B. bei den Türen der diversen Lokschuppen)

Das mit der Umschalttaste kannte ich nicht

I

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 30.06.2021, 11:19
von Heizer_Lok
@Ingo: Es ist die STRG-Tastem nicht die Umschalt-Taste. Du hast recht.

Gruß
Albrecht

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 30.06.2021, 13:47
von wuvkoch (†)
jawoll so passt es
und wenn ich nicht völlig falsch liege kann man
auch mit einem Immobilienkontakt die Bewegung einschalten
wie es bei etlichen anderen Modellen auch geht
(Beisp. sind Kirmesmodelle)
Olaf

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 30.06.2021, 14:02
von Heizer_Lok
wuvkoch hat geschrieben: 30.06.2021, 13:47 ... kann man auch mit einem Immobilienkontakt die Bewegung einschalten wie es bei etlichen anderen Modellen auch geht ...
Scheint hier aber nicht zu gehen. Daher mein Tipp weiter oben.

Gruß
Albrecht

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 01.07.2021, 08:05
von krokodil
Hallo,
das Mühlrad via Immokontaktpunkt zu starten geht sehr wohl bei der HT Sägemuehle.

Achse "Muehlenrad"
Einstellung "Bewegung in Richtung A"

Bei mir dreht es sich.

Vielleicht konnte ich helfen!

ciao
Kroko

Re: HT_Sägemühle

Verfasst: 17.07.2021, 15:21
von Atrus
Hallo Kroko

ja, du hast recht: auch die alte HT-Sägemühle verfügt über einen Immo-KP. Ich habs jetzt auch hinbekommen. Vielen Dank,
danke auch an die anderen, die Lösungsvorschläge bereithielten.