Immobilien übereinandersetzen

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 947
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Immobilien übereinandersetzen

#1 Beitrag von Berlinfan »

Anfrage kann ich immobilien übereinandersetzen ohne die schon verbaute immo zuberühren wenn ich nur eine immo drübersetzen will und die immo darunter aber nicht verschieben möchte.Mein problem habe schon immo z.B. Fahne auf Turm zusetzen dann fertig geklickt um die fahne dann wieder zunehmen vom turm diese sich dann nicht anklicken lässt aber der turm klickt sich an den ich aber nicht anklicken will?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 281
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Immobilien übereinandersetzen

#2 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Berlinfan,

da gibt es einen Trick. Wenn mehrere Immobilien übereinander gebaut sind und man beim Anklicken immer die Falsche erwischt, einfach diese Immobile im Dialogfenster um einen bestimmten Wert in X oder Y Richtung verschieben, sagen wir mal 10 Meter. Danach sollte die andere Immobile frei liegen und sich anklicken lassen.

Gruß Mirko

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 947
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Immobilien übereinandersetzen

#3 Beitrag von Berlinfan »

Hi SprengmeisterM erstmal danke für die Info das habe ich ja schon immer gemacht aber was wenn viele immos übereinanderliegen?oder gibts eine andere alternative?
Hier im screen habe ich es gemacht übereinandergelegt.
Berlin eep.jpg
Berlin eep.jpg (306.61 KiB) 874 mal betrachtet
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3480
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Immobilien übereinandersetzen

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

ein super Bild, es kommt mir irgendwie bekannt vor, pst... (da steckt schon viel Arbeit drin Alles richtig anzuordnen, hast du gut gemacht !!)
Berlin wächst, das ist gut so !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 947
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Immobilien übereinandersetzen

#5 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber volkard in der Tat ja das ist etwas schwierig mit der anordnung naja bevor ich die neuen Gebäude entwickelt hatte waren die alten via konstruktives Bauen halt so gebaut und die anlage an der alten größe angepasst man merke den unterschied und danke Lieber volkard das freud mich riesig das alles fertig zu bekommen immerhin 12 Jahre war die anlage im schlaf. :love :rose:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Antworten