ich hab doch in meinem letzten Thread das Problem mit den nicht sichtbaren KP Euch geschildert und Tips und Infos bekommen, danke dafür.
Nun glaube ich die Ursache des Problems gefunden zu haben. Mit Albert hab ich nun mal die Anlage angesehen und dabei entdeckt, dass in allen Tunnelabschnitten kein Gleisstil vorhanden war. Ich dachte: "Na toll, das kann ja heiter werden" und so ist es nun auch geworden.
Dann wechselte ich mit Albert in den Tunnels die Gleise auf "Gleis1435 Schwellen" habe die Anlage 2x abgespeichert. Anschließend die Anlage neu mit EEP gestartet, und zu meinem Frust kam nun noch der Schock, in sämtlichen Tunnels ist jetzt, wenn ich im Gleiseditor bin, in jedem Gleis die Bezeichnung "Gleiskonfiguration", anstatt "Gleis1435 Schwellen". Mit Albert hab ich doch alles richtig gemacht?
Nun muß ich etwa jeden Tunnel von Hand neu begleisen? Muß nun alle Signale und Züge löschen und anschließend neu einsetzen. Dann auch wieder sämtliche KP's der neuen Signale anbringen und vernetzen; was für ein Frust im Bauch

Oder gibt's noch ein anderen Trick für den Gleisaustausch ohne alles löschen und wieder neu aufstellen zu müssen ? Wieso macht Albert das nicht??
Bitte Euch um Hilfe.
LG Thomas